Suchen Menü

Für diesen Zyklus und alle weiteren sind die Aussichten düster!

Hallo ihr Lieben alle,

so nun waren wir, mein Mann und ich, also in der hiesigen Kinderwunschklinik. Wir waren wegen der Besprechung des SG´s meines Mannes da. Es fiel dermassen schlecht aus, das der Arzt meinte, das er normalerweise bei den Werten zu einer künstlichen Befruchtung raten würde. Mein Mann hat zwar genügend Spermien aber zu wenig fertile, b.z.w. bewegliche. Bei einer künstlichen Befruchtung sind die Aussichten auch nicht sehr viel zuversichtlicher, da ich jetzt schon 44 bin, liegt die Erfolgsquote bei unter 10% und die daraus entstehenden SS sind auch nicht sicher und die FG Rate ist sehr hoch. Bei einem Preis von 5000€ haben wir dann dankend abgelehnt. Wir wollen nun mit Vitaminen versuchen die Schwimmerchen meines Mannes auf Trab zu bringen, er treibt auch schon Sport.

Meine Hoffnung ist aber ziemlich down, und ich freunde mich allmählich mit dem Gedanken an, das wir eben keinen Nachwuchs haben werden. MIr ist grad sehr zum heulen zu Mute:,(

Zu allem Überfluss stellte sich heute auch die Mens bei mir ein, ich habe zumindest schon mal leicht braunrote Schlieren im ZS, ein für mich sicheres Zeichen das sie eintrudelt, die blöde rote Tante. Eine SS ist also ausgeschlossen.

Ich würde am liebsten alles hin schmeissen. Keine Tempi mehr messen und keinen Tee mehr trinken und sonst auch nichts machen was das Ganze in Gang bringen soll. Ich habe einfach keine Lust mehr von Monat zu Monat auf der Gefühlsachterbahn mit zu fahren. Ich habe beschlossen das mir alles nun scheiss egal ist.

Traurige Grüße

Luise

Bisherige Antworten

Re: Für diesen Zyklus und alle weiteren sind die Aussichten düster!

Liebe Luise, 

es tut mir wirklich leid zu lesen, dass nun auch noch das SG deines Mannes schlecht ist, so dass ihr nur auf ein Wunder hoffen könnt!

Ich kann deine Trauer verstehen und auch deinen Frust nachvollziehen...:-( als wir unsere Diagnose (OATIII) bekamen, genau an dem Tag wurde eine bekannte "aus versehen" das 4.Mal (!) schwanger und hat alle gefragt, ob sie nun abtreiben soll!!!! Das tut weh und geht an die Substanz...:-|

ABER: Du hast eine gesunde, erwachsene Tochter und einen tollen Partner! Mit der Schwangerschaft deiner Tochter freundest du dich an (und einen richtigen zeitpunkt gibt es eh nie...nur dass sie keinen Partner hat ist schade und finde ich traurig!) Deine Tochter wird es mit deiner Hilfe gut hinkriegen und wenn der Enkel da ist, bist du die liebste Oma der Welt!

Mein Patenkind ist auch ungewollt mit knapp 18 schwanger geworden, tat mir auch weh, aber ich habe mich trotzdem für sie gefreut und sie besucht mich regelmässig mit ihrem Goldschätzchen (5M). Sie hat auch einen neuen freund und fängt gerade an eine Lehre für junge Mamas an (abgebrochenes ABI...)

Deine Aussage "vom Schicksal um DIESES Kind betrogen worden" verstehe ich nicht..., sorry:-X Dieses Kind ist doch das deiner Tochter, oder hast du ein gerade zu den Sternen ziehen lassen müssen??? Wenn das auch noch passiert ist, kann ich dich noch mehr verstehen, wie weh DAS dann erst recht tut!

Das Leben geht trotzdem weiter, nimm die Phase des trauerns an, lass sie zu und wer weiss, was das schicksal noch für für euch POSITIVES hat! Geniess deine Partnerschaft und dass ihr "unabhängig" seid...nimm langsam Abschied vom KiWu und wer weiss, vielleicht kommt ja doch noch ein kleines Wunder bei euch gesund und munter auf die Welt! ich wünsche es dir von Herzen!

Mir hat übrigens unser Hund sher geholfen! Sie ist und bleibt mein "BABYYYYY"...;-)

Ich wünsche dir und natürlich auch deiner Tocher alles erdenklich Gute!

LG Andrea mit Wunderkind Benno (3,5J) und "Baby"-hund Clara!

Re: Für diesen Zyklus und alle weiteren sind die Aussichten düster!

Hallo Andrea

Ich habe schon vier Kinder von mir und meinem Mann zu den Sternen ziehen lassen müssen. Den Kinderwunsch hege ich schon so lange, das ich ihn zwischenzeitlich begraben habe. Dann kam mein Mann und sein Kinderwunsch und so feierte mein Kinderwunsch eine Wiederauferstehung. Ich möchte einfach einen Teil von mir und den Mann den ich liebe haben, etwas das uns komplett macht.

https://www.youtube.com/watch?v=JqfGqOx2iDQ

Ich weiß ganz einfach das so ein toller Mann eben auch ein toller Vater sein würde, wenn er nur die Chance dazu bekäme. Mit ihm habe ich einen Mann an der Seite der jede Höhe wie Tiefe mit erlebt und mit fühlt. Das ist mir auch sehr wichtig, denn das habe ich in der vergangenen Ehe sehr vermisst!

Meine Tochter ist erst 19, und sie ist zeitweilig selbst noch ein Kind. Da kommt eine Wellle auf sie zu die sie selbst noch nicht wirklich ein schätzen kann. Ich werde sie unterstützen so gut ich kann. Aber ich werde mein Enkelkind nicht mit aufziehen! Das liegt dann in der Verantwortung meiner Tochter. Auch wenn ihr das sicher nicht leicht fallen wird, denn sie hat bisher für sich selbst und ihr Handeln noch nicht wirklich die Verantwortung übernommen. Wie soll es da erst mit Kind werden? Aber ob sie das will oder nicht, da muß sie jetzt durch!
 Ich habe sie so erzogen das man zu dem was man will, und was man tut stehen sollte. Und das man nichts tun sollte wovon man selbst nicht überzeugt ist, das es das Beste für alle Beteiligten ist!

Ich bin nicht neidisch, ich wollte nur für meine Tochter etwas anderes, als jetzt schon Mutter zu werden. Mit 19 hat man sicher andere Dinge im Kopf als Windeln wechseln und Babygeschrei in der Nacht.

Aber wie schon geschrieben da muß sie nun durch, mit allem weh und ach.

Ich werde meinen KiWu nicht völlig begraben, auch wenn die Aussichten nicht rosig sind. ich habe beschlossen die Messerei sein zu lassen, und auch die Ovus nicht mehr zu nutzen. Nur das Clomifen und das L-Thyrox für meine SD werde ich weiter nehmen.

Ansonsten geniesse ich jetzt einfach das das Glück es gut mit mir meinte und mir einen so guten Mann an die Seite stellte.

L.G.

Luise

 

Re: Für diesen Zyklus und alle weiteren sind die Aussichten düster!

Liebe Luise,

erstmal eine dicke Umarmung unbekannterweise an dich, das sind wirklich keine schoenen Nachrichten und dann auch noch zu so einer sensiblen Zeit...  Ich kenne deine Geschichte nicht, da ich noch ziemlich neu hier bin, aber ich glaube du solltest deinem Instinkt und deinem inneren Wunsch einfach mal folgen und dich nicht weiter unter Druck setzen. Ich kenne eine Frau, der nach jahrelangem Probieren auch absolute Unfruchtbarkeit (weis nicht mehr ob sie oder ihr Mann oder beide, auf jeden Fall hies es: "medizinisch unmoeglich!"). Daraufhin machte sie Invitro und hatte Drillinge. Aufgrund der Diagnose der Aerzte verhueteten sie und ihr Mann natuerlich nie, und dreimal darfst du raten was 3 Jahre nach den Drillingen geschah??? Sie war auf voellig natuerlichem Weg schwanger geworden!!  Und sie war stocksauer auf die Aerzte, da sie eigentlich genug mit den Drillingen hatte!

Langer Rede kurzer Sinn - es ist alles und garnichts moeglich. Aber verrueckt machen und jeden Monat diese Achterbahn fahren kann nicht gut fuer dich sein, deswegen finde ich deinen Entschluss gut, gesund und absolut vernuenftig - lass es krachen :-) !!

Re: Für diesen Zyklus und alle weiteren sind die Aussichten düster!

Hallo Wuestenfee

nun eine künstliche Befruchtung kommt für uns beide nicht in Frage. Nicht nur deshalb weil die Aussichten auch dafür nicht rosig sind, sondern auch weil wir unser Baby lieber auf natürlichen Wege zeugen, und bekommen wollen.

Ich bin nun auch dabei meinem Mann bei zu bringen das wir sehr wahrscheinlich kein leibliches Kind zusammen haben werden. Das ist sehr schwer, da er sich das Baby ebenso sehr wünscht wie ich. Er spricht nur nicht so viel darüber wie ich. Aber als ich zuletzt zu ihm sagte das es doch auch zu zweit sehr schön ist, sagte er zu dritt sei es aber noch schöner. Bei solchen Aussagen fällt es mir doppelt schwer meinen KiWu los zu lassen. :SORRY:

Aber ich weiß das es sein muß, weil ich sonst viel zu unglücklich bin. Ich konzentriere mich jetzt auf andere Dinge, und danke das du mir diese Geschichte erzählt hast. Allerdings hörte ich davon schon sehr oft, und auch meine FÄ erzählte mir wie ein etwas älteres Pärchen, Sie 47 Er 49 jetzt noch Eltern werden, obwohl sie es nicht wollten.

Und immer wenn ich davon höre, höre ich ebenso das der KiWu schon nicht mehr bestand, oder nie bestanden hat. Ich selbst bin ein solches "Kind". Meine Mutter war 35 als sie mit mir schwanger wurde, weil sie glaubte sie sei dafür schon zu alt, nahm sie die Pille nicht, da sie die auch nicht vertragen hat. Vor 45 Jahren waren die Pillen auch noch nicht so fein dosiert wie jetzt. Doch sie wurde mit mir schwanger, und ich war und bin das einzige Mädchen von fünf Kindern, und zudem noch die Jüngste. Meine Mutter hat bei meiner Geburt den Arzt X mal gefragt ob ich wirklich ein Mädchen sei, sie konnte es nicht fassen und hat vor Freude geweint.

Nun also werde ich mein Leben so geniesen wie es ist, und ja ich lasse es krachen.

Liebe Grüße

Luise

 

Re: Für diesen Zyklus und alle weiteren sind die Aussichten düster!

Hallo liebe Luise,

 

bin 44 Jahre und überlege mit acuh noch mit einem kind hin und her.

Habe bereits 3 erwachsene Kinder aus erster Ehe und bin jetzt zum 2ten mal verheiratet.

Mit meinem Jetzigen Mann habe ich nach 2 Fehlgeburten endlich noch ein kInd bekommen. WIrd jetzt drei der kleine Mann. Mein Mann wünscht sich nóch ein zweites Kind, aber ich bin immer hin und her.

 

Ich wünsche DIr von Herzen ganz viel Glück und gebe deinen Traum nach einem Kind nicht auf!!

 

LG Iris

Re: Für diesen Zyklus und alle weiteren sind die Aussichten düster!

Hallo Iris,

 

hm, die Hebamme die meine Tochter entbunden hat, hieß auch Iris :-).

Ich habe den KiWu ja noch im Herzen, doch will ich mein Leben nicht mehr so sehr danach ausrichten. Auch wen ich jetzt im vierten Clomifenzyklus bin. Wenn alle sechs Clomifenzyklen verbraucht sind, gebe ich den KiWu auf. Ich werde zwar nichts dagegen tun, aber auch nichts weiter dafür. Dann soll es eben nicht sein. Ich bin einfach ohne weitere Kraft, und fühle mich innerlich nun noch leer.

Ich habe bisher "nur" die Tochter, und meine Familienplanung ist einfach damit noch nicht abgeschlossen. Ich möchte zu gern noch einmal erleben wie es ist wenn ein Baby sich in mir bewegt, mit einem kleinen Wesen so eng verbunden und eins zu sein. Ich will spüren wie es ist ihm oder ihr die Brust zu geben. Etwas das ich bei meiner Tochter nicht getan habe, weil ich es mir habe ausreden lassen.

Aber ob ich diesen Traum für den ich so gekämpft habe, nur noch ein mal erleben darf steht in den Sternen. Ich kann einfach nicht mehr dran glauben, dazu fehlt mir die Kraft.

Liebe Grüße

Luise

Re: Für diesen Zyklus und alle weiteren sind die Aussichten düster!

Hoffe das ist kein schlechtes Omen mit dem Namen-lach.

 

Ich habe meinen letzten Sohn auch durch eine Behandlung bekommen.

Du machst das schon ganz super, wenn Du, sagst dein Leben nicht zu sehr nachden Behandlungen auszurichten! Versuche abzuschalten und einfach laufen zu lassen. Ist sicher schwer, hat mir aber auch sehr geholfen!

Ich habe einfach ganz stark gehofft und geglaubt das es nocheinmal klappt mit meinem Wunsch.

Träume ruhig und glaube ganz fest an Dich und deinen Körper, Vor allem vertrau ihm. Das ist ganz wichtig, sagte mir auch mein Arzt mal.

Gönne Dir vielleicht mal Sauna, Wellness oder Akkupunktur. Tut deiner Seele gut und entspannt Dich vielleicht ein wenig.

 

Sei in Gedanken mal lieb gedrückt, auch wenn wir uns nicht kennen.

Vielleicht schreiben wir weiter oder telefonieren auch mal wenn Du möchtest.

Dicke Daumendrücker für diesen Zyklus

LG Iris

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen