Suchen Menü

FG und ........

Hallo Ihr lieben,

also, ich bin ja nun 6+4, bzw. war es. Morgen muss

ich zur Ausschabung, weil sich nix weiter entwickelt hat.

Könnt Ihr mir Mut zu sprechen, dass inunserem ALter nicht nur noch

alte Eizellen da sind, und vielleicht doch noch

Erfolgssaussichten auf ein Baby gibt.

Bin 42.

Wer hatte nach einer FG im gehobenen Alter doch noch Glück.

Warte jetzt mal 3 Monate, was mir sehr scher fällt,

will aber das Risiko nicht eingehen, dass wenn dann was passiert ich vielleicht doch besser gewartet hätte.

Also schwanger werde ich ja relativ schnell, zumindest

mit Hilfe von Utrogest , hatte aber vor 3 MOnaten schon mal vor NMT

einen positiven Test, der dann 2 Tage später negativ war.

Vielleicht habe ich ja nur noch alte EIer.

Wünsche mir aber doch noch so sehr ein Kind.

Freue mich von Euch zu hören.

LG

Barbara

Bisherige Antworten

FG und ........

Hallo Barbara,
*knuddel*
Ich kann mit dir fühlen. habe ja ähnliche auch durch.
Zu den alten Eier, die sind so alt wie du. Das muss nicht bedeuten, dass du kein intaktes Eichen mehr hast.
Ich bin mit 45 ohne Probleme schwanger geworden und habe ein 4jährige gesunde Tochter.
Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder schwanger bist und bleibst.
GLG Emmi

FG und ........

Liebe Emmi,

danke für Deine Antwort.

Kannst Du mir von Dir erzählen, wenn Du lieber willst auch Pn.

Danke.

Gruß

Barbara

Sorry, dass ich erst heute antworte

Hallo Barbara,
wenn du mehr wissen möchtest, dann solltest du in mein altes profil nachschauen. Aber vorsicht ich hatte einen MA in der 13. SSW. Ich hatte mein Baby schon gesehen, als das Herz schlug.
GLG Emmi

Sorry, dass ich erst heute antworte

Liebe Emmy,

ich schau gleich mal rein.

Hmm,, ich hatte 2 x Babys in der 20 SSw. verloren.

Gruß

Barbara

FG und ........

hallo barbara,
oh man, dass tut mir ganz dolle leid
warum willst du erst 3 monate warten? ich würde (wenns wieder geht) sofort mit dem üben anfangen. du hast mit 42 jahren echt keine zeit mehr zu verschenken.

FG und ........

Liebe Barbara,
fühle Dich mal fest von mir gedrückt, es ist immer wieder so traurig, so etwas zu lesen, es tut mir sehr leid für Dich! Ich weiß, was Du schon durchgemacht hast, und möchte Dir einfach ganz viiiel Kraft und Mut zusenden!
Barbara, Du mußt allerdings nicht drei volle Monate warten für einen neuen Start, denn heut weiß man, daß sich ein neues Kind dann einnistet, wenn der Körper wieder bereit dazu ist, er entscheidet das selbst. Das weiß ich von vielen Ärzten. Nach meiner FG mit Ausschabung (11.Woche) habe ich nur einen Monat gewartet mit weiterüben.
In unserem Alter geht es ja leider nicht mehr ganz so rasch mit dem ss werden, also nur Mut!
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für morgen, möge dein Sternchen gut auf Dich aufpassen und schnell wieder ein Geschwisterchen auf den Weg schicken!
Darf ich fragen, wie bei Dir das Utrogest zum ss-werden eingesetzt wird? Kenne ich nur bei Progesteronmangel in der 2.ZH, den ich nicht habe und dennoch leider nicht ss werde...
Ich denke morgen an Dich!!
LG Nicole

FG und ........

Hallo Barbara,
es tut mir sehr leid für Dich und kann Dir da auch nicht so richtig helfen, denke aber, Du solltest die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Statistisch endet jede 5. Schwangerschaft als Fehlgeburt, meist merkt man davon nichts, da sich die Regel eben mal paar Tage verspätet hat und wenn man bis dahin nicht getestet hat, dann macht man sich wohl gar keine Gedanken drüber. Das Fehlgeburtsrisiko steigt zwar mit dem Alter, es trifft aber auch junge Frauen. Da brauchst Du nur mal in so einem Entbindungsforum in den ersten Wochen mitlesen, da vergeht kaum eine Woche ohne FG-Melung. Wirf' die Flinte nicht so schnell ins Korn und ob du unbedingt 3 Monate warten solltest, dazu kann ich nur sagen, dass eine meiner Freundinnen Auch 2 mal eine FG hatte und immer sofort wieder schwanger wurde und dann hat es auch gehalten. Erstaunlicherweise klappte es danach immer schneller als zuvor und habe das auch schön öfters gehört, dass man nach einer Ausschabung besonders schnell schwanger wird. Liebe Grüße und alles, alles Gute!!!!!!!!

FG und ........

hallo barbara, es tut mir sehr leid für euch. ich würde auch nicht erst 3 monate warten, sondern gleich wieder loslegen, wenn es die psyche zulässt und der zyklus sich wieder eingependelt hat. ich bin das erste mal mit 36 auf normalen wege schwanger geworden und beim zweiten mal habe ich stimuliert und habe mit 42 zwillinge zur welt gebracht. bei uns war alles in ordnung, aber durch die stimu haben wir die eizellqualität und den ES begünstigt. vielleicht lässt du mal einen hormoncheck machen und ich würde den wunsch nach einem weiteren kind mit meinem FA besprechen. mit 42 würde ich nicht mehr auf das glück vertrauen, dass es wieder mal schnell klappt. ich wünsche dir, dass dein wunsch in erfüllung geht und du die ausschabung gut überstehst.
lg
kugelfisch, der dich virtuell in den arm nimmt und drückt.....

FG und ........

Hallo,
schade...! Aber wie schon geschrieben muss es nicht an den "alten" Eiern leigen, es kan eh sein, dass das so nicht stimmt.... früher haben die auch behauptet, dass der Eisprung immer abwechselnd sei und das stimmt ja auch nicht. Ich würde aber auch nicht warten....das halte ich in den allermeisten Fällen und besonders anch früher FG auch für so ein Gerücht. (Es sei denn es ist genau erwiesen was die FG auslöst und das das dann durch Wartezeit beser wird..)Es geht meist leichter gleich wieder schwanger zu werden, das hat die Natur sich schon nicht ohne Grund ausgedacht...Und kann utrogest den Test (den vor 3 Monaten) nicht auch falsch beeinflussen?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es so oder so bald klappt! Und bleibt!
LG Marlene

FG und ........

Liebe Barbara...tut mir sehr leid,dass auch du so eine miese Erfahrung machen musstest...das tut weh,ich weiss das und du musst trauern,um zu verarbeiten!!!

Zu deinen Anliegen...

Ich bekam mit 39,7Jahren mein zweites Kind und als Felix 10Monate war,wurde ich gewünscht schwanger...Mai 2004...im Juni dann verlor ich dieses Kind(es fiel einfach aus mir raus)in der ca.7/8ten SSW...

Danach wollte ich natürlich unbedingt noch ein Baby...ich wollte dieses Kind wiederhaben,kann deine Gefühle so gut verstehen!!!

Ich verhütete trotz Anraten meines FA`s usw.nicht...

Ich hatte eine AS und dann erst nach 9Wochen wieder meine erste Mens(da ich PCO habe,aber nichts ungewöhnliches für mich)und wurde dann im 3.Zyklus am 22.12.erneut schwanger....Nicky wird bald 2Jahre...da war ich dann bei der Geburt 41,9Jahre und bekam dann gleich 1Jahr und 9Tage später noch meinen Mika dazu mit 42,9Jahren...

Ich wünsche dir auch soviel Glück....LG Tina,nach der schlimmen FG-erfahrung(muss auch heut noch an mein Wassermannsternchen denken ab und an,aber im positiven Sinne!)nochmal doppelt mit gesundem Glück entschädigt wurde...

FG und ........

Liebe Barbara,
ich hatte Dir ja im ET-Forum schon geantwortet ... Trotzdem auch hier nochmal: wenn Du eine FG hattest, hat das absolut keine Aussagekraft über die Qualität Deiner anderen Eizellen. Du hattest eben diesmal Pech - und natürlich ist im "reiferen" Alter die Wahrscheinlichkeit, eine geschädigte Eizelle zu erwischen, etwas höher. Und sogar für die mittelalte Durchschnittsfrau liegt das FG-Risiko, bis das Herzchen auf dem US zu sehen ist, ja bei 30%, danach noch bis zur 12. Woche bei 5-10% ... Trotzdem - gerade wenn Du so relativ problemlos schwanger wirst, sind natürlich die Chancen groß, auch mal eine gesunde Eizelle, die sich vorschriftsmäßig befruchten lässt, die Chromosomen ordentlich zusammenpuzzelt und sich dann an der richtigen Stelle einnistet und brav wächst, zu erwischen.
Und wenn Du Dich besser fühlst, 3 Monate zu warten, dann warte ruhig. Medizinisch gesehen würde es zwar reichen, nur die nächste normale Blutung abzuwarten, aber der Kopf muss ja auch bereit sein ... Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen - dass Du den Mut für einen neuen Versuch findest, und dass es dann endlich mal gut geht.
Liebe Grüße,
Claudia

FG und ........

Hallo,
es tut mir leid, dass du dein Mäuschen nicht behalten darfst- hatte auch 2 FG in 12/02 und 11/03 und weiß wie sehr es weh tut - nach der 1. FG haben wir auch brav 3 Monate gewartet - und dannwar ich endlich wieder ssw und wieder FG - danach haben wir nur 1 Zyklus gewartet und gleich wieder los gelegt - bin gleich wieder ssw. geworden - wir wünschen uns nun Nr.3 aber leider klappt es nun nicht mehr so schnell (bin auch schon 40) - -ich tät vorschlagen keine Zeit verlieren, gleich loslegen - viel Spaß !
Liebe Grüße
Angel mit Chiara (*13.09.04) und Louisa (geb. 08.11.05) und Wunschzwerg im Kopf

FG und ........

Hallo Barbara,
es tut mir sehr leid, dass du eine FG hattest.
Ich bin selbst grade in der Situation, dass nicht klar ist, ob ich mein Kind verlieren werde oder nicht und kann deinen Kummer gut verstehen. Ich wünsche dir alles Liebe, würde aber nicht 3 Monate abwarten.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen