Suchen Menü

Frohe Botschaft

... sowas scheint hier ja mal wieder fällig zu sein, was? Ich habe ja wohl allerhand verpasst, wie ich gestern abend feststellte, als ich mich durch die Reste durchwurschtelte. Ganz habe ich es nicht verstanden, aber dass es hässlich gewesen sein muss, schade, aber ich kenne kein Forum, dass davon verschont bleibt, es liegt in der Natur der Sache.
Alllsoo, als ich gestern wieder hier reinguckte, habe ich noch nicht ganz geahnt, dass ich heute hier was zu schreiben haben werde, und zwar SOWAS! Im neunten Übungszyklus hat es geklappt. Wir haben heute drei Tests verbraten, ach nee, verbraten hieß es vorher, das sage ich nun nicht mehr dazu.
Gestern war auf dem 10er Test, den ich da noch 'verbraten' wollte (mein Freund stiftete mich regelmäßig dazu an und ich wurde zunehmend ungläubig: erbringt ja sowieso nix, aber wenn er denn will...) ein ganz leichter Hauch zu sehen. Den habe ich aber noch nicht wirklich ernst genommen. Aber nachts wurde ich aufgeregter und als ich frühmorgens wach wurde, musste ich das nochmal überprüfen. Der Hauch war schon deutlicher, ich weckte meinen Freund und wir deutelten gemeinsam. Waren uns nicht sicher, aber selbst auf dem 25- er danach war ganz klar eine rosa Linie. Und dann haben wir schließlich noch den Clearblue Digital hinzugenommen, der uns das in klarem Deutsch mitgeteilt hat: schwanger!
Ich versuche das jetzt mal zu realisieren, es kommt langsam an und durch.
Ich hatte mich gewundert, dass ich über Weihnachten so dermaßen lange geschlafen habe und vor mittags nicht hochgekommen bin, immer nur müde war. Als wir bei den Schwiegereltern waren, habe ich mich nach dem Mittag hingelegt und bin eingeschlafen, was sonst nie vorkommt. Bisschen schlecht war mir auch öfter mal, aber nicht so eindeutig. Beides war auch gut mit dem extremen Stress in letzter Zeit erklärbar. Genausowenig eindeutig war mein 'Brustgefühl', manche werden sich erinnern. Mir fiel nur auf, dass diesmal die schweren Brüste deutlich später eingesetzt haben und das habe ich dann für ganz schnelles Anschlagen vom Mastodynon gehalten (das ich im erstmals einnahm). Sie fühlten sich auch nicht so 'voll' an wie sonst beim PMS, aber dafür spürbar schmerzhaft. Und das Bäuchlein zwickt gelegentlich.
Tja und morgen habe ich einen Termin in der Fertilitätsklinik um die IUI zu besprechen... ich glaube ich nehme den trotzdem ;-)
(Betreuen die auch Schwangere? Ich muss noch nachdenken, wo ich dann künftig hingehe: meine Kinderwunschdoktorin ist selbst schwanger und nur noch im Januar da, zu der ehemaligen will ich nicht unbedingt wieder und die Fertilitätsklinikärztin war mir recht angenehm).
Kurz vor Weihnachten schrieb ich hier noch von den Mühen, das Menogon ranzuholen. Habe verschiedene Apotheken zwecks Preisrecherche angeschrieben (huhu Seelchen, wenn du wieder da bist, kann ich dir gern die 'Sammlung' schicken).
Also die Nerverei in Kurzfassung: zuerst bestellt in UK (Warenkorb und Kreditkartenzahlung) paar Tage später Mail, dass Bestellung gecancelt wurde. Und ich hatte - weil die das so wollten und nur so - mein Originalrezept hingeschickt! Bei Fertilitätsklinik neues erbeten. Dann Briefwechsel mit Schweizer nettem Apotheker, der Merional aber auch erst im neuen Jahr versenden konnte. Versuch am 30.12. mit Warschauer Freundin, Menopur aus Polen kommen zu lassen, wir waren nach vielen Mails nah dran, aber der preiswerteste Kurier hätte 60 Euro gekostet. Dann nochmal Mail an Luxemburger Apotheke, die wollte es morgen versenden und schrieb von 48 Stunden Laufzeit - habe ich eben wieder storniert :-) - (es wäre knapp geworden, wenn überhaupt, bis zum 06. hätte es zyklusbedingt spätestens hier sein müssen und auch weil wir am 07.01. frühmorgens nach Paris fliegen).
Ach so, weil die Frage bestimmt kommt: ich bin 42 und werde im Mai 43.
Ich denke positiv UND realistisch, aber wir freuen uns diese erste entscheidende Hürde genommen zu haben, so unerwartet unspektakulär. Der Altersabstand zwischen Kind 1 und Kind 3 (so alles gut geht) werden 23/4 Jahre sein. Meine Tochter, Kind 2 (17) freut sich jedenfalls mit und der Große hat es in seiner üblich trockenen Art aufgenommen.
Ich wünsche allen ein frohes, glückreiches, gesundes und den Hoffenden vor allem ein fruchtbares neues Jahr.
Heidrun
Bisherige Antworten

OHHH wie schön!

[:-} [:-} [:-} :ROSE: Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Das ist ja der Hammer! Hoffentlich geht alles gut und du kann noch diese Jahr dein gesundes Würmchen in den Armen halten.

Ich werde auch im Mai 43, aber meine Chancen sind ja viel schlechter. Ich freue mich so, dass wieder ein Wunder geschehen ist. Habe mich schon gewundert, hast ja auch länger nicht geschrieben.

Halte dir ganz doll die Daumen, dass alles glatt geht :OK:

LG

Anja

OHHH wie schön!

Hallo Anja,
ich hatte irgendwie so viel um die Ohren und war so richtig fertig über die Feiertage, so dass ich nicht mal zum Lesen gekommen bin. Eben erst gestern wieder. Außerdem haben wir immer noch Internettheater, schon der Zugang ist schwierig usw.
So schlecht würde ich mal deine Chancen nicht reden. Das SG deines Mannes ist doch von den Werten her ganz gut, nur dass es eben nicht so viele waren (wie verlässlich auch immer das sein mag). Das von meinem war ja richtig schlecht (8 % progressive und 63 % unbeweglich, 4 % normalgeformt) so dass ich nicht wirklich mehr auf den natürlichen Weg gehofft habe. Aber wir haben es nach der vollen Nahrungsergänzungsdröhnung (ca. ab September) noch nicht wiederholt, am 11. hat er einen neuen Termin und da ich neugierig bin, wie das nun ausfällt (ein halbes Jahr nach dem ersten) geht er sicher trotzdem hin, außerdem kann ja immer noch was schief gehen. Und wegen des einen Eileiters musst du dir auch nicht die Sorgen machen, IVF würde ja immer noch gehen (ich hatte schon Verbindung aufgenommen zur Warschauer Klinik, weil mein Fahrplan locker so aussah: eine IUI probieren und wenn das nicht klappt eine IVF, dann hätte ich es gelassen, so hatte ich mir das ungefähr vorgestellt).
Toitoi und danke für deine Antwort,
Heidrun

Frohe Botschaft

Oh, wie schön!!! Das nenne ich eine gute Nachricht!!! Es besteht noch Hoffnung.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit !!!
Susanne :-*

Frohe Botschaft

Hallo Heidrun,
dann drücke ich Dir mal sämtliche Daumen für eine gute Schwangerschaft, die dann mit einem Baby gekrönt wird. Ich dachte der Abstand zwischen meinen Kids ist groß, aber Du wirst ja noch mal drauflegen:-)
lg, Malati mit Nesthäkchen 5 Jahre und Zwillis 25 Jahre

Frohe Botschaft

Hallo liebe Heidrun ,
na das ist ja eine erfreuliche zugleich auch hoffende Nachricht fürs neue Jahr.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dich und deinem kleinen Wunder und hoffe das es eine tolle Schwangerschaft wird .
LG Ina

Was lesen meine Schweinsäuglein?

Iss ja ein Ding!

Aber: Du hattest ja immerhin gute Hormonwerte.

Und... war das SG nicht bescheiden? Ist Dein Freund "abgefüttert" worden?

Wie weit bist Du denn jetzt?

LG,

orni

Das ist ja toll

alles Gute wünsch ich Dir für Deine Schwangerschaft.

Ich glaube ja ein bisschen an meine eigens aufgestellte Theorie, die aber auch im www. ab und zu man lesen kann, Anfang 40 sind die Chancen noch sehr gut, war bei mir ja auch nicht anders. Nach dem 42 Lebensjahr ist es dann wirklich ein 6. im Lotto.

Viel Gück und das alles gut geht. Ich drück dir die Daumen!!!!!

lg

Melanie

Was lesen meine Schweinsäuglein?

Ich dank euch allen! Ist schön, das teilen zu können und wenn ihr euch virtuell so lieb mitfreut.
Ja, das kam jetzt bisschen plötzlich und vielleicht auch leichter, weil ich den Wunsch wieder etwas loslassen konnte und mich nicht versteift habe und nochmal med. Hilfen und Alternativen des Versuchens überlegt und bei Erfolglosigkeit Ende erwogen habe? (Wenn das Kind nicht bis Ende 43 kommt wollt ich es lassen, das war mein inneres Datum) Na ja, man kann immer viel reingeheimnissen. An eins glaub ich nun irgendwie doch:
Mein Onkel, Bruder meiner Mutter, ist Ende November gestorben. Ich habe zu Steffen gesagt, würde mich nicht wundern, wenn wir jetzt schwanger werden... Bei meinem Sohn damals war es die geliebte Oma des Mannes - es war genauso zeitgleich, wir kamen aus dem Urlaub und wollten es ihr erzählen, da war sie im Krankenhaus und einen Tag danach dann. Und bei meiner Tochter war es eine andere Oma, auch derselbe Monat. Bisschen viel Zufall, selbst für so eine Rationalistin wie mich, die auch nicht an Sternedeutung glaubt und andere Esoterik.
Ansonsten haben wir es richtig drauf ankommen und krachen lassen, will heißen jeden Tag, jeden! Auch wenn uns nicht so war - war ja für einen guten Zweck. Insofern hat sich wohl die Theorie der Spermienverbesserung durch Training bewahrheitet...
Ja, das SG im Juli war sehr bescheiden, Astenoterato... unbeweglich, missgeformt und verklebt:
A: 8, B: 24, C: 5, D: 63; Normalformen: 4 %. Meine Hormonwerte hingegen waren (ebenfalls im Juli) ganz anständig: AMH 1,6; E2 43,90; FSH 5,8 aber dennoch sank meine Hoffnung langsam und stetig.
Und ja Orni, ich habe ihn ordentlich zugefüttert. Kann ich nochmal raussuchen, du hattest dich amüsiert, was ich ihm alles verordnet habe. Am 11.01. ist Termin für neues SG, ich will das nun so oder so wissen, ob sich da was getan hat oder wir einfach nur Glück hatten und mit der Strategie (s.o.) eins durchgekommen ist :-P
Ach so, ich bin noch ganz am Anfang, am ZT 27 - erst - wo im Normalfall meine Regel fällig ist, aber drei Tests immerhin haben angezeigt.
Viele Grüße
Heidrun

Das würde mich mal interessieren...

... ob "datt Zeuch" bei Deinem Freund vielleicht auch was gebracht hat... wäre doch mal was. Schlechter gemacht hat's die Dinger nicht.

ZT27... da ist meist auch meine Regel fällig (es sei denn, der ES war mal links, DER Eierstock ist etwas bequemer). Nun, dann können wir ja nur warten, wie sich das entwickelt...

Ja, bitte mal DEINE Liste... wenn das Gezumpel bei Euch auch geholfen haben sollte, kann ich das ja irgendwo auf meiner HP unterbringen (oder Du auf Deiner?)

LG,

orni

Das würde mich mal interessieren...

Ja, mich auch! Ein bisschen füttere ich ihn ja auch schon, auch seit September: Zink, Folsäure, Vitamin E, und wollte noch mal Testes Comp bestellen. 3,5 Monate hatte er noch Phyto-L.

LG

Anja

Ich schick Dir über's Profil mal nen Link...

... wo es PDFs gibt von Studien in deutsch (Abstract) und englisch (Langtext).

An denen hatte ich mich damals orientiert - zumindest habe ich einen Großteil der Mittelchen meinem Freund angedreht (der war williges Opfer). Kurz vorher (als ich eh schon den Entschluss gefasst hatte, diese zusammenzustellen) meinte der Androloge, er hätte da was ganz tolles (manche Docs kriegen wohl Provi, wennse was verkaufen). War so etwas ähnliches wie ProFertil, auch ähnliche Preisklasse. Da ich ein Geizhals bin (man wird nur von DEM reich, was man nicht ausgibt) habe ich mir "Generika" in den üblichen Drogerieketten beschafft.

Ne Aufstellung hatte ich irgendwo auf einer ALTEN HP, muss ich suchen (bin seltenst da unterwegs). Heidrun hatte, glaube ich, the full monty in USA bestellt, höherdosiert sogar.

LG,

orni

Ich schick Dir über's Profil mal nen Link...

Habe mir das ganze mal angesehen, vielen Dank, für die Links :ROSE:

Habe die meisten Vitamine auch aus der Drogerie, aber diese hohen Dosierungen habe ich in der Drogerie noch nicht gesehen und Carnitine und Arginine habe ich da noch gar nicht gesehen.

Z.B sind in Zinkpreperaten oft nur 5mg drin. Dann müsste er ja 5 Stück davon nehmen. Da kriege ich ihn nicht zu. Er ist jetzt schon bockig, so viel Pillen jeden Tag zu schlucken. Wie hast du das denn zusammengestellt?

LG

Anja

Zink mit Histidin gibt es von....

... schlag mich, ich weiß es nicht, Abtei oder so. Sind 10 oder 15 mg.

Carnitine hatten wir 200 oder 250 mg (aus der "Sportlerabteilung" bei dm) Hat er - glaube ich - 2 St. pro Tag geschluckt. Alles für nen guten Zweck. Ich meine, ich habe mir ja auch 2 oder gar 3 Spritzen während der ICSIs täglich in den Bauchspeck gerammt. Da sind so NEs doch Pipifax.

LG,

orni

Zink mit Histidin hatten wir schon

von Taxofit, da waren aber glaube ich auch nur 10 mg drin. Jetzt habe ich noch mal Unizink genommen.

Bin jetzt gerade dabei ein paar Produkte aus dem Netz zu bestellen, mal sehen, was es bringt. Bei Maca meinte mein Mann, das würde er gerne nehmen, da kann ich mich auf was gefasst machen, denn Lust hat er jetzt schon jeden Tag.... :-[

Zink mit Histidin hatten wir schon

Hej, ich hoffe du liest meine Antwort noch (hatte sich vorhin überschnitten) wenn du gerade und noch am Bestellen bist. Kleiner Tipp noch, Maca sollte mein Schatz eigentlich jeden Tag zwei Kapseln nehmen (also 1000 mg) aber das ist nicht richtig bei ihm angekommen, er hat nur eine genommen, daher hatte ich es hier so geschrieben. Aber auf der Website einer österreichischen Kiwu-klinik wurde den Männern 1500 mg täglich empfohlen. Ich habe es übrigens auch genommen. Und B Komplex (inkl. Folsäure), Selen, Zink, wie oben beschrieben.
Hoffe, dass es was nützt bei euch. Heidrun

danke, habe ich noch gelesen

Habe Maca schon bestellt, mit 500mg, dann nimmt er eben auch 2.

Hoffe :-P ntlich komme ich dann noch aus dem xeln raus....

LG

Anja

Ich schick Dir über's Profil mal nen Link...

Huhu Anja,
also ich habe in Übersee bestellt :-)) wie Orni schon schrieb. Die Firma heißt Swansonvitamins und agiert weltweit ... Hier in Deutschland kriegt man die höheren Dosierungen meist eh nicht, schon gar nicht in der Drogerie und dann sind die Preise auch nicht so richtig im Verhältnis. Ich bestelle schon seit sieben Jahren im Ausland (früher Dänemark, jetzt USA) weil ich eine Autoimmunthyreoiditis habe und daher schon lange und immer mal wieder die empfohlenen B-Vitamine, Selen und Zink einnehme und auch alles ganz gut in Griff gekriegt habe, u.a. damit vermutlich.
Ich habe für unter 100 Euro eine mindestens Vierteljahresration von oben stehendem, inklusive Versand und noch einige weitere Vitamine und Nahrungsergänzungen für mich und meine Mutter erbeutet. Also schätzungsweise und so als Richtwert kostet das was ich hier aufgeschrieben habe um die 70 Euro. Es gibt auch sehr oft Angebote (Preisnachlässe oder zwei für eins, das hat bei uns beim Arginin z.B. geklappt), falls du es vorhast nimm dir Zeit fürs Lesen und Surfen. Einige Komplexpräparate gibts ja auch noch, so dass er nicht zwingend für jeden Bestandteil eine Kapsel schlucken muss. Ich musste auch erst ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, aber letztlich hat er es eingesehen.
Heidrun

danke für die Tips

Werde einiges aus dem Netz bestellen und ein paar Sachen aus der Drogerie holen. Sind ja nur Carnitin, Arginin und Maca zusätzlich, den Rest hat er ja schon. Außer Selen, aber das lasse ich erst mal. Vielleicht finde ich ja auch noch ein Kombimittel mit Selen drin.

LG

Anja

Noch was zu

Supi, damit hat sich meine obrige Frage beantwortet! Danke :-)

:OK: :ROSE:

Das würde mich mal interessieren...

Also gut, ich habe ihm jetzt schnell mal den Nachtschrank ausgeräumt, damit ich datt Zeuch auch mit der probaten Dosierung liefern kann.
Nee, ich habe doch ne Katzenhomepage, für schwangere Katzen gibts andere Tricks und Regeln ;-) kannst du also gern auf deine bringen (und vielleicht die Ingredenzien von Orthomol/Profertil gegenüberstellen?) das und Studienmaterial habe ich zur Grundlage genommen für diese doch nicht so 'toxische' Mischung (Zitat Orni). Darüber habe ich ganz schön gebrütet und der Proband hat sich auch erstmal gewehrt...*ggg*, dann hat uns noch der Zoll geärgert: ich hatte Omega 3 Fischsäuren noch geplant und die darf man aus Amiland nicht einführen - es sei denn ein Veterinär mit 20-fachem Honorar (gegenüber des Warenwertes!) guckt sich das an - und das hat uns ordentlich Verspätung eingehandelt, aber ab Herbst hatten wirs dann.
L-Carnitin, 500 mg
L-Arginine, 500 mg
L-Glutathione, 100 mg
B-Komplex heißt Balance B 50 (je 50mg: B1,B2, Niacinamide, B6, B 12, Biotin , calcium pantothenate und 400 mg Folsäure)
B12, 500 mg nochmal extra
Q 10, 30 mg
Vitamin E, 400 mg
Zink, 30 mg
Selen, 200 mg
Maca, 500 mg
Panax Ginseng, 400 mg
Vitamin C, 500 mg
Lycopin, 20 mg

Frohe Botschaft

Na, das find ich toll und wünsch Euch alles Gute!
LG

Ja,der eine geht der andere kommt.........

dieses Sprichwort gibt es und ich glaub auch ein wenig (eigentlich doll) dran!!!!
Bin ja auch ein bisken esoterisch angehaucht(bisken is gut,aber das sprent jetzt den Rahmen)!
Wünsche dir auf alle Fälle eine gesunde SS,und ein gesundes,munteres Baby(NEID :-[ ein bisken)
LG;SANNE

Was für eine tolle Nachricht.......

im neuen Jahr!!!!!!!Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!Na dann puste mal ein paar Viren rüber....Ich freu mich echt für euch!!!!!! LG Heike

Frohe Botschaft

Herzlichen Glückwunsch und ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich bin gerade auch ss, bei 9+6 angekommen, bin 43 und es wird mein erstes Kind sein, ich hatte leider 4FGs. Und jetzt habe ich es das erste mal so weit geschafft und hoffe das alles gut geht, aber ich habe ein gutes Gefühl.

Ich bin hier nicht so oft im 40+Forum, aber lese ab und zu mit. Freu mich riesig für dich und wünsche dir viel Glück.

Alles Liebe schnecke

@ schnecke

Auch dir alles liebe zu deiner Schwangerschaft.Und ich drücke gaaaaaanz feste die Daumen das alles gut läuft.Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! LG Heike

@ schnecke

Liebe Heike,

ganz herzlichen Dank für deine Wünsche. Alles wird gut!

schnecke

Frohe Botschaft

Liebe Schnecke,
ganz herzlichen Dank und du hast ja nun schon ein Viertel geschafft und bis zum entscheidenden Drittel ist es auch nicht mehr weit. Positiv denken, ja! Ich drücke dir alle Daumen, dass es weiterhin so gut geht. Vier FG ist ganz schön heftig, ich kann auch deine Angst verstehen, aber nur aus meinem Einfühlungsvermögen her, habe noch keine erlebt und hoffe, das bleibt auch so.
Ganz lieben Dank auch an alle anderen, die mir hier noch geantwortet haben! Susanne, Malati, Ina, Melanie, Shari, Sanne, Heike, Micha. Kaum zu glauben, Micha ist auch schon 19. Woche, toll! Wir haben hier wohl gerade gutes Karma, wünsche ich ebenso all denen, die noch warten. Und uns zwei Eltern in spe wünsche ich, dass das Kindlein bleiben mag und gesund ist.
Heidrun

Frohe Botschaft

Hallo Heidrun,

komme gerade aus dem Urlaub zurück - und der Januar fängt super fruchtbar an! Freu mich für Dich und wünsch Dir einen guten Verlauf und vor allem, dass das Zwerglein bleibt.

Dir und allen anderen noch verspätete Neujahrswünsche - viel Glück, Gesundheit und Fruchtbarkeit im Jahr 2010!!!!!!!!! :KISSING:

Liebe Grüsse

Micha

20 + 3

Frohe Botschaft

Liebe Heidrun,
wir kennen uns ja noch nicht, bin erst ganz neu, aber trotzdem herzliche Glückwünsche und alles, alles Gute !
LG Ellen

Der Superhammer!!! :-)))

Hallo Heidrun,
ja!!! Das ist eine tolle Nachricht. Ich fühle mich so an Claras überraschende Ankunft bei uns erinnert, dass ich ein breites Grinsen im Gesicht habe. Mein Gatte hatte grade ein OAT1 Spermiogramm in einer KiWu-Klinik abgeliefert, ich schob schon Panik wegen eines zwei Zyklen späteren Messetermins, der vermutlich in die ES-Zeit gefallen wäre, hatte den Anamnesebogen für die Kiwu-Klinik ausgefüllt (noch nicht abgeschickt, aber ausgefüllt), hatte mich mit dem Gedanken an eine IUI im unstimulierten Zyklus angefreundet, da hat es bei uns zoom gemacht. :-)
Mir macht das viel Mut und ich freue mich sehr für euch. Bin in deinem Alter und gebe auch noch nicht auf. Mastodynon habe ich schon hier, aber meine Kleine denkt noch nicht daran, sich von der Brust zu trennen, daher eine etwas wackelige Gelbkörperphase (zuviel Prolaktin).
LG und alles Gute!
josa

Der Superhammer!!! :-)))

Huhu Josa,
vielen lieben Dank, du schreibst immer so nett! So sind sie unsere Geschichten, jaja. Nach breitem Grinsen war mir nachdem ich es gerafft hatte, dann irgendwie auch.
Mit sonem grottenschlechten SG (ich glaube ja langsam, so aussichtslos wie das gemacht wird, ist es dann doch nicht, wir sind ja nun schon einige Gegenbeispiele... aber in einer Woche werden wir das verifizieren mit neuem SG, ich bin so gespannt auf die Werte)!
Mit nem Termin für die IUI Besprechung heute (den ich dann mal etwas abgewandelt habe *ggg*)! Die Docteuse hat auch breit gegrinst. Leider kann und darf sie mich nicht weiterbehandeln, nur bis zum erste Herztöneultraschall, na ja, irgendwie auch verständlich, vielleicht wegen der Pietät, wenn da Dickbäuchige mittenmang laufen neben denen, die die x-te IUI, IVF, ICSI hinter sich haben. Irgendwie ist komisch, dass es öfter dann schnackelt auf natürlichem Wege und spontan, wenn man solches versucht oder wenigstens erwogen hat und nah dran gewesen ist und bei so müden Spermien und wenn man auch Plan B in der Hinterhand hat. Als wenn Umwege und um-die-Ecke gerade zielführend wären. Die Ärztin hat heute eine hochaufgebaute Schleimhaut vorgefunden, mehr ist in dem Stadium auch mit US noch nicht sichtbar, meinte sie. Aber es passt zu dem was ich erzähle von den drei Tests. Mit dem Geschwisterchen bei dir klappt das auch noch. Meine Tochter hat sich auch nicht freiwillig von der Brust trennen wollen, ich bin dann mit anderthalb - nachdem sie mich überall ausgezogen und entblößt hat - kurzerhand weggefahren und habe die Sache dem Vater überlassen. Dein Clärchen ist ja nun auch fast so weit. Meine Schwester stillt glaube ich ihre Rosa mit zweieinhalb noch. Aber wenn du schwanger werden willst, sollteste vielleicht nicht ganz so lang warten.
Ich war dann noch im Kaufhaus... einmal rosa und einmal hellblau, echt, man muss sich positionieren, es gibt nix oder wenig neutrales.
Nun hoffen wir, ich habe so schlecht geschlafen, bekam Panik weil mein Bauch zwackte so ähnlich wie prämenstruell. Aber das ist bestimmt nur Paranoia und ansonsten ganz normal.
Viele Grüße auch an Ellen und Lena und dir wünsche ich weiterhin viel Glück und einen bilderbuchmäßigen Verlauf
Heidrun

Frohe Botschaft

liebe heidrun,
das ist soooo klasse und ich drück die daumen, dass alles gut geht :THUMBS UP:
glg alexa, die inzwischen auch 43 jahre jung ist :-P und heute bei 23+3 ;-)

Frohe Botschaft

Huhu alexa,
ihr seid meine Helden! [:-}
Ich trage grade mein schlafendes Kleinkind (ja, Baby mag ich nicht mehr sagen, auch wenn sie sich oft so benimmt) in der Manduca schlafend vorm Bauch und freue micht für euch.
LG
josa

na dann leg mal nach ;o)))) glg alexa *auch schon ne manduca hier hat*

Oh mann, was für ein schöner Jahresbeginn!!!

Jiiiipiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee!!! Eine schwangere "Olle" ganz ganz herzlichen Glückwunsch.... und alles Gute! *freu*

Liebe Heidrun,

alles alles Gute für Euch...mit ganz großem Daumendrücken das es sich gut entwickelt . Aber im Gegenzug zu mir bist du ja noch jung:-) und von daher wirds schon werden!

lg anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen