Suchen Menü

Frage zum ss-Test

Hallo Mädels,

ich hab mal eine grundsätzliche Frage zum Testen.

Man soll den ss-Test mit Morgenurin machen. Ich pack das einfach morgens nicht. Dafür will ich meine Ruhe haben und am liebsten eigentlich auch alleine sein, vorallem danach, um mit dem Ergebnis "fertig" zu werden, egal wie es ausfällt. Ich bin halt einfach so, dass ich mich erst einmal alleine mit den Dingen auseinandersetzten möchte :-) . Jetzt meine Frage: Geht der Test nicht auch untertags, wenn ich es schaffe ca. 4 Stunden nicht auf der Toilette gewesen zu sein? :-X

Lieben Dank euch allen für eure Antworten :KISSING: .

LG Yvonne

Bisherige Antworten

Frage zum ss-Test



es kommt immer drauf an, wieviele tage du nach dem es bist... im morgenpipi ist das hcg am konzentriertesten.
willst du z.b. bei es+12 schon testen, empfiehlt sich der morgen-urin, bist du z.b. bei es+20 zeigt ein sst auch nachmittags an, weil das hcg da schon so hoch ist.
kommt ja auch auf die empfindlichkeit der ssts an, ein 10-er zeigt eher an als z.b. ein 25-er.
lg.

Frage zum ss-Test

Hallo Yvonne,
soll ja auf die Konzentration von HCG im Urin ankommen und ich meine, daher heißt es: Morgenurin, denn morgens warst du paar Stunden nicht auf Toilette und hast paar Stunden nicht getrunken. Insofern müsste es mit deiner Überlegung genausogut oder nur unwesentlich schlechter hinhauen. Wie gesagt, ich würde dann vorsichtshalber auch in den 4 Stunden nix trinken. Ansonsten find ich auch die anderen Ratschläge hier gut.
An welchem Tag nach Eisprung wilst du denn testen?
Ich habe mich jetzt auch durch die Materie gekämpft und gelernt, dass manchmal schon ES plus 9 ausreichen kann, aber anhand der umstrittenen Werte i.a. erst frühestens ES plus 11 in den Bereich kommt, wo mehr als 10-20 IU HCG gebildet werden und die entsprechenden sensiblen Tests auch anschlagen sollen.
Jetzt schweife ich mal zum Thema noch etwas ab:
Und dann habe ich erst begriffen, was 10er oder 25er Test meint. Habe dann 10er im Doppelpack in der Drogerie gefunden, was wohl schon auch ein ziemlich günstiger Preis dafür war: 5 Euro pro Test.
Ich weiß ja noch nicht, wie viele ich so verbraten werde, am liebsten natürlich nur einen :-P und dann habe ich mich beim Googeln weiter gefragt, ob es bei realistischerweise erwartbarem und vielleicht doch höheren Verbrauch nicht auch irgendwie günstiger geht und man die Teststreifen (wie beim Arzt verwendet) nicht auch irgendwo in Sammelpackungen bekommen müsste. Denn ich brauche da keine chice Plastikfassung um den Strip drumrum garniert (vielleicht noch mit einer Anzeige in Worten für Doofe.)
Das Ergebnis dieser Recherche will ich euch dann mal nicht vorenthalten (ich hoffe man darf sowas schreiben, das fällt nicht unter Schleichwerbung oder so): also bei der größten Internetversandapotheke in Berlin bezahle ich für einen Teststreifen mit 20 IU (ich habe bei den Laborversanden keine 10-er gefunden, sie scheinen alle erst bei 20 oder 25 anzufangen) ganze 60 ct. Ein Zwanzigerpack von Laboklinika kostet 12 Euro und da ich Berlinerin bin, hole ich mir das noch selbst ab und spare den Versand.
Ich habe nämlich auch beschlossen jetzt mal - überhaupt und grundsätzlich - kurz vor Ablauf des normalen Zyklus zu testen, weil mich das Ergebnis einfach in jedem Fall interessiert - da mich das letzten Monat schwer beschäftigt hat. Ich fühlte mich schwanger (alles anders als sonst) und als dann unerwarteterweise die Blutung kam rätselte ich, ob nun wirklich was war oder doch nur Einbildung: also ob und woran man nun Frühabgang von normaler Mens unterscheiden kann (mein Beitrag dazu steht hier weiter unten). Schließlich möchte ich in meiner Körperwahrnehmung meine Symptome auch halbwegs zutreffend deuten können. Angeblich sollen ja 50 % der befruchteten Eier, die ja schon HCG bilden wieder zu diesem Zeitpunkt ungefähr abgehen. Und wenn das so ist und ich die Chance habe, es auch zu erfahren, will ich es gern wissen. Einigermaßen sicher fühle ich mich dann bestimmt erst Tage und Wochen nach dem ersten Test...
Gruß Heidrun

Bin neugierig ..... :-)

Hallo Yvonne,

bin einfach mal neugierig, ist es wohl bei Dir an der Zeit für einen Test [:-}?

Du mußt natürlich nicht antworten, wenn Du nicht möchtest, aber ich würde mich für Dich sehr freuen!

Und Mutmachen würde es auch!

Liebe Grüsse

Micha :KISSING:

Bin neugierig ..... :-)

Hallo Micha,

ja, ich hatte dieses Mal die Hoffnung, dass ich Grund zum Testen hätte, aber leider, leider ...:,( :,(

LG Yvonne

Frage zum ss-Test

Hallo Yvonne,
... und wenn du einfach dein morgen-pipi in einem sauberes glas aufhebst (ev. zugedeckt im kühlschrank sicherheitshalber) und den test dann machst, wenn alle anderen aus dem haus sind..!? - wär viell. eine möglichkeit oder? - ich hab´s bei meiner letzten SS (die leider nicht gehalten hat, aber das is eine andere geschichte) auch so gemacht (ohne kühlschrank) - und es hat ohne probleme auch etwas später (ich glaub es waren 1-2 std.) noch pos. angezeigt..!
toi,toi,toi und lg
sabina :THUMBS UP:

Frage zum ss-Test

Hallo,
also ich hab beim letzten mal nachmittags getestet(8 tage überfällig)
und er war fett positiv!!
Allerdings würde ich nie vor MENSTERMIN testen,es passiert zu oft das trotztdem die blutung kommt und es somit ein früher abgang ist :,( !
LG.die sanne :-)

Danke für Eure Tipps ...

.. ich werde dann, wenn es wirklich einmal soweit ist, den Morgen-Urin ich Glas im Kühlschrank (für alle Fälle) aufheben bis ich meine Ruhe habe und dann testen.

Ich werde Euch sicher berichten.

Danke nochmal :ROSE: und lG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen