Suchen Menü

Folsäure

Guten Morgen.

Werde Ende März 40 jahre und habe jetzt seid nun mehr als 3 Jahren noch ein Kind zu bekommen. Mein FA sagte mir das es alles in Ordnung bei mir wäre und bei meinem Alter ist die Befruchtung nur noch 20%,was ich nicht so ganz glauben kann.Ist das denn so richtig? Bei meinen Mann ist auch alles in bester Ordnung.

Nehme seid 6 Wochen Folsäure.Jetzt hat sich mein Regelzyklus von 30 Tage auf 25 Tage verkürzt. Meine Frage,ob das durch die Folsäure kommen kann?

Viele liebe Grüße

:-)

Bisherige Antworten

Folsäure

Hallo,
verstehe Deine Frage nicht ganz. Ihr versucht seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen? Und Du hast schon Kinder? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich weiß nicht, ich gebe nicht viel auf diese Statistiken. Was heißt schon 20%? Bei manchen klappt's auf Anhieb, bei manchen gar nicht, bei manchen dauert's ein Jahr.... und zu welcher Gruppe Du gehören wirst kann Dir vorher eh keiner sagen.
Daß eine veränderte Zykluslänge von der Folsäure kommt, habe ich noch nicht gehört, kenne mich da aber auch nicht wirklich aus.
Viel Glück Dir!
Gruß, marmeline

Folsäure

Hallo,also das sich durch die Einahme von FS der Zyklus verkürzt halte ich für unwarscheinlich,da diese ja nur zur Zellbildung bei KIWU unterstützend eingesetzt wird!!
Nimmst du sonst noch was?? Hömeopatische Sachen oder sowas!!
Hat dein Fa den Hormonstatus untersucht,und zwar am Zyklusanfang und Ende??
Und wie marmelin schon frug,hast du Kinder!!
Also im Ernst finde ich 3 Jahre schon sehr lang auch in unserem Alter,da sollte wenn alles Ok ist schon mal was gefunzt haben :JOKINGLY: ansonsten kann ich das nicht vorstellen!
aber die Experten(die ich nicht bin :-[ ) melden sich bestimmt noch zu Wort!!
Viel Glück SANNE :-)

Folsäure

Hallo!

also wie Sanne schon schrieb... hast Du schon Kinder? Wurde ein Hormonstatus beim FA gemacht? Sonstige Untersuchungen? Weil 3 Jahre sind richtig lang....

Das mit den 20ig % stimmt leider... schon in jungen Jahren liegt die Erfolgsrate nur bei 33% pro Zyklus...

Aber nu ja bei manchen klappts schnell bei anderen eben nicht. Auf jeden Fall gehören Untersuchungen her, das muss man abklären. Hormonstatus,Spermiogramm, Eileiterdurchgängikeitsprüfung, Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung, Ultraschall...... Zyklusschwankungen sind im übrigen völlig normal... können in jedem ALter vorkommen.

Aber nach 3 Jahren würde ich doch mal genauer draufscheuen lassen. Schließlich haben wir "Ollen" ja nicht mehr Jahrelang Zeit... auch wenn der Spfiegel täglich lügt... unsere Eileins tun nicht... :BLABLA:

Viel Erfolg!

GLg von Tanja :ROSE:

Folsäure

Hallo, ich glaube nicht, dass es an der Folsäure liegt. Wir üben auch schon seit über 3 Jahren und haben alles über uns ergehen lassen, sämtliche Untersuchungen. Dann kam heraus, dass mein Mann OAT2 hat. Peng.....
Zyklusschwankungen hatte ich nur, wenn meine Schildrüse nicht richtig eingestellt war.
Vielleicht hilft ein Hormonchek ( ZT2-ZT4) weiter? Lasse ich auch möglichst jedes Jahr neu machen. Wir " Ollen " haben es echt nicht leicht.
Lieben Gruß
Susanne :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen