Hier mal meine Kurve, die mich echt nervt.
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-06-15&id_user=447462
Am 20.Zt hatte ich die ersten 2 Striche beim Ovu.test.
Aber ein ES war wohl nicht....... %)
Hier mal meine Kurve, die mich echt nervt.
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-06-15&id_user=447462
Am 20.Zt hatte ich die ersten 2 Striche beim Ovu.test.
Aber ein ES war wohl nicht....... %)
Danke dir. Da bin ich mal gespannt.
So ganz blicke ich durch diese Meßregeln nicht durch, aber dafür gibt es ja euch. :ROSE:
Mal sehen, ob ich das Buch in der Bücherei bekomme.
Die Mumu- und Zervixbeobachtungen zu den Zeitpunkt "offen und spinnbar".
Na dann wart ich malauf den 18/19. ;-)
... ich habe ja vor Jahren auch mal so 12 Monate (oder etwas länger) Kurven geführt. Mal mit und mal ohne Coverline. Mal war VOR dem ES ein ziemlicher Temp.-Sturz, mal weniger, mal stieg die Temperatur nur langsam aber stetig, mal sprungartig.
Trotzdem hatte ich jeden Monat einen Eisprung (und zwar da, wo ich ihn - auch ohne Coverline - vermutet hätte).
Bei Dir sehe ich eine Tendenz um den 20. Zyklustag, also 20 ZT leichter Temp-Abstieg, dann vielleicht abends oder so Eisprung, so dass am nächsten Morgen (gehe mal davon aus, dass Du morgens misst) kein so starker Temp-Anstieg ist. Aber dann sieht mann es ja deutlich.
Also, für mich ES um den 20./21. ZT.
LG,
orni
Ihr seid so lieb, dass ihr mich beratet und helft. :KISSING:
Das tut so gut. Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum, aber ich fühl´mich sehr wohl bei euch, Danke.
Und ich hab ´gedacht, mein Körper "schafft" keine regelmäßigen ES mehr.
Naja, regelmäßig, weiß ich ja nicht, jeden falls ist der Zyklus schon anders, denn so lange (heute 35 ZT) hatte ich noch nicht.
Also abwarten..........
und vielleicht testen.............. :-[
..es ist heute "erst" der 33 Zt.
Heute ist die Tempi wieder gestiegen....... =-O
... dass bis 35 ZT wohl noch als normal gilt. Erhöhte männliche Hormone (insbesondere eben auch PCO(S)) haben öfter eine verlängerte 1. ZH zur Folge (und klar, manchmal auch eine GK-Schwäche). Aber... eine etwas längere Zyklushälfte, soweit sie nicht als Einläuten der WJ NACH verkürzten Zyklen auftritt, ist nicht sooo schlimm. Es bedeutet manchmal "nur", dass im Eierstock viele Antralfollikel sind, die sich die Hauptrolle (nämlich Leitfollikel) streitig machen. Bis das ausgefochten ist, vergehen eben ein paar Tage mehr. Da das ein Zyklen ausarten kann, die 3 Monate dauern, hilft man dann PCO-Lerinnen z.B. mit Stimu oder Metformin.
Grundsätzlich sehe ich (ICH, erstmal nur ich) eine verkürzte 1. ZH von <12 Tagen als bedenklich an, weil nämlich dann der Follikel zu früh springt, quasi beschleunigtes Wachstum, was zu Lasten der Qualität geht und zu Lasten des Gelbkörpers. Jajaja, mal wieder klugsch... muss.
Neee, Schokofeechen hat ja immer verlängerte 1. ZH gehabt (eben wegen PCO) und trotzdem normale 2. ZH.
Allerdings: Wenn sich erst die Zyklen merklich und regelmässig verkürzen und dann auf einmal - regelmässig - verlängern, dann stehen die WJ auf der Matte.
Sorry, aber ich kann nicht anders, zwanggesteuert muss ich immer meinen "belehrenden" Senf dazu geben. :HELP:
LG,
orni
orni, danke dir für die Erklärungen und deinen Senf. ;-)
Mit WJ meinst du wohl Wechseljahre ?
Ich habe (noch) keine regelmäßigen verkürzten oder verlängerten Zyklen gehabt, aber verschieden.
Immer 28ZT jahrelang. Dann 1 x 22, dann wieder 28, 28, dann 30, wieder 28 und 28.
Jetzt nun (vielleicht) über 30.........
na mal sehen..........
Frühtests hab ich nicht hier, hab ja nichtmal mit einem ES in diesem Zyklus gerechnet. :-[
sprich: erhöhtes FSH & teilw. erhöhtes LH (gibt auch beim Mann, wir hatten hier so einen Fall - ER hatte ein FSH von über 20, was für Frauen WJ bedeutet, für Männer eben wenig oder defektes, samenbildendes Gewebe, bei Frauen erschöpfte Ovarreserve)
Auf meiner alten HP - ich schreibe das hier so komisch, wegen weil... capisce
http_orni.heim.at / short_follicular_phase . htm
steht eben DAS was ich meine - ist in englisch, und ich habe damals... als ich noch unendlich viel Zeit habe, sogar wichtige Textbereiche übersetzt:
Ist eine kurze Follikelphase ( = 1. Zyklushälfte) der Nebeneffekt eines vorzeitigen oder beschleunigten Wachstums des Leitfollikels?
Wie erwartet zeigte sich bei den älteren Testpersonen ein erhöhter FSH-Wert an Tag 3 sowie eine verkürzte Follikelphase.
Wir schliessen daraus, dass eine verkürzte Follikelphase, welche bei älteren ovulierenden Frauen beobachet wird, an einer früheren Selektion des Leitfollikels liegt - unabhängig von hormonellen Einflüssen der vorangegangenen Lutealphase.
Escht, ich glaube gezz nicht, dass ich das komplett falsch verstanden habe...
Abär, bei uns ölleren bedeutet eine kurze, 1. ZH nix Gutes... so isset.
LG,
orni - die diesen Zyklus erst so an ZT 18 oder so Eisprung hatte. Bin gezz ZT 31 und noch menslos (aber def. nicht schwanger). Kann auch mal vorkommen, dass der Zyklus spinnt...
Huhu,also ich hatte ja immer so kuriose kurven...
habe eben nachgesehen,es gibt sie noch...
z.B.diese...
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2002-10-04&id_user=67178
wohlgemerkt eine SS-kurve...
ich tippe bei dir auf es an ZT 23/24....
LG Tina und viel Glück...
Hier noch eine;O)....
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2004-12-03&id_user=67178
Hach,das waren ZEITEN hier...seufz*:IN LOVE:
Du siehst,nicht immer ist die zuerst untentempi der es....
LG Tina
Tina, danke für die hoffnungspendenden Kurven ;-)
das da keine mens steht,da die am 24.11.schon begann...auch nicky war ein spät-es...aber mein erster sohn war die krönung....ZT 39 Es und schwupps...
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2004-11-24&id_user=67178
hier nochmal die kurve vom anfang an ...
LG Tina,die meint,mit kuriosen kurven gibts auch genug chancen...
:DRINK:
es fehlt der Gähnsmiley...grins....gut nacht...lese noch,dann heia....bei uns ist immer früüüüüüüüüüüüüüüüüh die nacht rum....gääääääääääääääääääääääääääääääääääähn....
LG und vielleicht wirds ja was...!!!!:THUMBS UP:
Tempi ist noch oben....... :OK:
Trau mich kaum zu hoffen..........
Das hier wäre ein müder Smilie :TIRED: trifft aber das GÄhnen natürlich nicht so gut. ;-)
Danke schokofeechen für deinen Optimismus :ROSE:
Ich kann morgen nicht testen, hab keinen Test hier. :-[
Da meine Eltern spontan heute morgen mit mir und den Kiddies ins Museum gefahren sind und wir gemütlich danach auf dem Flohmarkt waren und dann noch schnabboliert haben.......... war alles hier zu.
Da ich nicht so doll hoffte, hab ich daran nicht gedacht %) Nach so vielen ÜZ ........... =-O
... und dann testest Du eben übermorgen. Solltest Du schwanger sein, ist der Test dann schon viel aussagekräftiger.
LG,
orni - damals bei ES+18 oder 19 getestst hat und das ging dann ratzfatz
Bin jetzt doch ziemlich angehibbelt......... :-)
. . . die Temperatur ist ja immer noch oben. :THUMBS UP:
Ich finde, das sieht ganz schön gut aus!!!
Testest du heute?
Alles Gute! :ROSE:
Sabine
Wenn ich nachher einkaufen fahre, dann hol ich einen Test.
leider negativ.
Keine Mens zu spüren.
:SORRY:
gestern und heute noch mal die Kurve angeguckt...
Heute ist mir dann aber eingefallen (nachdem ich das mit dem negativen Test gelesen habe), dass ich auch Zyklen hatte, wo die Temperatur erst am 2. Zyklustag runtergegangen ist. Da war wohl ein sehr guter Gelbkörper, der etwas länger dauerte. Gemein ist das, gell?
Ich hatte auch Zyklen mit einer 2. ZH von 16 Tagen (ist auch nicht ungewöhnlich).
LG,
orni - ZT 32 heute... Eisprung war diesmal auch später als sonst
Huhu,ich tipp(t)e ja immer noch auf ES an ZT 23/eher 24....eben weil meine Kurven auch oft so waren...
Daher warte noch ab...evtl.wär dann ein SS-test noch zu früh gewesen.....oder die Mens kommt dann....
LG Tina
Ok dann warte ich mal ab, ob/wann die rote Pest kommt. :SORRY:
Hallo,
drücke die Daumen, dass Feechen recht hat! Allerdings hatte ich schon mehrmals solche Verzögerungen wegen einer blöden Zyste... falls die Mens nicht bald kommt und die SST weiter negativ sind (was hoffentlich nicht der Fall sein wird!), unbedingt mal mit Ultraschall checken lassen.
Liebe Grüße und toitoitoi
Angie
Danke für euren Optimismus. ;-)
Heute ist die Tempi gefallen und es zieht im Rücken und im Bauch.........
. . . immerhin hattest du einen super Gelbkörper :-)
Also brauchst du dir um die Follikelreifung schon mal keine großen Sorgen machen.
LG
Sabine
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen