Suchen Menü

Frage wegen Antibiotikum

Musste Anfang vom Zyklus (3.-9. Tag) Antibiotikum (Tavanic) wegen grippalem Infekt nehmen. Auf dem Beipackzettel steht, man soll es nicht nehmen, wenn man schwanger werden KÖNNTE. Heißt das, ich sollte den Rest des Zykluses verhüten? Wäre schon blöd, da mein Mann im nächsten Zyklus wahrscheinlich für 6 Wochen in Reha ist.
Schon mal Danke für Antworten.
LG
Susanne
Bisherige Antworten

Frage wegen Antibiotikum

Ich würde mir dabei nix denken. Levofloxacin hat sicher keine Halbwertszeit von ner Woche oder so.

Googel doch mal zu Halbwertszeit des Wirkstoffes.

LG,

orni

einschleich

Hallo,

hab auch Tavanic nehmen müssen, wg. Lungenentzündung, ich bekam in der Zeit meine Periode und nehme eigentlich die Pille, aber soweit ich es nachverfolgen konnte, hat Tavanic noch nichtmal Einfluss auf die Pille, dh. es geht damit.

Wollte zunächst einen Monat zusätzlich verhüten, mach es dennoch nicht, weil ich nicht glaube, dass es jetzt meinen Pillenzyklus "versaut", auch im Internet hab ich gelesen, dass es mit Pille geht, stand auch nix weiter im Beipackzettel.

Ich denke, Du hast am 9. Tag damit aufgehört, d.h. vor der möglichen Eisprungphase, ich würde es auf eine SS anlegen, wenns Dir wieder gut geht, sollte es nicht klappen so liegts nicht am Tavanic.

Eine Bekannte von mir musste in ihrer SS oft AB nehmen.

Die Pharmazeuten möchten sich immer in Sicherheit wiegen, damit niemand hinterher ankommt und sagt, dass er eine FG wg. AB oder sonst was hatte, denn sicherlich gabs schon allerhand Klagen.

Mein Arzt wies mich drauf hin, dass die Pille u. U. unter dem AB nicht wirkt, ich sagte ihm, das wüsste ich, doch er meinte, er müsse mir das sagen, denn erst neulich wurde ein Doc von einer Frau verklagt, weil sie schwanger wurde.

Ich bin auch sehr zuverlässig, stünde im Zettel drinnen, dass die Pille dann nicht wirkt, hätte ich auch aufgepasst, fühle mich aber auf der sicheren Seite.

Dir alles Gute, toi toi toi, dass Du ss wirst ehe Dein Mann 6 wochen weg ist.

Frage wegen Antibiotikum

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte mir eigentlich Gedanken gemacht, ob das Ei vor dem Eisprung schon Schaden nehmen könnte. Habe jetzt aber beschlossen, es zu riskieren. Klappt ja wahrscheinlich eh wieder mal nicht. Warum sollte es nach 3 Jahren üben ausgerechnet diesmal klappen.
LG
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen