Suchen Menü

Fast geschafft

Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch 5 Wochen bis zum ET.

Trotz meines "hohen Alters" von 44 Jahren, habe ich bisher eine tolle und leichte Schwangerschaft gehabt und kann mich wirklich nicht beschweren.
Die Fruchtwasseruntersuchung ist für mich/uns  postitiv ausgefallen, klar sagt das nicht alles, aber mich hat es enorm entspannt. Auch die Feindiagnostik sah sehr gut aus.

Mein kleiner Bauchzwerg ist recht aktiv und ich bin inzwischen ganz gespannt, was jetzt noch einmal auf uns zukommt...

Derzeit kommt aber ehrlich gesagt auch eine große Portion Angst dazu. Ich habe irgendwie diesmal mehr Angst vor der Geburt, Angst vor der Fahrt im Winter ins Krankenhaus - und auch Angst, wie es hinterher alles laufen wird, zumal mein Mann, gerade die ersten Monate, alles andere als begeistert war, dass ich schwanger bin.

Die Monate sind irgendwie nur so verflogen und da die richtige Freude bei mir erst relativ spät eingesetzt hat, habe ich jetzt das Gefühl, mir fehlt einfach noch ein wenig Zeit - Zeit der (Vor)Freude und der Vorbereitung.

Gesundheitlich ist bei mir alles bestens. Kein Eisenmangel, normaler Blutdruck, 7 kg zugenommen, auch sonst alles bestens - aber der Bauch fängt jetzt echt an zu stören. :-)

Ich grüße euch,
gummibärchen72

Bisherige Antworten

@Gummibärchen

Liebes Gummibärchen,

wie schön, dass Du dich wieder einmal meldest.

Für die Geburt wünsche ich Dir alles Gute und es freut mich das Deine Schwangerschaft bisher so gut verlaufen ist.

Viele Grüße

Victoria

Re: Fast geschafft

Liebes Gummibärchen,
Genieße nochmal die letzten fünf Wochen und freu Dich!

Alles wird gut! Zur Not fährst Du mit dem Krankentransport zur Entbindung!!

Ich wünsche Dir alles gute und eine leichte Geburt!!! Hab keine Angst!

Ich drücke Dir die Daumen!
Deine Kokosnuss

Vielen Dank euch beiden! :-)

Ich denke ja auch, dass alles gut verläuft. Die Kleine hat sich schon in Position gelegt, alle Untersuchungen waren super - und der Papa...  ich denke, wenn die Kleine erstmal da ist, wird er hin und weg sein.
Gewisse Ängste vor der Zukunft sind sicher normal und da er zuerst völlig dagegen war, ist es jetzt für ihn schwer zu sagen, er freue sich... aber ich kenne ihn seit über 16 Jahren - besser, als er vielleicht manchmal denkt. :IN LOVE:

Trotz allem, bleibt bei mir eine gewisse Angst, aber wahrscheinlich ist das auch normal.

Über Weihnachten haben wir uns einen Namen überlegt.
Ich habe für mich eine Liste mit Favoriten gemacht und sie ihm vorgelegt. Daraus haben wir tatsächlich einen Vornamen gefunden, der uns beiden gefällt und der garantiert in Deutschland KEIN Modename ist. :-)

Viele Grüße

gummibärchen72

Hallo Gummibärchen,

Ich erinnere mich jetzt nicht an dich, aber ich freue mich zu hören das alles Bestens ist! Ist es denn euer erstes Kind? Es klingt so als hättet ihr schon eins?

Hab Vertrauen. Berufsverkehr ist nur 4 Std. am Tag. Wie weit habt ihr es denn bis in die Klinik?

Lieben Gruß, Lucy

Hallo Gummibärchen,

ich erinnere mich ganz dunkel an Dich. Magst Du nochmal ein bisschen von Dir erzählen?

Ist ja wirklich schade dass Du Deine Freude so wenig mit Deinem Mann teilen konntest und dass Du das Gefühl hast noch nicht "fertig" zu sein.

Das mit der Angst vor der Geburt kommt mir bekannt vor! Man weiß eben dass das kein Spaziergang ist. Hast Du eine gute Hebamme mit der Du nochmal in Ruhe sprechen kannst? Ich hab für die letzte Geburt einen "Wunschzettel" geschrieben, den ich dann auch in den Mutterpass gelegt habe damit ihn die Hebammen direkt finden. Das hat mir sehr geholfen.

LG, Paula

Oh wie schön!! Da haben wir ja fast zeitgleich Termin! Und wie gut, dass du dich damals durchgesetzt hast. Ich bin auch sicher, dass dein Mann dahin schmelzen wird, wenn er eure Prinzessin erst im Arm hält.

Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Geburt. Aber das schaffst du jetzt auch noch ;-)

Liebe Grüße

Hallo liebes Gummibärchen

Wahnsinn, da sieht man mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht. Nicht mehr lange und du darfst endlich kuscheln.

Es ist schön, das deine SS so reibungslos und ohne probleme verlaufen ist. Und die Geburt wirst du genausogut  meistern, ich drück dir dafür die Daumen, auch dafür das es nicht ganz so schmerzhaft  für dich werden wird.

Hab keine Angst, du schaffst das.

Achja,  noch vielen lieben Danke für deine Neujahrswünsche.

Habt noch ein schönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen