Frage an die Mamis - Baby / Kindersitter?
Ich schreibe zwar nur noch sporadisch, aber die "alten" Häsinnen kennen mich ja noch. Wäre aber lieb, wenn mir auch die "neueren" Hüpferinnen antworten würden O:-) .
Mich würde mal interessieren ob hier jemand eine Baby/Kindersitter-Agentur nutzt. Und wenn ja - wie zufrieden seid Ihr?
Ich kann zwar schon MAL meine inzwischen 7-jährige Tochter zu meinen Eltern für 2 Stunden für einen Arztbesuch bringen, aber mal abends wäre dort undenkbar. Unser 22-jähriger Sohn passt zwar, wenn er Zeit hat, gern auf seine Schwester auf, aber so am Wochenende will ich ihn damit nicht behelligen. Der muss ja in seinem Alter auch mal raus.
Da wir aber so gut wie gar nicht mehr rausgehen - also allein, ohne Tochter, vielleicht 1-2x im Jahr, wenn überhaupt (ich glaube das letzte Mal waren wir Anfang letzten Jahres) - überlegen wir, ob man sich so eine Sitteragentur mal anschaut.
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Lieben Gruß
Dani
Ich bin da was komisch...
... und mein Kind ist auch komisch: Wir stehen nicht auf "Betriebsfremde".
Ich war als Kind auch eher schüchtern, meine Eltern waren so gut wie nie auf der Rolle.
Ich kann zwar mal (mal...) allein weggehen (meist, wenn son bescheuerter KiGA-Elternabend ist und danach noch ein Käffchen mit den Muttis getrunken wird - After-Elternabend-Party).
Meine Maus würde es vielleicht gerade noch tolerieren, wenn die Oma sie ins Bett bringt. Dann aber ins EIGENE Bett, nicht bei der Oma. Aber jemand, den sie kaum kennt... neee...
Und um ganz ehrlich zu sein: Ich muss das auch nicht haben.
Aus dem Bekanntenkreis weiß ich aber Fälle, die schon recht früh Babysitter hier und da organisiert haben und die Kinder haben keine Probleme damit gehabt.
Kommt sicher eher auf die Persönlichkeit des Kindes an. Manche Kinder fassen schneller Vertrauen, andere eben nicht. Ich habe die zweite Variante (was mir derzeit noch nix ausmacht).
LG,
orni
naja
ich finde es wichtig, dass Kinder noch ein oder zwei andere enge Bezugspersonen haben außer der Mama. Denn es kann immer mal etwas sein, wo das Kind fremdbetreut werden muss und ist es dann das 1. Mal, könnte es für das Kind wirklich schwierig werden...
Ich war auch ein total anhängliches Kind, schlief ewig bei Mama im Bett, wollte nie ohne meine Mama irgendwohin usw. (auch keine gute Anlage, das sehe ich jetzt, aber das ist ne andere Geschichte), naja aber meine Mutter hat das nicht geschürt, hat immer versucht mir gut zuzureden, dass ich auch mal woanders bleibe.....
und ich hatte eine liebe Tante (Oma war damals schon zu alt), das war dann doch mein Mama-Ersatz, ein Glück, das ich sie hatte, denn als Mama dann plötzlich ins KH musste, da war ich 6 Jahre alt, ich glaub ich wäre durchgedreht, wenn es sie nicht gegeben hätte......
Meine Zwillingsschwester übrigens hatte nie solche Probleme.......
Meine Kinder hatten ein Glück ihre Oma und "bedingt" meine Schwester (als sie größer waren, so ab 8 Jahre), ansonsten finde ich es auch schwierig mit der Fremdbetreuung, da muß man schon Vertrauen haben........
lg
Melanie
Frage an die Mamis - Baby / Kindersitter?
ich seh das mal aus der anderen perspektive und kann auch nur für mich sprechen...
auf irgendeiner internetseite hat das ehepaar ne kinderbetreuung gesucht und ich hab einfach mal zurückgeschrieben. ich liebe kids wirklich sehr und kann reinen gewissens sagen, dass das auch auf gegenseitigkeit beruht. ich kann einfach gut mit kids. :-)
bevor die leute ihre kids "hergegeben" haben, kamen sie zum natürlich erstmal zum beschnuppern vorbei und es hat alles gepaßt. :-)
ich hab mir grad die bilder von damals angeguckt und mußte über die 2 süßen scheißerle echt schmunzeln.
ob man die richtige (bestmögliche) betreuung findet, kann man aber (leider) im vorfeld nicht sagen. ne gewisse portion vertrauen gehört da wiklich dazu.
so, jetzt geh ich ins nest. :-)
lg michaela
@Orni und Käferchen
Ja ich bin da auch komisch und weiß auch noch gar nicht ob Patricia das akzeptieren würde und ob ich das wirklich machen würde.
Aber wir haben unser gemeinsames Leben mit Patricias Geburt so gut wie aufgegeben. Das hat mich am Anfang auch nicht dolle gestört. Nur merkt man langsam unserer Ehe an, das wir auch MAL was für uns machen müssten. Und nicht nur mal schnell auf einen Elternabend zusammen gehen :-) .
Ich habe mir mal 2 Agenturen im Netz angeschaut. Einmal Biene Maja unter babysitteragentur-berlin - mit den W`s davor und dahinter das.. . Und dann noch Mary Poppins - agenturmarypoppins.de - mit dem davor und dahinter. Mary Poppins hat übrigens mal bei Jauchs Stern TV als einzige mit sehr gut abgeschnitten (versteckte Kamera). Das hört sich beides sehr und und seriös an.
Lieben Gruß
Dani
Frage an die Mamis - Baby / Kindersitter?
Hallo Dani,
also wir haben über betreut (de) eine super liebe Nanny gefunden. Sie hatte selber drei kinder (sind alles jetzt groß) und macht nebenher auch meine Bügelwäsche usw.
Sie war die erste Wahl und wir sind mehr als zufrieden. Erst wollte ich auch nicht so recht an eine Fremde ABER wir haben keine Oma vor ORt und mal eben drei kleine Kinder "verborgen" geht einfach nicht. Meine große tochter hat sonst auch aufgepasst aber da sie ja selber Mama ist, geht das nicht mehr.
Schau einfach mal da rein und mach die schlau.
Wir möchten unsere Anita nicht mehr missen. Auch usner drei mäuse freuen sich immer wenn wir sagen, heute holt Anita euch ab. Alles super!!
Lg Kaja
Frage an die Mamis - Baby / Kindersitter?
wir gehen auch kaum aus, es sei denn Kind( im Mai auch 7) kommt mit. Sollte mal was ganz arges sein und es möglich sein, paßt auch mal einer meiner 26 jährigen Söhne und oder deren Freundinnen auf. Die wohnen aber nur zum Teil in der Nähe. Aber wie Du vermeide ich das, denn die haben auch genug um die Ohren. So eine Sitteragentur...ich weiß nicht recht. Lieber wäre mir dann ein Mädel aus der Nachbarschaft. Jemand ganz Fremdes würde ich ich nicht wollen.
lg, Malati...auch selten schreibend
Frage an die Mamis - Baby / Kindersitter?
Liebe Dani,
du kennst ja meine Situation;O)...wir gehen nicht weg,es sei denn abends mal mit den Hunden spazieren,wenn die 3Kleinen schlafen und Tom da ist...
Wir leben ähnlich wie ihr,als Paar?Pustekuchen,was mir aber nix ausmacht...mein Mann arbeitet bis abends und am WE haben wir auch kaum Lust....
Ich mache dann eher mal nen Samstagabend was Schönes zu Essen oder so...
Wir vermissen das aber irgendwie auch nicht...
Habe mich vor der Ehe ausgetobt*g*...
Ich hätte Bedenken mit einer sog.Agentur,dann eher eine Tamu oder so vom Jugendamt,die bekannt ist...
Ich würde einfach andere Mamas nach direkten Empfehlungen fragen...oder einen Aushang im Kiga machen(wobei P.ist ja in der Schule,evtl.gibts da auch ein schwarzes Brett)...
Bei N und M im Kiga ist ein Junge(4),der hat eine liebe Schwester(16/17),die ihn meist abholt...die Schwester hat noch eine kleinere Schwester und eben den Jungen und einen älteren Bruder....ich persönlich würde die dann z.B.direkt ansprechen(wohnt auch hier in der Nähe),wenn ich einen Babysitter suchen würde...
Ich weiss gar nicht,ob es hier überhaupt so eine Agentur gibt...
Meine Kinder würden sich sicher freuen,wenn das Mädel mal aufpasst,sie kennen sie ja vom Abholen und Felix und Tom sind da eigentlich vertrauensvoll,wenn ich die Person mag und lieb finde...mit Fremden hätte ich sicher ein Problem...
Im Grunde genommen finde ich es auch wichtig,das Kinder auch woanders mal nächtigen(hier ja leider unmöglich,da umgezogen und niemand da),oder fremdbetreut werden(im Rahmen),denn,wenn mal was ist(Mama K-haus oder so) und das Kind keine Möglichkeit bekommen hat,da zu vertrauen,wie soll es dann,wenn es auf einmal sein muss,den Schock verkraften?
LG Tina
Frage an die Mamis - Baby / Kindersitter?
ich weiß, daß die paarbeziehung auch gepflegt werden muß. aber ne fremde babysitterin über eine agentur würde ich mir nicht ins haus holen.
ich würde eher ne freundin o.ä. engagieren und bezahlen, habt ihr da echt niemanden...
lg.
Frage an die Mamis - Baby / Kindersitter?
Hallo,
ich habe auch mal eine Fremdbetreuung gesucht, aber nicht über eine Agentur (gab es nicht bei uns) sondern per Anzeige. Da haben sich zu meinem Erstaunen wirklich viele Frauen beworben, aber keiner einzigen hätte ich meine Kinder anvertraut.
Ich finde es auch wichtig, dass man nach der langen Zeit der Kinderbetreuung , auch mal wieder Zeiten zu zweit als Paar genießt.
Wir hatten damals zum Glück meine Mutter und meine Schwester und haben die Kinder dann einmal im Monat aufgeteilt :-) , die Kleineren zur Oma, und den Großen zu meiner Schwester, um mal ins Kino gehen zu können oder in Ruhe Essen. Mehr war aber auch nicht drin, wobei ich finde, das ist bei drei kleinen Kindern schon sehr viel.
In Urlaub wäre ich nie ohne meine Kinder gefahren, auch nicht für ein paar Tage.
Fremdbetreuung ist schwierig, Au-Pair-Mädchen sollen ja für die Kinder eine Bereicherung sein, aber man muss sich auch drauf einlassen, denn sie wohnt ja im Haus, und evtl. holt man sich noch ein Kind ;-) dazu.....
bei Müttern mit gleichaltrigen Kindern hätte ich Probleme gehabt, aber wahrscheinlich nur, weil ich meine Freundin damals erlebte, die Tamu war, aber immer nur ihre eigene Tochter in Schutz nahm :-|
mir wäre da eine ältere Mutter, so in unserem jetzigen Alter :-P mit schon großen oder größeren Kindern lieber gewesen....
oder eine fitte Leihoma.......
naja auf alle Fälle muss da Vertrauen da sein, und die Chemie zwischen Kind und Betreuungsperson muss stimmen, dann ist es bestimmt eine gute Sache........ aber sicher schwierig sowas zu finden, denke ich
lg
Melanie
Frage an die Mamis - Baby / Kindersitter?
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Wir hatten ja schon mal - als Patricia 3 Jahre war - die Situation das ich eine Haushaltshilfe zur Kinderbetreuung brauchte. 4 Monate war sie bei uns - morgens Kind fertig machen - zur Kita bringen - und mittags wieder abholen. Diese Frau war super zuverlässig. Aber ich hatte sie ja nun über die Krankenkasse.
Tja - alles nicht so einfach. Da Patricias Patentante ja nun auch noch im letzten Frühjahr viel zu jung verstorben ist - hab ich halt wirklich für abends NUR meinen Sohn. Das Mädchen über uns wäre evtl. noch eine Möglichkeit. Aber die ist wohl auch noch recht jung. Glaub so ca. 13 - aber macht soweit einen sehr zuverlässigen Eindruck. Aber der tanzt Patricia dann sicher total auf der Nase rum ;-) . Und eine Freundin von mir würde das bestimmt auch machen (hab noch nie gefragt) - nur haben wir uns seit meiner krankheit auch ziemlich zurückgezogen - und ich tue mich da schwer zu fragen.
Mhhhh - mal schauen.
Lieben Dank an Euch.
Lieben Gruß
Dani
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen