Suchen Menü

Feinultraschall und Outing

Liebe Mädels,

letzten Donnerstag hatte ich den großen Feinultraschall in der 21. Woche.
Ich wollte euch eigentlich am Freitag schon berichten, dass alles gut ist, aber da waren dann die Sorgen von Moni und Ela war traurig und ich beschloss, noch zu warten...

Aber nachdem mir Paula jetzt schon auf meinen Post in ET-Forum geantwortet hat, will ich nicht, dass ihr denkt, ihr wärt aussen vor...ihr kommt natürlich an erster Stelle.

Also, unserem Baby geht's gut; alles unauffällig und so wie es sein soll. Der Kleine hat jetzt 26 cm, 399 g und ja, es ist ein ER.
Mein Mann hats sofort gesehen als der US angefangen hat, dass es ein Junge ist. Er war überglücklich; ein kleiner Fußballer, der schon fleißig nach der Nabelschnur getreten hat ;-).

Obwohl ich immer gedacht hatte, mir wäre es völlig egal, war im ersten Moment etwas enttäuscht... das hat mich selbst gewundert, weil ich gefühlt auch eher an einen Jungen geglaubt hatte...
Aber jetzt passt s schon; dann bleiben die süssen Kleidchen eben im Geschäft hängen.

Ich freu mich soooo sehr, dass alles in Ordnung ist :-)!!!

Den kleinen Rabauken spüre ich schon immer mehr :-); manchmal ist s sogar leicht schmerzhaft, wenn er ordentlich Rama zamba macht. So früh schon...??
Das wird noch was werden ;-)!??

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend am 2. Advent!!!
Zündet eure Lichtlein an, für alle bei denen es grad ( noch) nicht so gut läuft! Ich hoffe, alles wird gut!
Bisherige Antworten

Re: Feinultraschall und Outing

Sooo tolle Nachrichten von dir - ich freue mich sehr für dich.

Re: Feinultraschall und Outing

Danke Jasmin!!!
Du bist auch auf einem guten Weg! Ich wünsche dir viel Glück und bald erneut ein kleines Wunder!

Re: Feinultraschall und Outing

... oh Gabi, ich freue mich so für Euch .... und kleine Jungs sind toll. :GIRL 039:

Bei uns war es ja gerade umgekehrt ... wir sind davon ausgegangen mein Mann freut sich ganz dolle, wenn er erzählt bekommt daß es ein Junge wird - wir waren dann beide total überrascht, daß es nicht so war ... es war völlig egal (aber ich habe ja schon beides).

Manchmal liegt es an der Lage der Gebärmutter und der Nervenbahnen wenn es schon sehr schmerzhaft ist - ich habe z.B. eine Stelle in der rechten Leiste, da tut jeder Tritt grausam weh - war bei der kleinen Maus auch schon so - dachte damals wirklich ich hätte einen Leistenbruch.

Re: Feinultraschall und Outing

Danke Jelena :-)!!!
Dann muss ich mir keine Gedanken machen, wenns schmerzt...

Mensch, bei dir ist schon bald Endspurt!
Wie geht es dir jetzt? Ist die Übelkeit besser?

Mir war gestern auch richtig schlecht... abends gings dann richtig los; eine Magen-Darmgeschichte. Letzte Nacht war ganz schlimm; zum Glück ist es jetzt schon wieder viel besser. Liege daher heute faul auf der Couch.

Liebe Grüße!

Re: Feinultraschall und Outing

Danke der Nachfrage :ROSE:

Die Übelkeit ist inzwischen zum Glück besser ... kein tägliches Erbrechen mehr - nur morgends ist mir oft schlecht, daß liegt jetzt aber am Sodbrennen.

Wegen der Schmerzen kannst Du sicher mal Deinen Arzt fragen - aber Sorgen würde ich mir keine machen ... ich fand es jetzt in der schnellen Folgeschwangerschaft wirklich faszinierend, daß der Schmerz wieder genau an der selben Stelle und genauso heftig war wie beim kleinen Monster .... (wie es beim großen Monster war weiß ich nicht mehr, da kann ich mich nicht erinnern).

:XMAS 01: 

Re: Feinultraschall und Outing

Das freut mich Jelena, dass es dir wieder besser geht!

Ich wünsche dir, dass die restliche Zeit jetzt noch genauso gut weiter verläuft bis sich euer kleiner Mann (von sich aus) auf den Weg macht :-)

Dein kleines Monster kanns sicher schon kaum mehr erwarten, ihr kleines Brüderchen zu sehen!???

Re: Feinultraschall und Outing

Das sind tolle Nachrichten!
Es freut mich für dich bzw. Euch!
Weiter so!

Re: Feinultraschall und Outing

Vielen lieben Dank Andrea :-)

Re: Feinultraschall und Outing

Liebe Gabi,

Ich freue mich das dein Bauchbewohner quitschfidel und gesund ist!
Und ganz ganz sicher kann man Jungs auch süß anziehen ;-)

Liebe Grüße Lucy.

Re: Feinultraschall und Outing

Danke Lucy!!!

Ja, ich hoffe auch es wird ein süßer Knirps; mit und ohne Klamotten ;-)

Re: Feinultraschall und Outing

Hallo liebe Gabi

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Es ist doch immer wieder faszinierend welche Überraschung Mutter Natur für jeden hat, zweck Geschlecht.

Dann kannst du dich ja jetzt in aller Ruhe und ohne Sorgen, um das besinnliche Weihnachtsfest konzentrieren.

Achja, und für den Geburtsvorbereitungskurs wünsche ich dir viel Vergnügen und das du zumindest einen Teil davon auch bei der Geburt umsetzen kannst.

Liebe Grüsse:XMAS 01:

Re: Feinultraschall und Outing

Hallo Gabi,

das hört sich toll an. Ich freue mich so sehr für dich. Und ein kleiner Junge ist doch toll. :GIRL 252:

Ab wann konntest du den kleinen denn spüren? Darauf freue ich mich auch schon total.

 

Ich war sehr gerührt, dass du aus Rücksicht auf Ela und mich, die Nachricht erst ein paar Tage später geschrieben hast. Das ist sooo lieb von dir. Allerdings wäre das nicht nötig gewesen. Ich freue mich über jede positive Nachricht von Euch allen auch wenn es bei mir mal nicht so toll läuft. Und sowas möchte man ja auch gleich erzählen, also immer raus mit den super Neuigkeiten :-)

Trotzdem danke ich dir. Ich finde es sehr schön, wie hier im Forum miteinander umgegangen wird. Das ist nicht selbstverständlich.

LG Moni

Re: Feinultraschall und Outing

Liebe Moni,

vielen Dank für deine Glückwünsche! Ich freu mich sehr darüber!

Ich konnte unseren Kleinen erstmals so in der 17./18. Woche spüren
Aber da wars noch gaaaanz leicht. Ich war mir erst gar nicht sicher, ist dass das Baby oder nicht...

Nein, ich war dann einfach nicht in der Stimmung...die schlechten Nachrichten bei dir haben mich einfach betroffen gemacht. Ich kann so gut nachvollziehen, was ihr grade durchmacht...
Ich vertraue eigentlich darauf, dass der Ultraschall aussagekräftiger ist als der Bluttest.
Daher hoffe ich sehr, du kriegst morgen Entwarnung und kannst wieder durchatmen!

Fühl dich gedrückt Moni!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen