FA Termin gehabt
Ich hab auch gefragt wie wir weiter machen wenn es diesmal nicht klappt. Sie meinte sie empfiehlt immer 3 Clomi-Zyklen. Danach würde sie mich in die KiWu überweisen. Das hat mich etwas deprimiert. Aber sie hat ja Recht: Die Zeit läuft...
Re: FA Termin gehabt
Das hört dich ja gut an 19mm drücke fest Die Daumen
Käme denn die Kiwu Klinik denn für euch in Frage ?
LgFabi
Meine Gedanken dazu sind dass Ärzte oftmals vorrilig zu Kieu raten, bei einigen Frauen ist es natürlich sehr sinnvoll aber wenn Du in 5 Jahren schon 4Mal ss warst sehe ich nicht warum es nicht noch einmal klappen sollte klar dind wir schon in einen fortgeschritten Alter und die Zeit rennt ....
Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben hstte hatte ich vor 5 Jahren meine Hirmone checken lassen , nachdem ich nach einer FG lsnge Zeit nicht mehr ss wurde ,zu dem Zeitpunkt war ich 38 (nirmalerweise bin ich immer ss ss geworden 1.- 2. ÜZ) und dann bekam ich schon panik weil mich meine damslige Frauenärztin zur Kiwu schicken wollte ,ich bestand erstmal auf einen Hormoncheck und außer dem Progesteron dass etwas niedrig war war alles ok sogar das AMH. Und zwei zyklen später war ich mit meinem 5.Kind ss
Ichmache mir jetzt auch schon Gedanken weil es auch dieses Mal etwas dauert aber ich bin ja auch keine 20 mehr ...
Du stillst ja auch nich vllt braucht der Körper nich ein wenig ich drücke euch jedenfalls meine Daumen:-)
Ich danke Dir für Deine Antwort! Ja, so in die Richtung denke ich auch. Auch wenn "die Ärzte" darüber wahrscheinlich nur den Kopf schütteln können (wegen der drängenden Zeit) möchte ich meinem Körper doch auch die Zeit geben sich zu erholen.
Das Stillen könnte ich ein bisschen einschränken, aber Abstillen (besonders nachts!) wäre doch ein ziemlichen Kraftakt und ich weiß nicht mal ob das so viel bringen würde. Klar, offensichtlich hatte ich dieses Jahr nur wenige selbst produzierte Eisprünge, aber in der Stillzeit mit meiner Tochter bin ich ja auch zweimal schwanger geworden.
Und gut dass Du das Progesteron nochmal erwähnst. Das nehme ich ja auch erst seit dem letzten Zyklus. Sehr wahrscheinlich hat das ja auch einen positiven Effekt auf die Eizellreifung. Im Moment tendiere ich dazu die nächsten zwei Zyklen mal ganz normal zu versuchen und vor allem beobachten was mein Körper so macht. (Wenn ich das jetzt so lese - in zwei Monaten wird man ja nicht plötzlich steinalt! ) Clomi kann ich dann immer noch nehmen...dann vielleicht wirklich in der KiWu, denn die lösen den ES auch aus, das macht meine Ärztin nicht. Ja, das hört sich doch nach nem Plan an. Danke Dir für`s "zuhören"! Das einzige was ich jetzt noch überlege ist ob ich noch einen dritten Clomi-Versuch hinten dran hänge...aber das führt wieder eher zu Gewöhnung und gibt schlechere Prognosen dafür dass es mein Körper alleine "schafft". Na, mal gucken...
Das hört sich wirklich nach einem guten Plan an
Ich wäre auch gerne viel früher ss geworden halt wegen dem Alter aber bei unserem Jüngsten wäre Abstillen ca selbst im zweiten Lebensjahr so gut wie unmöglich gewesen er hat noch sehr viel gestillt srlbst jetzt fast mit drei bin ich Nachs dankbar fürs Stillen er schlöft eh schon schlecht... daher dachte ich mir lieber warten und wenn es nicht mehr klappen sollte wäre ich traurig aber dann wäre es eben so
Ich drücke meine Daumen dass Du sehr bald positiv testest:-)
LG Fabi
Bei uns wird laut KiWu Klinik nicht mehr gemacht, weil meine Hormonwerte so schlecht sind. Ich hatte auch noch nie einen Clomi Versuch.
Ich war innerhalb eines Jahres 4 mal schwanger und seit meiner letzten ( biochemische ) Schwangerschaft im Juli tut sich trotz ES nichts mehr.
Vorstellig würde ich in der KiWu Klinik werden, es heißt ja nicht das es zu einer künstlichen Befruchtung kommt, sondern es wird einfach mal genauer gechaut.
Ich würde mir auch jetzt schon einen Termin holen, weil du ja auch Wartezeiten hast.
LG Steffi
ich drücke ganz fest beide Däumchen. :)))
Toi Toi Toi
Sei lieb gedrückt,
Ella
Leider bin ich diesen Zyklus alles andere als optimistisch. Bin jetzt ZT 17, am Montag war angeblich ein Follikel groß genug, aber es gibt null Anzeichen dass ein ES bevor steht.
Wie geht es Dir???
Alles Liebe
Paula (auch mit fest gedrückten Daumen!)
Wir tanzen momentan auf mehreren Hochzeiten. Heute haben wir wieder hier in der Kiwu Praxis einen Termin. Dieses Mal allerdings das erste Mal zum Beratungsgespräch wegen einer ICSI. Und meinen AMH wollen sie nach 2 Jahren auch mal wieder checken. Bin gespannt wie viel noch übrig ist.
Parallel dazu stehe ich wegen einer ICSI in Kontakt mit einer Kiwu Klinik in Prag. Dort ist es ungefähr genauso teuer, aber bei erfolgsversprecherendem Verfahren.
Und nächste Woche gehen wir zum Infoabend wegen einem Pflegekind.
Mal sehen wo die Reise hingeht. Ein Kind war, ist und bleibt weiterhin unser Wunsch.
Sei lieb gegrüßt und lass Dein hübsches Köpfchen nicht hängen. Alles wird gut. :)
Ella
das klingt ja total spannend bei euch. Wie lief der gestrige Termin?
Was ist das für eine KiWu Klinik in Prag? Warum hat man da den höhere Erfilgschancen?
Liebe Grüsse
steffi
Liebe Ella,
das ist es ja gerade! Laut Tempi gab es noch keinen ES.
Am Montag war ich ja bei der Ärztin zum US, da sah es ganz gut aus. Den Samstag davor war der Ovu zumindest relativ dunkel und ZS war zwar wenig, aber durchsichtig. Seitdem werden die Ovus von Tag zu Tag blasser und der ZS wird immer mieser.Eben gerade war der Ovu blütenweiß.
Das klingt alles sehr spannend bei Euch! Es ist gut dass ihr mehrere Ziele parallel verfolgt! So habt ihr etwas mit dem ihr Euch beschäftigen könnt und ihr werdet so oder so viel erleben.
Berichte mal wie es weitergeht!
LG, Paula
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen