Suchen Menü

Fehlende Regel nach Fehlgeburt

Hallo,

ich habe mich heute registriert, weil ich langsam kirre werde.

Ich werde im Juli 45. Mein Mann und ich haben uns nach 18 Jahren wieder getroffen und vor 3 Jahren geheiratet.

Leider ist mein Mann sehr viel im Ausland unterwegs. Daher hat es vermutlich bis letztes Jahr nicht wirklich geklappt mit unserem kinderwunsch.

Ich muss aber auch gestehen, dass im ersten Jahr wir nichts unternommen haben, im 2ten hab ich dann angefangen über Ovulationstests den ES zu bestimmen, was mich relativ gestresst hat. Zumal ich ständig unterschiedlich aufstehen muss für den Job. Also hab ich letztes Jahr versucht das Thema Kinderwunsch abzuhaken und siehe da - im November war ich schwanger.

Leider hatte ich letztes Jahr auch noch ein sehr schwieriges Jahr - meine Hündin, welche für mich mein ein uns alles war, mein Baby mein Leben, bekam die Diagnose Mammatumor. Wir haben den ganzen Sommer gekämpft, was auch für mich psychisch eine absolut schwierige Zeit war. Leider ist unser Wunschbaby nicht geblieben. Am 13.11. hatte ich die Ausschabung. 2 Wochen später ist meine Maus gestorben. Das alles hat mich unheimlich fertig gemacht.:,(

Im Januar hatte ich dann eine Schmierblutung und im Februar eine "normale" Blutung - allerdings nur 3 Tage lang.

Seit dem nichts - gar nichts - Schleimhaut baut sich nicht auf, Ziehen im Unterleib ist zwar da aber das wars.

Meine FÄin meinte bei der Untersuchung - dass ich in den Wechseljahren bin und man bräuchte in meinem Alter auch keinen Hormonstatus machen. Das sei halt so. Und wenn ich in ein KiWuZe gehen wollte, dann müsse sie mir ehrlich sagen, daß man mich dort eigentlich ablehnen müsse.

Schon bei der MA hat sie mir gesagt, dass es ja ein ist wenn man schwanger wird, aber in meinem alter hätte man ja eher einen 6er im Lotto als dass ich mit einer gesunden Schwangerschaft rechnen könne.

Sie hat mir den letzten Funken an Freude und Hoffnung genommen.

Ich bin in TCM-Behandlung und parallel in homöopathischer Behandlung.

Jetzt hatte heute den ersten Termin im KiWuZe und dort wurde im Eilverfahren der FSH-Wert bestimmt und der hcg-Wert nochmals überprüft. HCG alles okay der FSH Wert ist zu Hoch und ich muss ab sofort Klimonorm einnehmen.

Meine FÄin hat mich so getroffen, dass ich jetzt völlig panisch bin.

Ich weiss ja, dass ich mit 45 nicht mehr die jüngste bin und ich weiss auch, dass ihr mir auch keine 100% Aussage geben könnt.

Aber habt ihr erfahrungen was FG, ausbleibender Zyklus etc. anbetrifft.

Ich bin am verzweifeln.

 

Bisherige Antworten

Re: Fehlende Regel nach Fehlgeburt

Hallo!

Ich hatte auch im November eine FG und musste 6 Wochen auf die erste Mens warten. Soweit ich weiss war das aber schon recht lang und es dauert - außer bei sehr späten FG - max. 8 Wochen.
Von daher würde die komplett ausbleibe Mens doch eher für Wechseljahre sprechen, wobei man da ja auch nicht von einem Tag auf den anderen unfruchtbar wird. Wie war denn Deine Periode bevor Du schwanger geworden bist? Klingt jetzt eher so als wäre Dein Zyklus durch die FG und vielleicht auch in Kombination mit beginnenden Wechseljahren durcheinander.
Was haben die im KiWu denn dazu gesagt?

Re: Fehlende Regel nach Fehlgeburt

Liebe Heikissi,

das tut mir sehr leid, dass du 2 schwere Verluste innerhalb so kurzer Zeit verkraften musstest! Ich kann das gut nachvollziehen, wie weh das tut. Baby aber auch das Haustier.

Vielleicht ist deine ausbleibende Regel auch Ausfluss der psychischen Verfassung? Die Hormone sind ja äußerst sensibel und reagieren ganz sicher auf unser Seelenheil...
Vielleicht kannst du auch die Hilfe einer Heilpraktikerin oder TCM Ärztin in Anspruch nehmen?

Mir hat das jedenfalls immer geholfen. Nach meiner FG vor 1 Jahr habe ich nach 5 Wo die Mens bekommen; allerdings immer wieder mit Schmierblutungen und die Tempi-Kurven waren auch ein bisschen chaotischer.
Ich bin jetzt kürzlich auch 44 geworden. Jetzt sieht wieder alles gut aus!

Ich hoffe, deine Ärztin behält nicht Recht und es gibt noch ein kleines Wunder für dich!

Liebe Grüße
Gabi

Re: Fehlende Regel nach Fehlgeburt

Hallo,

 

ich antworte jetzt mal hier.

Also KiWuZe hat mir nur bislang gesagt, dass der FSH erhöht ist und ich mit dem Klimonorm anfangen soll.

die restlichen Ergebnisse kommen erst in ca. 10 Tagen.

Der Rest ist eben wie er ist - die chancen für eine erfolgreiche Schwangerschaft sinken und die "Chance" für eine FG steigen.

Es gibt die Möglichkeit des "Monitorings" - heisst relativ natürlich, nur eben überwacht und natürlich die Künstliche.

Ich bin bereits in TCM und Homöopathischer Behandlung und beide sind sich sehr sicher, daß es aufgrund meiner Psychischen Verfassung so ist.

Die Homöopathin ist sehr gut und ich vertrau ihr auch und auch der Homöopathie, allerdings sagte sie mir gestern, dass sie ungern mein Mittel zusammen mit dem Klimonorm geben würde, weil beide sehr starke Frauenmittel sind.

Sie meinte, dann lieber absetzen und mal schauen was mit dem Klimonorm passiert und dann können wir wieder weitermachen.

Es fällt so schwer geduldig zu sein, wenn man letzlich die Aussage bekommt, dass einem die Zeit davon läuft. Ich bin bei sowas so ungeduldig und auch so unsicher was ich machen soll.

Aber eigentlich will ich jetzt keine Zeit mehr verlieren!

Ich freu mich auch so sehr für meine Schwester, aber es tut mir natürlich auch sehr weh!

Liebe Grüße

 

*einschleich*

Hallo du :)
nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber 45 ist tatsächlich recht alt für eine SS!!! Wie du schon geschrieben hast, solltest du keine Zeit verlieren. Auf natürlichem Weg (auch mit Monitoring) schwanger zu werden bedeutet, dass du Zeit brauchst (hab mal gehört, dass 2 Jahre über 40 noch "normal" sind). Denn das richtige Ei muss ja gerade zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Viele deiner Eier sind eben nicht mehr gut (das ist altersbedingt).
Ich in deinem Fall würde klären, wie deine Chancen stehen schwanger zu werden und es je nach Antwort dann mit künstlicher Befruchtung versuchen. Dabei werden eben nur gute Eier ausgewählt und viele Schritte, die die Wahrscheinlichkeit niedrig halten (bei allen Frauen, nicht nur bei älteren): also dass Spermien überhaupt zur EZ gelangen, die Befruchtung stattfindet u die EZ in die gm gelangt - das passt dann alles und deine Chancen steigen.
Ich wünsche dir noch ein kleines Wunder!!!
Lg, Naddy

Re: Fehlende Regel nach Fehlgeburt

Hallo,

Ich kann Dich verstehen.
Ich hatte am 21. April eine AS und warte auch noch auf meine Periode.
Ich versuche seid 2 Jahren schwanger zu werden.
Jetzt plane ich eine Zukunft ohne weiteres Kind.
Ich will diesen Schmerz nicht noch mal.
Ich plane beruflich eine Veränderung und unsere Kinder haben sich nach jahrelangem Betteln endlich mit dem Wunsch nach einem Hund durchgesetzt.

Ich würde Dir gern etwas positives schreiben, aber ich bin 41 und es klappte 2 Jahre lang nicht.
Du bist noch deutlich älter.
Ich wünsche es Dir wirklich sehr, aber ich denke Deine Chance ist sehr gering.

Es tut mir sehr, sehr leid.

Alles Liebe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen