Follikelqualität
Also, ja, bin immer noch hier. Immer noch nicht schwanger und verliere nun den Überblick bei welchem Zyklus ich mich befinde. So weit über ein Jahr. Habe aufgehört zu zählen, frustriert nur.
Habe also wieder neuen Zyklus angefangen und frage mich wie immer, was kan ich nur tun.
Nun ist es mein 4. Clomi-Zyklus und die FÄ hat sich dazu entschlossen, mir die doppelte Dosis zu verabreichen. Na, so eigentlich unter Druck von mir. Sie ist total locker und "versteht" es nicht, warum es nicht klappt. Sie meint, dass nach zwei SS vor Kurzem ohne Komplikationen keine Indikation für eine KIWU Praxis besteht. Auch auf meinen Vorschlag, meine Hormone mal untersuchen zu lassen, verneinte sie. Komisch, sonst wollen doch alle an meiner Privaten KV verdienen. Fand ich natürlich auch nicht übel. Sie hätte da ja viel mehr aus meiner "Not" herausholen können.
Bin ich da jetzt wieder zu ungeduldig oder "kann" die FÄ nix?
Sie meint, dass es ausschließlich an meinem Alter liegt und dass halt nicht immer "gute" Eier mehr heranreifen und dass so die Natur entscheidet diese Eier nicht zu befruchten.
Jedoch stellte sie auch fest, dass im 2. Clomi-Zyklus 7 (!) eier herangereift sind- können denn dabei alle "faul" gewesen sein?
Meine Frage an euch ist eigentlich, ob Clomi eigentlich nur die Follikelzahl erhöht oder "arbeitet" es auch an der Qualität?
Wie kann ich die Qualität der Eireifung beeinflussen?
Ja, wieder so lang - kann mich einfach nicht kürzer fassen.
Liebe Grüße anke
Follikelqualität
und theoretisch bringts nix, clomi zu nehmen, ohne zu wissen, ob da überhaupt noch was da ist...
clomi hilft bei der eireifung, bereitet einen besseren gelbkörper vor, aber ob das ei was "taugt", weißt man nicht...
wenn du clomi nimmst, würde ich um die auslösespritze bitten, der dem es sozusagen den letzten schliff gibt. denn unter clomi werden die eileins meist überreif, ehe sie hüpfen (ich hatte selbst 2x solche monster-follis von 30mm - ab 20mm sind die sprungebereit).
alles gute für dich und berichte mal, wie's weitergeht bei dir.
lg. swchen
Follikelqualität
völlig gebannt habe ich gerade meinen PC angeschmissen, um zu sehen, ob jemand geantwortet hat. Und dann deine Antwort. Zunächst einmal ganz lieben Dank für deine Antwort. Hatte natürlich gehofft, dass hier mal einer schreibt: "Iss Spinat,der hilft bei der Eireifung!". Ja, jetzt aber nicht schreiben.... dachte, da gibt es etwas...
Habe mir also heute die zwei Clomis reingepfiffen... habe am 12 ZT eine Kontrolle bei der FÄ. Mal sehen, was dabei rauskommt. Eine Auslösespritze? Huhui ... und wer gibt die und wohin?
Na, wie gesagt, FÄ wollte den Hormonstatus nicht abfragen. Habe noch normalen Zyklus mit Eisprüngen gehabt, auch ohne Clomi. Daher wäre das kein Grund für sie.
Erzähle dann von meinen Monsterfollies , wahrscheinlich sind es nicht nur monstergroße, sondern auch monsterviele, da ich im 2. Clomi ja auch schon 7 hatte.
MIR WÜRDE JA EINE SCHON REICHEN!!!!!
Liebe Grüße anke
Follikelqualität
ich las eben hier und wollte noch hinzufügen, daß man wohl zwar nichts an unserer Eiqualität, wohl aber an der Eireifung und der Eisprungförderung TATSÄCHLICH noch etwas nachhelfen kann,aber nicht mit Spinat (jetzt hab ichs doch übernommen*g*), sondern mit den ZYKLUSTEES.
Ich trinke sie nun im dritten Zyklus nach FG und kann zumindest schon berichten, daß ich letztes mal eine enorm stärkere Mens hatte, will sagen, die GSH war wohl top aufgebaut, und meine FÄ stellte nun hervorragende Hormonwerte fest (sie nimmt mir immer am 5.Zt Blut ab, ich muß nachher auch mal hier fragen, ob das einen Unterschied zum 3.Zt macht). Und sah am Freitag ein schönes Follikel von 14mm, welches wohl in dieser ersten Wochenhälfte springen sollte...
Die Bestandteile der Tees wirken in der Tat hormonartig, sprich sie wirken wie Östrogene, und ich merke das auch, im positiven Sinne.
Die Teerezepte findest Du hier im Forum auf Seite 5, mein Beitrag vom 22.12.2006 um 11:33h
(äääh, wie man sieht, weiß ich noch nicht, wie man links setzt, *schäm* lern ich noch; )
Da erwähne ich auch, welcher Teebestandteil wie wirkt...
Gernerell hab ich den Eindruck, wir sind in ähnlicher "Verfassung", also alle Werte in Ordnung und Geduldsbedarf!!
Meine FÄ wollte mich vor meiner ss im Herbst nach sechs Zyklen Clomi (hab zu stark darauf reagiert, schon bei nur je einer Tablette vom 5.-9. Zt) auch schon zur Kiwuklinik schicken, dann wurde ich ja einfach so ss, und jetzt, nach der FG, sagt sie, es ist aber alles in Ordnung, wir bräuchten "nur" etwas Glück und ein gutes timing. Bin halt just 43 geworden, aber das schreckt sie nicht mal!
Dabei hilft sie mir, indem sie 1.immer am 5.Zt Blut abnimmt und es checkt, UND 2. so am 10.Zt nach Follikeln schallt. Sie sagt, bei 20-22mm sollten sie springen.
Sollte es diesmal noch wieder nicht klappen, frag ich sie nächstesmal auch mal, ob sie den ES vielleicht auslösen kann, auch ohne Clomi.
Warum will sie denn bei Dir nicht den Bluttest machen, oder ist das was anderes als der von Dir erwähnte Hormonstatus? Sonst würde ich das einfach frech mal bei einer anderen FÄ machen lassen, nur um Infos zu haben.
GLG von Nicole, die auch gerade wieder HOFFT *
Liebes Junibärchen
es wird dich freuen: es gibt noch blödere - nämlich mich!
Von Links schon was gehört, aber wie komme ich hier auf "Seite 5"?
Habe also demnach immer noch nix von deinen Tees gelesen - habe ich in der pn vergessen.
Liebe Grüße anke
Liebes Junibärchen
oh, DAS weiß ich: )
1. Du klickst oben auf " Kinderwunsch und Schwangerschaft mit 40+"
2. Da stehen ja alle forumspostings in Rot, Du gehst ganz unten auf der Seite und klickst auf
"zur nächsten Seite". Davor steht ja immer die Seitenzahl.
3. Auf der "nächsten Seite" gehst Du wieder nach unten (ist ein bisschen wie Stricken*g*)und sagst wieder "zur nächsten Seite".
So machst Du das wohl viermal (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen; ), dann landest Du auf Seite 5. Da steht mein Beitrag "ACHTUNG!Rezept für Fruchtbarkeitstees hier" oder so ähnlich- das ist es!
Kleine Korrektur: alle Bestandteile werden zwar zu jeweils 1Teil zusammengemischt, aber von Himbeerblättern (Tee1) und Frauenmantel (Tee2) noch besser 2 TEILE sagen.
Ich trinke mittlerweile so etwa einen Liter am Tag, was ja auch allein von der Flüssigkeitsmenge sehe gut für die Qualität des Zervixschleimes sein soll.
Der ersten tee werte ich geschmackstechnisch mit einem Beutel "Minze & Honig" von Messmer auf sowie etwas Honig oder Zucker.
Noch n Tipp aus der Homöopathie-Ecke:
-Cuprum metallicum D6 (krampflösend, lustfördend und fruchtbarkeitssteigernd)
-Pulsatilla D6 (regt ebenfalls ES an, bei Gelbkörperhormonmangel und kurzer 2.Zyklushälfte)
mal in der Apotheke fragen, allerdings schrieb auch mal eine, sie hätte davon psychisch irgendwie Probleme bekommen, also gut erkundigen.
Sodele, und nun: Hoch die Tassen *schlürf*
Teetrinkerjunibärchen Nicole
Liebes Junibärchen
ich habe mir heute den Tee aus der Apotheke geholt-schmeckt wirklich nur ,wenn etweas verfeinert wird:-)
nun zu meiner Frage,ich doofe habe vergessen(oder die Apothekerin hat es überlesen) den Anteil für Holunderblüten aufzuschreiben,denn die 2 Anteile für die Himbeerblätter hat sie nur auf 1 Anteil zugemischt. Etwas wirken wird es doch,oder?
Wieviel von Pulsatilla und oderCuprum metallicum miss man tgl nehmen?Und wie einnehmen?Es gibt ja verschieden Methoden in der Hömoöphathie.
Viele Grüße
Bettina
Liebes Junibärchen
ich nehme mal an Du meintest mich ; )
Ja klar wirken die auch so, nächstesmal läßt Dus dann einfach wieder komplett mischen.
Mit der Dosierungsfrage zu Pulsatilla oder Cuprum metallicum würde ich zu einer Apotheke oder zu einem Homöopathen gehen, weiß ich auch noch nicht so genau, auch im Net findet man sicher was- und alen voran kannst Du sicher deine FÄ fragen, die wissen das auch oft.
Genieß Deinen Tee ; ))
Alles Liebe Nicole
Liebes Junibärchen
zunächst sorry fürdie falsche Anrede:-)
und vielen Dank,für deine rasche Antwort.
Liebe Grüße Bettina
7 - in Worten SIEBEN (???) sprungreife Follikel???
Waren es wirklich SIEBEN SPRUNGREIFE Follikel oder "nur" sieben Follikel.
Und dann Dosissteigerung? Kapier ich nicht.
Mein Tipp: Googeln, googeln, googeln, entsprechende Sites auf - und ablesen, wo etwas über Fruchtbarkeitsbehandlungen, Hormonstati, FSH und Freunde steht und der FÄ kräftig und bestimmt auf die Füsse treten.
Wenn Du schon Clomi nimmst (lies mal bei Quali hier über Clomi), dann solltest Du Dich über die Pros and Cons informieren.
Damit meine ich gezz eigentlich ALLE Mädels hier, die sich einer Fruchtbarkeits/KiWu-Behandlung unterziehen - nix für ungut.
LG,
orni, die sich ihr Wissen auch ergoogelt hat
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen