Suchen Menü

Frage zur Behandlung mit Clomifen(?)

Hallo,

eigentlich bin ich hier meist nur stille Mitleserin. Ich bin 44 Jahre alt, habe 2 erwachsene Kinder mit meinem Exmann und schon seit länderem Kinderwunsch mit meinem neuen Lebenspartner. Habe mir bereits Ende 2007 die Spirale entfernen lassen, musste dann aber aufgrund einer Hyperplasie der Gebärmutterschleinhaut bis Ende April 2008 Hormone deswegen nehmen und sollte nicht schwanger werden. Danach hat es ziemlich schnell geklappt, hatte aber Ende Juli eine Fehlgeburt in der 7. Woche und wieder eine Ausschabung. Wir sind jetzt in Jena in der KIWU Sprechstunde um uns nicht vorzuwerfen, wir hätten nicht alles versucht. Soweit sind meine Werte wohl alle in Ordnung, zwar im unteren Normbereich aber noch im normalen, sagt der behandelnde Arzt. Normalerweise müsste es von alleine klappen. Da es das aber bisher nicht wieder hat, möchte er mir jetzt Spritzen verschreiben, um einen besseren Follikelsprung auszulösen. Wäre ich noch jünger, würde er es allenfalls mit Tabletten versuchen, so sagt er.

Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann etwas dazu sagen. Ich habe Angst, das die Spritzen etwas zu stark für mich sein könnten, andererseits muss ich ihm wohl vertrauen, da unsere Chancen eh nicht die besten sind. Nächsten donnerstag, also am 14.05. habe ich dann wieder einen Termin, wo er mir alles erklären will und nochmal Ultraschall macht.

Ich bin dankbar für jeden Rat oder Hinweis den ich bekommen kann!

LG

Bisherige Antworten

Frage zur Behandlung mit Clomifen(?)

hallo popkorn,
ich hab clomifen in tablettenform genommen und als das folli dann groß genug war, wurde per spritze der eisprung ausgelöst. das gibt dem folli nochmal den letzten schliff sozusagen.
lg michaela

Frage zur Behandlung mit Clomifen(?)

Hallo,

ich habe in meiner Kiwu Klinik auch eine Stimulation mit Spritzen gemacht (Puregon) und dann den Eisprung mit Choragon ausgelöst. Deine Angst ist unbegründet. Es tut nicht (oder kaum) weh und läßt sich besser dosieren als Tabletten. Außerdem hat Clomifen viele Nebenwirkungen. Puregon ist besser verträglich.

In der Regel wissen die in der KiWu Praxis sehr genau, was am Besten für dich ist.

Ich kann also nur Gutes berichten, denn bei mir hat's im 3. Stimuzyklus geklappt :-)

LG Angie

Frage zur Behandlung mit Clomifen(?)

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin auf diesem Gebiet noch ziemlich unerfahren und lese mich hier gerade erst so ein.

Mein Arzt sprach von Clomifen in Spritzenform, wenn ich das richtig verstanden habe, um einen besseren Follikel zu produzieren, damit sich am Ende die Schleimhaut besser aufbaut!? Den Eisprung habe ich bisher regelmäßig von allein. Er würde aufgrund des Hoemonstatus zu Tabletten tendieren, aufgrund meines Alters (44) lieber zu den Spritzen.

Na mal sehen, der Termin ist am 14.05., soll kurz vor der Regelblutung sein, weil er Ultraschall machen möchte.

Es freut mich zu hören, wenn es bei dir so schnell geklappt hat, macht wieder etwas Hoffnung!

LG Anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen