Suchen Menü

Fruchtwasseruntersuchung und Ergebnis

hallo,
vor zwei Tagen hatte ich meine Fruchtwasseruntersuchung, die völlig problemlos verlief. Da ich es nicht aushalte 2 Wochen auf ein Ergebnis hinzuzittern habe ich zusätzlich den Fischtest veranlasst der ja nur 2 Tage benötigt.
Nachdem ich heute kaum zu irgendetwas fähig war vor lauter Anspannung kam jetzt die Entwarnung von meiner FÄ. "ich bekomme ein gesundes Mädchen". Ich bin so glücklich, erst jetzt kann ich meine SS so richtig genießen.
Ich wünsche allen Schwangeren und denen die es werden wollen auch ganz viel Glück.
Zoe 2006 (15 + 0)
Bisherige Antworten

Das sind ja gute Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch! LG Wiebke

Das sind ja gute Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch! LG Wiebke

Liebe Wiebke,
danke für die Glückwünsche, auch dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft.
LG
Zoe2006

Fruchtwasseruntersuchung und Ergebnis

Hallo Zoe,
herzlichen Glückwunsch zum positiven Testergebnis.
Mein Kleines ist ja allem Anschein nach auch ein Mädchen und sieht dem Ultraschall nach ebenfalls gesund aus. :-)
Alles Gute weiterhin!
LG
Sabine 16+1

Fruchtwasseruntersuchung und Ergebnis

liebe Sabine,
danke für die Glückwünsche, schön das es bei dir auch gut aussieht. Es ist ja schon erstaunlich wieviel man auf so einem Ultraschall schon erkennen kann.
dir auch weiterhin eine gute SS.
LG
Zoe2006 :-)

Liebe Zoe,

super, freut mich sehr für Dich! Ich kann mich noch so gut erinnern, als ich im Mai in der gleichen Situation war. Erst ab dem guten Testergebnis habe ich mir selbst erlaubt, mich über die Schwangerschaft zu freuen.
Und heute ist meine Kleine schon zweieinhalb Monate alt...
Alles Gute weiterhin für Dich,
Klarika

Liebe Zoe,

liebe Klarika,
ja genau so geht es mir jetzt auch, ab jetzt fängt die SS so richtig für mich an. Für dich auch alles Gute mit deiner Kleinen, hoffe sie schläft inzwischen besser! Meine Tochter hat ja leider bis zu einem Jahr nicht annähernd durchgeschlafen und auch jetzt wacht sie mindestens einmal auf.
GLG
Zoe2006

Fruchtwasseruntersuchung und Ergebnis

Hallo Zoe,

klasse :) :) :) [:-} !!!

Mir steht die Punktion am Dienstag bevor...und ich dachte eigentlich der Fish-Test (oder wie der auch immer heißen mag) würde automatisch mitgemacht werden. Jetzt habe ich in der Einverständniserklärung gelesen, dass der 220 € kosten soll :-( ...das ist schon ein ganz schöner Batzen...

Was waren denn Deine Argumente dafür? Ach, ich hatte mich schon so auf das vorzeitige Ergebnis gefreut...:-(

Aber super, dass Du es hinter Dir hast!:THUMBS UP:

Gratuliere Dir ganz herzlich + GLG Paul_a

Fruchtwasseruntersuchung und Ergebnis

Hallo Paul_a
Ja, der FisH-Test (Die Abkürzung FisH steht für Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung, hab ich aus Versehen mit "c" geschrieben, hat natürlich mit Fisch nix zu tun) kostet extra, aber wieviel genau weiß ich gar nicht, vor zwei Jahren waren es 100?, diesmal bin ich privat versichtert und lasse mich überraschen.
Mir war ein schnelles Ergebnis wichtig, auch wenn ich weiß, dass es kein 100%iges ist.
Das Warten auf diesen Anruf ist eine absolute Anspannung und zwei Wochen einfach eine lange Zeit.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du auch eine problemlose Untersuchung hast und dein Kindlein gesund ist.
GLG
Zoe2006

Fruchtwasseruntersuchung und Ergebnis

Hallo Zoe, ganz lieben Dank für die Info + für die Daumen. Bin jetzt so langsam schon nervös + froh wenn es vorbei ist. Habe mich jetzt auch für den Schnelltest entschieden (bei uns werden es 220 €).

a) möchte ich es so schnell wie möglich wissen, wenn ich auf das Ergebnis reagieren müsste... :-( (auch wenn ichtrotzdem noch das andere Ergebnis abwarten würde)

b) Möchte ich mir auch diese 2 Wochen des Wartens erleichtern (außerdem wird mein Bauch immer dicker, ich kann das wirklich nicht mehr länger geheim halten bei der Arbeit... ;-) )

Danke nochmal für die Däumchen werde versuchen, es Dir gleich zu tun:THUMBS UP:

GLG Paul_a

Fruchtwasseruntersuchung und Ergebnis

Liebe Paul_a,
mir ging es genauso, beim 1.Mal noch schlimmer...ich war furchtbar nervös. Diesmal hatte ich vor dem Eingriff selbst nicht mehr so große Angst, weil die Fruchtwasserentnahme nicht schlimm war, vom Schmerz her so wie Blutabnehmen.
Und nach einem Tag Schonung war alles wieder beim Alten, d.h. ich war am nächsten Tag zur Kontrolle beim FA und die Fruchtwassermenge hatte sich schon wieder aufgefüllt.
Schlimm ist das Warten auf den Anruf, war jedenfalls bei mir so, da beschäftigt man sich dann ernsthafter mit der Frage, was machst du wenn...
Aber wenn bei dir bisher keine Auffälligkeiten zu erkennen waren, kannst du zuversichtlich sein. Ich denke morgen an dich und wünsch dir ganz viel Kraft. Und in ein paar Tagen kannst du dich dann entspannen.
GLG
Zoe2006

Fruchtwasseruntersuchung und Ergebnis

Hallo liebe Zoe, werde versuchen nicht auf die Spritze zu schauen... (muss ja ein ewig langes Ding sein...:-( )...und an Deine Worte denken. Berichte dann.

GLG Paul_a

Fruchtwasseruntersuchung und Ergebnis

Hallo,Zoe..alles Gute weiterhin....wünsche dir nun eine entspannte Rest-SS....das geht soooooooooooo schnell vorbei....geniesse jeden Tag...

LG Tina:THUMBS UP:

Fruchtwasseruntersuchung und Ergebnis

liebe Tina,
du hast so recht, jetzt wo ich es genießen kann und mir nicht mehr schlecht ist, habe ich auch das Gefühl die Zeit rennt....immerhin wird das ja meine definitiv letzte SS sein.
LG Zoe2006

SUPER.... freu mich für Dich!!!

Hallo Zoe,
kann mir Deine Anspannung vorstellen.. Aber jetzt ist ja alles super und ich wünsche Dir alles, alles gute und eine wunderbare Rest-ss-Zeit!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
*
LG Kaja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

SUPER.... freu mich für Dich!!!

Liebe Kaja,
vielen Dank, ich wünsche dir auch eine tolle und problemlose SS
LG
Zoe2006

SUPER.... freu mich für Dich!!!

Liebe Kaja,
vielen Dank, ich wünsche dir auch eine tolle und problemlose SS
LG
Zoe2006

Klasse! Herzlichen Glückwunsch!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen