Hallo zusammen,
ich habe jetzt noch 5 Wochen bis zum ET.
Trotz meines "hohen Alters" von 44 Jahren, habe ich bisher eine tolle und leichte Schwangerschaft gehabt und kann mich wirklich nicht beschweren.
Die Fruchtwasseruntersuchung ist für mich/uns postitiv ausgefallen, klar sagt das nicht alles, aber mich hat es enorm entspannt. Auch die Feindiagnostik sah sehr gut aus.
Mein kleiner Bauchzwerg ist recht aktiv und ich bin inzwischen ganz gespannt, was jetzt noch einmal auf uns zukommt...
Derzeit kommt aber ehrlich gesagt auch eine große Portion Angst dazu. Ich habe irgendwie diesmal mehr Angst vor der Geburt, Angst vor der Fahrt im Winter ins Krankenhaus - und auch Angst, wie es hinterher alles laufen wird, zumal mein Mann, gerade die ersten Monate, alles andere als begeistert war, dass ich schwanger bin.
Die Monate sind irgendwie nur so verflogen und da die richtige Freude bei mir erst relativ spät eingesetzt hat, habe ich jetzt das Gefühl, mir fehlt einfach noch ein wenig Zeit - Zeit der (Vor)Freude und der Vorbereitung.
Gesundheitlich ist bei mir alles bestens. Kein Eisenmangel, normaler Blutdruck, 7 kg zugenommen, auch sonst alles bestens - aber der Bauch fängt jetzt echt an zu stören.
Ich grüße euch,
gummibärchen72