Suchen Menü

Frauenarzt...

termin habe ich zwar ende des monats, weiß aber, dass es hier experten gibt.
ich in 40 jahre alt, habe einen zyklus von 26-28 tagen, eher 28 und trotzdem kann ich nicht meine fruchtbaren tage erkennen. seit ca. 1 /2 jahr benutze ich den clearblue. leider zeigt er nie was an. was ist da los?
ich habe bereits 3 kinder und wurde immer seeehr schnell schwanger ;-)
Pfiffikuss :KISSING:
Bisherige Antworten

Frauenarzt...



hast du denn außer dem nicht-anzeigenden-cb irgendwelche körperzeichen der fruchtbarkeit (zs, ms, mumu)? mißt du temp?
evtl. ist der cb für dich nicht geeignet? wegen:
LH-Tests
Gemessen wird das Vorkommen eines Hormons, das immer vorhanden ist, aber 2 Tage vor dem Eisprung seinen Maximalwert hat. Das System ist so eingerichtet, dass eine positive Reaktion nur eintritt, wenn das Hormon mindestens in der Menge vorhanden ist, die das ersehnte Maximum anzeigt. Bei den meisten Frauen funktioniert es. Leider ist der tatsächliche Spiegel dieses Hormons von Frau zu Frau verschieden. Einige bekommen nie eine positive Reaktion, weil ihr höchster Spiegel unter dem Schwellenwert des Anzeigers liegt, einige bekommen sie immer, weil ihr tiefster Spiegel oberhalb des Schwellenwertes liegt. Beide Typen von Frauen haben normale Zyklen, aber mit dieser Art von Anzeiger können sie ihren Eisprung nicht ermitteln.

ansonsten: im "höheren" alter gibt es natürlich vermehrt zyklen OHNE es oder follis, die nicht mehr "jugendlich frisch" sind.
sg deines mannes ist okay?
lg.

Frauenarzt...

Hallo, Expertin bin ich keine;-) , aber ich weiss, dass es mit zunehmendem Alter vermehrt Zyklen ohne Eisprung gibt, dies hat mir auch der FA so erklärt. Wenn Du bereits drei Mal problemlos schwanger geworden bist, wird es auch ein viertes Mal klappen denke ich, es kann halt nur etwas länger dauern. Falls der jetzige potentielle Vater ein neuer Partner ist, könnte es noch sein, dass sein Spermiogramm nicht optimal ist. Ich denke Du solltest Dich nicht verrückt machen und auf Deinen Körper vertrauen. Zusätzlich kannst Du ja die Temperaturmethode anwenden, kostet nix und ist nicht viel Aufwand, gibt aber vielleicht ein bisschen Aufschluss. Alles Liebe, Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen