Suchen Menü

Frage betreffend Wechseljahre und Hormonzykluscomputer

Hallo, ich bin seit einigen Monaten frisch verliebt! Nachdem wir die Aidsfrage geklärt hatten, haben wir festgelegt, dass wir mit Hilfe des Hormonzykluscomputer verhüten werden. Ich kenn meinen Körper ganz genau, weiss eigentlich auf den Tag genau, wann mein ES ist, trotzdem, mit Hilfe des Hormonzykluscomputer wollten wir auf Nummer sicher gehen.
Alles ging gut, bis jetzt, am Samstag war mir so übel, hatte Bauchkrämpfe ohne Ende, die kamen und gingen, dachte, es sei am Fisch gelegen, den ich am Mittag gegessen hatte! Heute morgen unter der Dusche, wow, mein Busen schmerzte und in meinem Bauch zog es wie wenn einer an was reissen würden. Okay, mal wieder PMS, obwohl ich das sonst nie habe! Meine Mens hätte eigentlich gestern kommen sollen, tja, kam aber nicht. Ich habe dann etwas später ein Orakel gemacht, rechts stärker blau als links, über Mittag bin ich in die Apotheke gerannt und habe mir einen Test gekauft, der war positiv.
Nun meine Frage: Ich kann rechnen wie ich will, zwischen dem letzten Gechlechtsverkehr vor dem ES lagen genau 7 Tage, zwischen dem ersten Gechlechtsverkehr nach dem ES lagen 4 Tage, wie kann es sein, dass ich schwanger bin. Kann es sein, dass ich ev. schon irgendwie in den Wechseljahren bin und der Hormonzykluscomputer auch darauf reagiert. Ich bin 47 Jahre alt! Mich haut es total aus den Schuhen, ich kann mir das nicht erklären.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gerne höre ich von Euch.
Liebe Grüsse
Moso
Bisherige Antworten

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Hallo Moso,
auch wenn Du die Schwangerschaft offenbar nicht geplant hast, herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Du machst damit einigen hier Mut.
Zu Deiner Frage: Ich bin kein Experte (da gibt es einige andere hier, die viel besser Bescheid wissen), aber ich meine gelesen zu haben, dass Verhütung mit dem Persona-Computer mit Mitte Vierzig nicht mehr zuverlässig sein soll.
Ich selbst kenne persönlich 2 Frauen, bei denen Persona mit Mitte 30 versagt hat (eine davon bin ich, meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt). Lt. Persona ist meine Tochter bei ES+3 gezeugt worden...
Ich hoffe, Du und Dein Freund könnt Euch freuen!
Alles Gute,
Klarika

Frage betreffend Wechseljahre und Hormonzykluscomputer

hallo moso,
ich kenn mir absolut nicht mit dem hormonzykluscomputer aus, aber soviel weiß ich... zum verhüten sind die teile eher ungeeignet.
nun zu deiner frage, wie das sein kann... wenns so ist, wie du schreibst (und davon geh ich mal aus *gg*) dann hat sich einfach dein es verschoben und tschack schon hats geschnackelt ;-)
Image Hosted by ImageShack.us
lg und alles gute :-)
michaela

Frage betreffend Wechseljahre und Hormonzykluscomputer

Hi, das ist ja cool --- schwanger mit 47, ich hoffe, du freust dich !!!
Ich bin 'erst' 40, aber seit soooo langer Zeit in Repro-Behandlung
und so ein Posting macht doch echt Mut. Meine Vorrednerinnen
haben vermutlich recht, dein Eisprung hat sich verschoben, das ist
nix Ungewöhnliches und schon hats gepasst.
Euch alles Liebe und hoffentlich freut ihr Euch, wenn ihr den ersten
'Schock' überwunden habt.
LG Nilaa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen