Fünf Bier . . .
Clara hat gestern morgen ihr erstes Bad im Tummy Tub genossen ;-) . . .
. . . und Gute Nacht!
LG
Sabine
Fünf Bier . . .
Hihi, den T.T. hatten wir hier auch... fand ich wesentlich schöner für die ganz kleinen... und fast immer hat der Papa gebadet.
Wenn ich mir das Bild so anschaue, (generell bei manchen Babybildern - auch von meinem Kind) denke ich immer wieder, was für eine SPITZENMÄSSIGE Sache das ist, dass aus so kleinen Eizellen & Spermium sooo tolle kleine Menschen werden, gell?
LG,
orni
Fünf Bier . . .
Wir haben heute zusammen ein sehr ausgiebiges Mittagsschläfchen gemacht und nun warte ich darauf, dass sie endlich mal aufwacht, ehe meine Brust explodiert.
LG
Sabine
Fünf Bier . . .
super niedlich.... ;-)
Diese Badeeimer sind wirklich super. Ich hatte meinen nach Louis ja verkauft. (es sollte ja das letzte kind sein :JOKINGLY: :JOKINGLY: )
jetzt werde ich wieder so ein Teil kaufen. ABer ich will diesmal die ganze Kombi kaufen.. also mit dieser erhöhung. Das kann man dann später ja auch als hocker nutzen.
Mein kleiner Mann wurstel heute wieder was rum.. :-) HOffe er dreht sich mal. Platz hat er ja scheinbar noch genug.
LG Kaja
Fünf Bier . . .
mein Eimer ist eine Leihgabe. Ich habe echt die tollsten Sachen ausgeliehen bekommen :-)
Ich drücke dir die Daumen fürs Wendemanöver! Meine Kleine hat sich auch recht spät noch einmal gedreht und wieder zurück (ich glaube in der 34. Woche), leider ja dann umsonst :-(
LG
Sabine
ich finde diese eimer einfach fürchterlich...
lg michaela
Juliane war total gerne drin (meine Großnichte auch). Es ist wohl so, dass gerade die ganz kleinen diesen Eimer sicher finden wegen der Begrenzung. Und wenn man nicht mehr so unsicher ist, kann man die Mäuse mit einer Hand festhalten und mit der anderen waschen (ich fand das Baden in der Wanne im KH immer viel umständlicher). Ausserdem ist aussen eine Skala, da kann man ablesen, wieviel Wasser man einfüllen muss (also z.B. für 5 kg-Babies, 8 kg-Babies etc). Die Babies haben im Eimer auch immer den ganzen Körper im Wasser, so wie in Mamas Bauch.
Ich fand ihn gut, aber wir hatten wenig Platz und mussten ihn im WoZi auf den Boden stellen (die Babybadewanne übrigens auch) und das war ganz schön lästig.
LG,
orni
hallo orni, jetzt sag mir doch bitte mal...
ich hatte für meine kids ne kinderwanne und da konnte man schön die eine hand/arm unters kind schieben und mit der anderen hand waschen und verloren kamen die sich in der wanne auch nicht vor, denn soooo groß war die ja nicht.
also mir würde nie so ein eimer ins haus kommen. aber es kann halt wirklich jeder so machen, wie er das für richtig hält. vielleicht bin ich auch nur altmodisch? egal, gelle?
lg michaela
ps: übrigens... meine freundin (ne oberleseratte) hat jetzt wieder einen wälzer, wo sie voll begeistert ist. ich hab den titel vom buch schon wieder vergessen *grrr* aber ich frag sie nochmal. vielleicht isses auch was für dich?
danke für´s Kompliment. Zum Eimer kann ich mich Orni nur anschließen.
LG
Sabine
ich auch,ich auch...
damit konnte man mich nie ködern*g*....nä,meine badeten immer mit mama oder papa;O)...war auch schön ;O)LG Tina,deren Kinder derzeit jeden Abend Drecksch...sind*g*...
swchen steht auf dem schlauch *schäm*
was haben denn die männer vonm sägewerk großartiges vollbracht? haben sie diesen badeeimer "gesägt"? ;-)
das foto von deiner kleinen maus ist herzallerliebst. aber wie handhabt man das mit diesen "badeeimern"? 2 händ halten das baby - und wer wäscht das baby dann?
hab das ja verfolgt mit diesen teilen, ich persönlich finde sie blöd sozusagen. was sollen sie bringen?
ich finde, es ist so schön, in einer babybadewanne in einem arm das baby zu halten und mit der anderen hand das baby zu waschen.
lg.
swchen steht auf dem schlauch *schäm*
wahrscheinlich unterscheidet sich das Witzrepertoire im Osten und Westen unserer Republik ;-)
Mir kommt jetzt leider auch nicht der ganze Witz in den Sinn, aber die Pointe ist, dass der Vortragende Bier bestellt, aber mit weniger Fingern als gesagt (die Jungs vom Sägewerk haben sich den ein oder anderen Finger schon abgesägt). Na, ja, hört sich jetzt nicht lustig an . . .
Zum Eimer: Ich habe ihn als Leihgabe bekommen, ebenso wie ganz viel Babykleidung. Laut Hebamme ist der Tummy Tub vor allem zur Beruhigung der Kinder zu gebrauchen. Sie finden die Begrenzung, wie in der Gebärmutter, einfach schön. Clara hat sich auch sofort entspannt, als sie im Eimer saß. Noch war es so, dass einer gehalten hat und der andere gewaschen. Die Hebamme hat uns aber auch vorgeführt, dass Halten und Waschen von einer Person ausgeführt geht.
LG
Sabine
ich kenn den witz und ich bin ein wossi *lach*
@erdbeerkäfer, mein mp kennt den witz, hats mir erklärt, und ich konnte nicht mal schmunzeln, lg. von einer humorlosen
na wenn du mal tot bist, meißel ich dir ein lachen ins gesicht *gg* lg michaela
schafft das jetzt die einrücktiefe *susi*??? ansonsten: ich nehme dich beim wort... lg. ------------------------------->
Fünf Bier . . .
Watt ne haarpracht.......ich hatte immer blondflusige jungs,wobei nicky dann schwarz rauskam und nun auch blond ist*g*....
süß....LG Tina,die son eimer auch nie mochte...
Fünf Bier . . .
seit vorigem Mittwoch bin ich im Mutterschutz und komme seitdem kaum noch ins Forum. Mir fehlt die Ruhe im Büro ;-)
Deshalb habe ich auch gerade erst deinen schönen Geburtsbericht gelesen.
Es ist gut, dass deine Clara sich dann doch ihren Geburtstermin selbst aussuchen konnte. Bei Jan-Philipp tat es mir immer etwas leid, dass er meiner Ansicht nach viel zu früh geholt wurde.
Alles in allem scheint es doch ein schönes Erlebnis gewesen zu sein, auch wenn es sicherlich nicht mit einer Spontanentbindung zu vergleichen ist.
Die Bilder sind ja alle unglaublich süß.
Weiterhin alles Gute für die ganze Familie!
LG
Wiebke, 34+6
Fünf Bier . . .
liebe Sabine,
die Maus ist echt soooo süß und scheint ihr erstes Bad sehr zu geniessen.......
Muss man so einen eimer haben? sieht jedenfalls praktisch aus........
ich hoffe es geht Dir jeden besser und du hast eine schöne zeit...... :-)
GGLG, silke mit minimuckeline? 19+3 :KISSING:
Fünf Bier . . .
nöö, man muss so einen Eimer nicht haben, aber Clara findet ihn gut :-)
Ich habe ihn geliehen bekommen und er hat sich bewährt. Man kann sicher auch einen ganz normalen neuen Putzeimer nehmen.
LG
Sabine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen