Hallo Mädels,
da ich nun heute endlich keine Kopfschmerzen mehr habe, wollte ich euch ein kurzes Feedback über meine 1.AS am letzten Freitag geben.Also, ich bin um 9:00 auf Station gekommen und durfte auch gleich ein schickes OP-Hemdchen anziehen. Selbstverständlich bin ich, wie befohlen, nüchtern in die Klinik und hatte da schon einen Megadurst, war aber tapfer und relativ gut drauf.OP wurde auf 11:45 angesetzt. Um 10:30 bekam ich zur OP-Vorbereitung ein Vag.zäpfchen vor den MuMu gelegt damit dieser weich wird. Nach ca. 45 Minuten bekam ich Regelschmerzen und wurde anschließend vor den OP-Bereich gebracht. Dort war "Stau" und es würde noch etwas dauern. Um 13:00 wurde ich in den OP-Bereich geschoben und dachte noch: jetzt wird's echt Zeit denn ich bekam heftige Krämpfe. Leider lag ich dann dort im Weg und wurde in eine Ecke geschoben. 13:30 wurde es so heftig und ich bat eine vorübereilende Schwester um ein Schmerzmittel. Die ganze Zeit dachte ich mir immerwieder: stell dich nicht so an, das müssen tgl. tausende Frauen durchmachen....Mensch, du bist vierzig- reiß dich zusammen...Ich bekam eine Ibuprofen und es sollte bald losgehen. Zwischenzeitlich, da ich nur noch krampfte, ordnete eine Ärztin ein Infusion für mich an die aber nie kam. Es gab einen gyn.Notfall und die Belegschaft wäre hoffnungslos unterbesetzt. Um 15:20 hab ich zum letzten Mal verheult und verkrampft zur Uhr geschaut und dann unter meine Bettdecke, was ich da sah erspar ich euch. Dann wurde es dunkel und ich bin um 17:25 nach kurzer Aufwachphase wieder auf Station gekommen. Zum Schluss musste es wohl schnell gehen, die FG war in vollem Gange , der Kreislauf k.o. aber es wäre nun alles gut. Kein Wort der Erklärung oder Entschuldigung. Das im Jahr 2016 in Baden-Württemberg. Diese Klinik werden mein Mann und ich wohl nie wieder betreten.
Stellt euch mal vor, dass passiert einer 18-jährigen die vorher noch nie ein Wehwehchen hatte.
Und nun????
Körperlich geht's mir wieder fast gut und ich habs vom Kopf und Herz "verstanden". Jetzt bin ich aber richtig stinkig und denke mir: Und jetzt erst recht, das hab ich doch nicht umsonst durchgemacht. Also, drückt die Daumen das die Mens bald wieder regelmäßig kommt und wir wieder loslegen können.
Sorry, für den elendlangen Schinken aber das tat mir jetzt sowas von gut, bin so froh das ich euch habe!