Suchen Menü

Fehlalarm bei ET+2 -so was Blödes und das bei der 7. Entbindung

Hallo Mädls,
das hatte ich auch noch nieeeeeeee! Gestern bei ET+1 begannen so um 17.00 Uhr leichte Wehen, alles 5 min. das ging dann so weiter mal waren es nur 2 Minuten Abstände, dann auch wieder mal 10 min. dazwischen. Außerdem hatte sich der Schleimpfroft angefangen zu lösen (Sorry!). Naja, habe mich erst mal bis zum Abend hingelegt, will ja wieder zu Hause entbinden und wollte eben erst noch, dass die kleineren Kinder im Bett sind. Mitternacht war ich dann wieder bei 2 -minütigen Wehen auch schon so zum Veratmen aber gut auszuhalten. ABER alle Wehen dauerten je nur max. 30 sek. Also zu kurz. An Schlafen war nicht zu denken und da ich irgendwie befürchtete, dass es spätestens nach einem Blasensprung richtig zur Sache geht und die Hebamme ja eine Stunde Anfahrt hat, habe ich sie Mitternacht sicherheitshalber angerufen und sie ist dann um ein Uhr nachts gekommen. Wie hatten ja schön länger überlegt, mal das mit der Badewanne zu testen nur habe ich ja schon seit Nachmittags so gefrohren und wir wohnen in einem alten Bauernhaus, da kann man nicht alles so wie in einer neuen oder sanierten Wohnung beheizen und die Treppenhäuser sich auch kalt. So habe ich dann die Nacht bis um 5 Uhr im Wesentlichen auf dem Pezziball sitzend verbracht (Hebi halb schlafend im Sessel und man Mann hatte es sich auch zum Schlafen auf dem Teppich mit paar Kissen bequem gemacht) Die Wehen aller 2 bis 7 Minuten auch schon ganz schön unangenehm. Zwischendurch musste ich, wie schon den ganzen Nachmittag, pausenlos zur Toilette - immer 3 Tropfen Pipi. Ich fands eigendlich ganz gut, da ich so immer Treppen steigen mußte. Um 5 Uhr hatten wir dann die Sache mit der Wärme im Griff und ich in die Wanne. Die Wehen hörten zwar nicht ganz auf, aber es wurde weniger. So ist die Hebamme nun weg, mit dem Befehl, ich solle unbedingt jetzt schlafen.Zwischen 6-8 Uhr bin ich dann genau aller 10 Minuten über fiese Wehen wieder aufgewacht, dann habe ich bis fast Mittag einigermaßen durchgeschlafen und nun sitze ich hier mit gelegentlichen Wehen und warte was als Nächstes kommt. Ist doch doof! Hoffe nur, dass ich keine Wehenschwäche habe und doch noch im Krankenhaus ende - wäre mein Alptraum! Aber vielleicht war es wirklich nur falscher Alarm und das bei der 7. Entbindung!
LG und drückt mir die Daumen, dass sich das Ganze nicht nächste Nacht wiederholt!
Bisherige Antworten

Fehlalarm bei ET+2 -so was Blödes und das bei der 7. Entbindung

Ach du liebe Güte, du arme Maus :-( . Das ist ja Tortur pur. Ich hoffe für dich und drücke ganz feste die Daumen, dass es mittlerweile voran ging und du ganz entspannt zu Hause entbinden konntest!

Fehlalarm bei ET+2 -so was Blödes und das bei der 7. Entbindung

also das ist natürlich blöd.. da stellt Frau sich schon seelisch auf DAS Ereignis ein und dann trallalla.. war doch nix!!!
Mensch ich drück Dir die Daumen, dass es dann um so schneller gut... wie sagt man so schön, "jede Geburt ist anders!" auch die 7. ;-)
Toi toi Toi für eine wunderbare Hausgeburt!!!!
L GKaja

Fehlalarm bei ET+2 -so was Blödes und das bei der 7. Entbindung

Uiuiui
dieses Kindchen macht es ja spannend! Hatten denn die Wehen schon was bewirkt? Bestimmt geht es dann ruck zuck, wenn es erst einmal ganz richtig zur Sache geht. (Vielleicht springt ja jeden Moment die Blase!) Ich wünsche dir eine wunderschöne (Haus-)Geburt und danach ein noch viel wunderbareres Bündelchen im Arm!
Liebe Grüsse
Gabi, ganz hibbelig, wenn sie sowas liest... :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen