Hallo,
ich habe mich heute registriert, weil ich langsam kirre werde.
Ich werde im Juli 45. Mein Mann und ich haben uns nach 18 Jahren wieder getroffen und vor 3 Jahren geheiratet.
Leider ist mein Mann sehr viel im Ausland unterwegs. Daher hat es vermutlich bis letztes Jahr nicht wirklich geklappt mit unserem kinderwunsch.
Ich muss aber auch gestehen, dass im ersten Jahr wir nichts unternommen haben, im 2ten hab ich dann angefangen über Ovulationstests den ES zu bestimmen, was mich relativ gestresst hat. Zumal ich ständig unterschiedlich aufstehen muss für den Job. Also hab ich letztes Jahr versucht das Thema Kinderwunsch abzuhaken und siehe da - im November war ich schwanger.
Leider hatte ich letztes Jahr auch noch ein sehr schwieriges Jahr - meine Hündin, welche für mich mein ein uns alles war, mein Baby mein Leben, bekam die Diagnose Mammatumor. Wir haben den ganzen Sommer gekämpft, was auch für mich psychisch eine absolut schwierige Zeit war. Leider ist unser Wunschbaby nicht geblieben. Am 13.11. hatte ich die Ausschabung. 2 Wochen später ist meine Maus gestorben. Das alles hat mich unheimlich fertig gemacht.
Im Januar hatte ich dann eine Schmierblutung und im Februar eine "normale" Blutung - allerdings nur 3 Tage lang.
Seit dem nichts - gar nichts - Schleimhaut baut sich nicht auf, Ziehen im Unterleib ist zwar da aber das wars.
Meine FÄin meinte bei der Untersuchung - dass ich in den Wechseljahren bin und man bräuchte in meinem Alter auch keinen Hormonstatus machen. Das sei halt so. Und wenn ich in ein KiWuZe gehen wollte, dann müsse sie mir ehrlich sagen, daß man mich dort eigentlich ablehnen müsse.
Schon bei der MA hat sie mir gesagt, dass es ja ein ist wenn man schwanger wird, aber in meinem alter hätte man ja eher einen 6er im Lotto als dass ich mit einer gesunden Schwangerschaft rechnen könne.
Sie hat mir den letzten Funken an Freude und Hoffnung genommen.
Ich bin in TCM-Behandlung und parallel in homöopathischer Behandlung.
Jetzt hatte heute den ersten Termin im KiWuZe und dort wurde im Eilverfahren der FSH-Wert bestimmt und der hcg-Wert nochmals überprüft. HCG alles okay der FSH Wert ist zu Hoch und ich muss ab sofort Klimonorm einnehmen.
Meine FÄin hat mich so getroffen, dass ich jetzt völlig panisch bin.
Ich weiss ja, dass ich mit 45 nicht mehr die jüngste bin und ich weiss auch, dass ihr mir auch keine 100% Aussage geben könnt.
Aber habt ihr erfahrungen was FG, ausbleibender Zyklus etc. anbetrifft.
Ich bin am verzweifeln.