Frage zum Eisprungstermin
Eine Frage habe ich zum Eisprungstermin. Heute ist mein 8. Zyklustag.
Ich beobachte mit meinem Mikroskop meinen Speichel und schau auch auf den Zervixschleim. Nebenbei mache ich LH-Tests.
Seit gestern beginnt mein Speichel eine Farnstruktur aufzubauen und der Zervixschleim lässt sich "ziehen". Noch ist es nicht weltbewegend, ca. 1-2cm sind es gewesen. Der LH-Test zeigte auch einen zweiten Streifen in zart-rosa. Vorgestern war laut Test noch nichts zu sehen, den heute habe ich noch nicht gemacht.
Heute wird mein Speichel deutlicher in der Struktur, fast alles von dem getrockneten Tropfen sieht aus wie verästelte Dinger. Der Zervixschleim wird klarer und flüssiger und lässt sich auf fast 4 cm ziehen.
Ich vermute, dass mein Eisprung nicht mehr lange auf sich warten lässt. Vielleicht morgen, eher übermorgen, allerspätestens den darauf folgenden Tag ist es soweit. D.h. am wahrscheinlichsten am 10. Zyklustag. Reichlich früh =-O
Reicht das für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut? Meine Regel war dieses Mal extrem kurz, dafür auch extrem heftig, gerade mal 3 Tage lang und vorbei war der Spuk. Ich blutete binnen 1,5 Tage faktisch das alles raus, der Rest waren nur noch leichte Schmierblutungen, die immer mehr nach liessen, sonst läuft das in 2-3 Tagen ab.
Der Unterschied gegenüber sonst: Möpf und Zyklustee. Mein Gyn ist der Meinung, das würde in meinem Alter unterstützend helfen. Soweit wäre ich jedoch fit und gesund und es würde alles bestens funktionieren.
Leider haben wir Wochenende und ich kann ihn jetzt nicht fragen, ob der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut ausreichend sein kann.
Temperatur messe ich nicht, ich habe einen zu unregelmäßigen Tagesrhythmus.
LG,
Anlisa
spannend was du da machst ;-)
Da kann ich leider nicht mitreden. Ich habe meine Temperatur gemessen, dann auch eine Weile LH-Test benutzt. Super funktioniert hat bei mir aber der clearblue Monitor, der 2 verschiedene Hormone mißt, um den Eisprung festzustellen. Mit diesem Kistchen bin ich im 2. Anwendungszyklus schwanger geworden. Interessanterweise trat die Temperaturerhöhung erst 4 Tage nach dem Erscheinen des Eisprungsymbols ein. Klar wußte ich, dass die Temperatur auch Tage nach dem ES erst steigen kann, aber zum gezielten x-ln ist dann so ein Hilfsmittel schon sehr empfehlenswert.
Wir haben hier übrigens jemand im Forum, die in einem völlig chaotischen Zyklus mit Eisprung am 6. oder 7. Tag schwanger geworden ist. Wahrscheinlich ist sie grade im Kreissaal ;-), sie hat nämlich gestern oder heute ihren ET.
Also keine Panik, nur weil der ES mal recht früh stattfindet.
LG
Sabine
Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiss halt nicht, ob der Aufbau der Schleimhaut ausreicht und mache mir deshalb Gedanken.
Jetzt warte ich einfach ab. Testen werde ich weiterhin, leider bin ich heute nicht zum LH-Test gekommen und so fehlt mir das heutige Testergebnis, aber das macht nichts.
Gute Nacht,
Anlisa :ROSE:
puh... da hast du ja ne Menge zu Bearbeiten mit der Eisprungermittlung. ;-)
Ich konnte an Hand des Zervixschleim nie was "ablesen"... hab aber den Mumu gut abtasten können. Letztlich hab ich einfach diese günstigen LH Test bei Ebay benutzt und bin sofort im 2. Zyklus ss geworden.
War wohl ne Punktlandung weil dabei ein kleiner Junge entstanden ist ;-) :OK:
Hm.. aber sooo ungewöhnlich ist ein ES am 10.zykustag doch auch nicht oder??? sicher ist jetzt gut zu wissen, wie deine GMS aufgebaut ist.
:-X
So... ich frühstücke jetzt geschwind und winke zu Dir rüber!!!
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen