Suchen Menü

Fa Termin und sonstiges

Hallo zusammen,

ich hatte heute nach 5 langen Wochen mal wieder Vorsorge.

Da ich ja nun in der 19.SSW bin, dachte ich, sie würde den 2. großen US machen. Ich weiß nicht ob sie es einfach eilig hatte, jedenfalls meinte sie, das Baby wäre jetzt noch so klein, das würde sie lieber in zwei Wochen machen. Da ich da aber sowieso FeinUS habe muss das ja nicht doppelt gemacht werden. Also hat sie heute nur ganz kurz nach dem Herzchen geguckt und das wars. Aber immerhin, das :IN LOVE: schlägt, was will man mehr. Alle Laborwerte sind auch voll ok! :OK:

Es tut ja auch gut, einfach als ganz normale Schwangere behandelt zu werden und nicht wie ein Problemfall, gerade nachdem was hier so viele über die KiWu-Praxen erzählt haben.

Das WE war etwas Ausnahmezustand: Mein Mann ist Freitag zu seiner Schwester gefahren, weil deren Mann schwer krank ist und prompt hat mein Töchterchen in der Nacht von Freitag auf Samstag Fieber bekommen. Es waren dann Sa und So jeweils meine Eltern da um mich zu unterstützen und meine Mama hat heute aufs Töchterchen aufgepasst, damit ich zur FÄ konnte. Das Töchterchen hat nämlich einen Virus und damit wollte ich sie nicht in eine FA-Praxis mitnehmen! =-O Was für ein Virus es ist kann natürlich keiner sagen, jedenfalls wird sie wohl die komplette Woche zu Hause bleiben und ich muss noch überlegen ob ich mich die komplette Woche für sie krank schreiben lasse (immerhin hab ich ja 5 Tage pro Jahr) oder ob ich meinen Mann mal zu Hause bleiben lasse oder ob ich nochmal meine Eltern einspanne. Aber das werde ich nach und nach entscheiden. Heute und morgen bin ich auf jeden Fall zu Hause.

Dem Töchterchen geht es zum Glück schon wieder richtig gut, nur dass sie halt noch ansteckend ist und dass sie nachts verdammt schlecht schläft. Daher bin ich auch entsprechend geschlaucht.

Naja, ich wollt mal nur so ein bisschen plaudern! 8-)

Habt alle einen tollen, sonnigen Tag und schläft mal heute nacht ein Stündchen für mich mit!

LG, Paula

Bisherige Antworten

Re: Fa Termin und sonstiges

Liebe Paula,

ja, ja ....es ist immer was los mit den lieben Kleinen. Momentan versuch ich bei meinem Sohn (11) die Leidenschaft für ein selbstgemachtes Herbarium zu wecken. Das soll er mit 20 verschiedenen (natürlich vorher getrockneten) Pflanzen bis in 3 Wochen fertig haben. Er sieht keinen Sinn darin alte Blumen auf Papier zu kleben, naja.:KISSED:

 

Schön das beim US alles in Ordnung war. Hast du eigentlich sonstige SS-Beschwerden? Ich habe heute mittag sogar meine geliebten Erdbeeren dem Gäste-Klo übergeben. Ist diesmal echt schlimm:-!

Du hast ja auch bald Bergfest, wie groß ist denn dein Winzling momentan? Hat man schon was zwischen den Beinchen sehen können?

LG Grit

Re: Fa Termin und sonstiges

Haha, generell stellen elfjährige gerne die Sinnfrage, was? ;o)

Oh Mann, das tut mir so leid, dass es Dir so geht. Ich glaube ich weiß manchmal nicht wie gut ich es habe. In den ersten Wochen war ich dauermüde (was aber auch an meiner Tochter liegt, die immer noch nicht durchschläft) und ich hab gefroren wie blöd. Gut, ein bisschen flau war mir auch ab und an, aber übergeben musste ich mich in all meinen 7 Ss nie.

Die Ärztin hat tatsächlich nur ganz kurz nach dem Herzschlag geguckt, d.h. ich hab keine Ahnung wie groß Krümel ist und ob Sohnemann oder Töchterchen weiß ich auch nicht. :o) Grad wo ich das schreibe überlege ich ob wir uns diesmal überraschen lassen sollen. Ich weiß nur nicht wie ich das meinem Mann klar machen soll!

LG, Paula

Re: Fa Termin und sonstiges

Hähhh? Aber die messen doch immer rum, von rechts nach links, oben nach unten usw. Kopf usw.   Die war dann aber wirklich kurz angebunden, wann hast du bei ihr den nächsten Termin..hat sie auch nix im Mutterpass eingetragen? Versteh ich ja nun überhaupt nicht.

Wg. dem Geschlecht....das haben wir beim 2. auch probiert.....beim 4. US bin ich vor Neugier geplatzt und musste es unbedingt wissen. Frag doch mal deinen Mann dazu, meinst du er hält das durch=-O?

Re: Fa Termin und sonstiges

Nee, gemessen wird nur zu den drei großen US-Untersuchungen.
Im Mutterpass hat sie halt diese übliche Zeile ausgefüllt mit Blutdruck, Urintest etc.
Den nächsten Termin bei ihr hab ich in vier Wochen.

Mein Mann wird nicht begeistert sein. Da muss ich mir überlegen ob es mir wert ist von meinem Vorrecht auf Nichtwissen gebrauch zu machen. Das fand ich bei meiner vorigen FÄ super. Die hat ausdrücklich gesagt dass das meine Entscheidung ist.

Re: Fa Termin und sonstiges

Liebe Paula,

hast die 5 Wochen tapfer durchgestanden. Ich kann Deine Sorge total verstehen, aber wie Du siehst... alles in Butter. :GIRL 252:

Es ist und wird alles gut. Das weiß ich. Du hast so viel getan. Was hast Du den Ärzten die Bude eingerannt. Richtig so!!!

Nun lehne Dich zurück und freue Dich auf den Fein US in 2 Wochen. Da wollen wir dann aber mal endlich ein Foto sehen. ;-)

Weißt Du denn schon ob Du Dich auf rosa oder hellblau einstellen kannst?

Liebe Grüße, 

Ella 

Re: Fa Termin und sonstiges

Liebe Ella,

danke für Deine lieben Worte! :ROSE:

Ja, das mit den Ärzten war echt ein Kampf! aber er hat sich gelohnt! Gut dass Du mich dran erinnerst, ich wollte meiner früheren FÄ und meinem früheren HA noch je einen Brief schreiben. Das wird noch mal gut tun. Ich weiß, es wird keine Reaktion geben, aber sie sollen wenigstens mitbekommen was sie für einen Mist gemacht haben.

Nein, zur rosa oder hellblau Frage kann ich noch nichts sagen. :GIRL 101: So langsam finde ich wir könnten uns auch überraschen lassen! Das will mein Mann aber gar nicht! :-[ Muss da noch eine Entscheidung treffen.

Danke und LG,

Paula

Re: Fa Termin und sonstiges

Hallo Paula,

freut mich sehr für euch, dass mit eurem Zwerg alles gut ist! Ich drück weiterhin die Daumen!!
Hoffentlich ist eure Maus bald wieder fit und die Nächte wieder ruhiger :-)

Alles alles Liebe
Gabi

Re: Fa Termin und sonstiges

Danke, liebe Gabi!

Ja, letzte Nacht hat sie sogar durchgeschlafen! (Das dritte Mal in ihrem Leben) Ich nicht ganz, ich bin gegen 1 aufgestanden, hab die Küche aufgeräumt und geduscht. Dafür ist heute morgen alles schön ordentlich! :o)

Re: Fa Termin und sonstiges

Das Herzchen schlägt.
Wie wunderbar.
Alles ist gut!
Kannst Du jetzt etwas entspannen?


Wie geht es Dir?
Arg kaputt?
Hast Du Zeit Dich etwas hinzulegen?

Alles Liebe,
Heilca

Re: Fa Termin und sonstiges

Hinlegen? Nicht wirklich.
Naja, wenn sie mittags ihre 30-60 Minuten schläft, aber da braucht es schon Disziplin alles andere liegen zu lassen.

Heute geht es schon wieder besser. Sie hat letzte Nacht durchgeschlafen (das dritte Mal in ihrem Leben).

Bin jetzt wieder Strohwitwe, vermutlich bis Montag.

Re: Fa Termin und sonstiges

Wie geht es Deiner Maus inzwischen?

Bist Du Zuhause geblieben oder dein Mann?

Momentan verbringe ich auch eine Hälfte der Nacht beim Minimonster im Bett - wir haben ja nach dem Umzug in ihrem Zimmer kein Kinderbettchen mehr aufgebaut, sondern 140x200 und das war eine super Entscheidung!

Mein Mann und ich würden zwar auch gerne mal wieder zu zweit in einem Bett schlafen, aber so haben wir wenigstens alle genug Platz und kommen auch zu ausreichend Schlaf.

Re: Fa Termin und sonstiges

Die Maus ist wieder topfit. Leider ist sie noch geringfügig ansteckend und darf erst nächste Woche wieder zur Tagesmutter. Ausgerechnet am Moontag hab ich einen Augenarzttermin mit ihr, so dass wir da auch gemeinsam zu Hause sind.

Mein Mann ist Mittwoch zu Hause geblieben. Nachmittags ist er dann wieder zu seiner Schwester, so dass gestern und heute meine Eltern aufs Töchterchen aufpassen während ich arbeite.

Meine Kräfte sind am Ende. Zwar hat sie die letzten beiden Nächte durchgeschlafen, aber zum Ausschlafen reicht es für mich trotzdem nicht. Wir schlafen jetzt im Keller auf der Klappcouch, da ist auch mehr Platz und es ist kühler, das ist schon mal ein Fortschritt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen