Suchen Menü

Flucomazol

Hallo und schönen Tag euch allen!! Da mein Mann Diabetis Typ1 hat habe ich öfter mal mit Pilzinfektionen zu kämpfen.
Nun hat mir mein FA Flucomazol verschrieben ( 1 Tablette ).
Ich habe das Gefühl, dass er nicht glaubt dass ich noch mal ss werde, da ich jetzt ZT17 bin. Flucomazol ist doch fruchtschädigend oder?
Nimmt man es besser während der Regel?
Ich besorge mir sonst lieber Canifug in der Apo obwohl das bei mir nicht so wirkt. Die Biester sind noch immer da, nach 12 Tagen Behandlung vor der Mens.....echt eklig.
Wißt ihr einen Rat oder Produkt das ich außer Canifug anwenden kann bis zur Mens in 10 Tagen ? Ich bin sehr verunsichert.
PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt....kann ja mal klappen mit dem Kiwu....
Liebe Grüße
Susanne :-)
Bisherige Antworten

Die harten Sachen sind alle fruchtschädigend,

hilft bei Dir Gyno-Pevaryl nicht?

Antimikotika sollten alle nicht in der SS genommen werden, aber: lieber ne aufsteigende Infektion riskieren.

Warum hat er Dir nicht Itraconazol verschrieben?

Ich hatte vor ca. 2 Jahren oder so mal wieder nen Pilz. Gyno-Pevaryl hat da aber super geholfen (ist Econazol) und es hat geholfen. Ist das bei Dir schon systemisch? Dann ist die orale Gabe natürlich begründet.

Und wieso hast Du mit Pilz zu kämpfen, wenn Dein Mann Diabetiker ist. Hat er immer Pilz und steckt Dich an oder wie?

LG,

orni

Die harten Sachen sind alle fruchtschädigend,

Hallo orni, erstmal danke für Deine Antwort!! Ab und an hat er mal eine leichte Infektion. Er benutzt dagegen Baycten HC Creme falls es wieder beginnt. Ich nehme an, dass er mich schon mal ansteckt, da er die Biester auch nicht immer sehen kann.Systemetisch ist es bei mir noch nicht nur sehr hartneckig diesmal.
Die letzte Infektion ist über ein Jahr her.
Ich werde mal googeln wegen Gyno-Pevaryl.
Danke für den Tip!!
Susanne
:ROSE:

Flucomazol


Image Hosted by ImageShack.us
meine fa hat mir in der kiwu-zeit beim pilz "nystatin lederle" verschrieben, das soll okay sein bei einer potentiellen ss... ich hatte da neben creme zwar 10 tabletten zum einschieben, aber es hat geholfen im laufe der tage.

lg. Image Hosted by ImageShack.us

Flucomazol

Hi Susanne,
klingt zwar doof, aber Honig kann da auch helfen. Hatte 2 mal eine leichte Infektion und habe die mit Honig wegbekommen. Entstand aus einer Notlage im Urlaub und da ich zuhause ein Buch über Honig als Heilmittel habe, hab ich's einfach ausprobiert...
LG,
Nalla

Wenn meine Maus Pilz hat (und das hatte sie schon

ein paar Mal - Kindergartenklo mit Resten von Exkrementen... da muss ich bald mal was sagen), dann habe ich ihre Muschi mit Joghurt eingeschmiert. Was anderes ging eben nicht. Kühlt etwas, brennt etwas, aber am nächsten morgen war die Rötung wech und auch der Pilz.

Also, es soll ja zweckmässig sein, sich Joghurt-Tampons einzuschieben, aber da ich nur unter Androhung Tampons nehme...

Bei leichten Sachen helfen sicher Döderlein Med.

Man sollte - wenn man empfindlich dafür ist - kurz nach der Mens 1-2 Tage diese Kapseln einführen. Oder schon unter der Mens, wenn sie nicht mehr so stark ist. Dann ist nämlich der Östrogenspiegel am niedrigsten und die Vaginalschleimhaut am anfälligsten (stammt nicht von mir diese "Weisheit" sondern von nem Gyn, by the way).

LG,

orni

Wieso müssen denn solche Zwerge schon sowas kriegen??

Ist ja voll blöd. Aber ich denk auch, daß man mit Hausmittelchen zumindest bei leichten Erkrankungen einiges erreichen kann. Muß nicht immer gleich die chemische Keule sein.
Ich krieg sowas normal zum Glück nicht.
Wegen den Kiga-Toiletten würd ich glaub auch mal was sagen. Bei meinem Neffen in der Grundschule ist das auch so eklig und die haben nicht mal Seife dort und nur kaltes Wasser. Bäh...
LG,
Nalla

Wieso müssen denn solche Zwerge schon sowas kriegen??

Ganz vielen liebe Dank für eure Antworten!! Von Honig habe ich auch schon gelesen, soll wirklich helfen. Döderlein werde ich nach der Mens auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ich rufe gleich mal bei meinem Doc an um mich wegen der anderen Pilzmittel zu informieren. Dankeschön euch allen, ihr habt mir sehr weitergeholfen!!!
Susanne :-)

Wieso müssen denn solche Zwerge schon sowas kriegen??

Das ist dann so ne Mischinfektion: Mit Enterokokken (wo die herkommen, wissen wir ja). Dann ist die Scheidenflora im Eimer und die Pilze (die haben wir ja alle) machen sich breit. Die arme Maus ist dann manchmal richtig rot...

So alle Vierteljahr hat sie fiesen Ausfluss... jetzt habe ich ihr Feuchttücher in die Hand gedrückt, dass sie den Pott da erstmal abwischt...

Ich hatte mal mit 8 (Gemeinschaftsklo im Urlaub) ne ganz fiese Infektion (schaumig-fischig, schätze mal, das war Gardnerella - früher wußte das ja keiner).

LG,

orni

Wenn meine Maus Pilz hat (und das hatte sie schon

Hallo Orni,

also meine Sina (6J) sagt auch manchmal zu mir... "mama, mein Mäuschen tut weh" Ich schau dann nach und meist sehe ich nix. :-( Mache dann aber weleda- wundcreme drauf und dann ist gut ABER ich hab mich noch keine Gedanken bzgl Pilz gemacht... da ich sehr, sehr wenig mit diesen Zeugs zu tun habe, ist mir der Gedanken noch gar nicht gekommen.

Wie erkennst Du das, dass es ein Pilz ist?

LG Kaja:JOKINGLY:

Wenn meine Maus Pilz hat (und das hatte sie schon

Mit den Toiletten ist das so eine Sache, sowohl in den Kindergärten als auch in den Schulen. Die sind unter aller Würde, ekelhaft.

So kleine Mädchen können sich die Pilzinfektion aber auch einfangen, wenn sie sich nicht richtig von vorne nach hinten abputzen . Das muss auch erst gelernt werden.

lg

Melanie

Alo,ich hab mir auch schon das ein oder andere mal....

mit Joguhrtampons sehr gut geholfen!

Bin dann jedoch noch zusätzlich nach ein paar tagen zum Doc damit er mal schaut.Und jedes mal brauchte ich dann keine chemie mehr,habs mit N-Joguhrt in den griff bekommen!!

LG,SANNE

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen