Hallo Ihr Lieben,
gestern waren wir bei der Beratung zur NFM + Fruchtwasserpunktion. Wir waren bei einem, so sein Ruf bei Patienten und in Fachkreisen, sehr gutem Humangenetiker und Frauenarzt und ich war mit der Beratung zufrieden. Da wir eh zu einer Fruchtwasserpunktion tendiert haben, hat er uns geraten die Blutuntersuchungen zur NFM wegzulassen. Er hat also gestern nach dem/der Kleinen geschaut (einzelne Knochen, Körperpartien vermessen), die Wahrscheinlichkeit einer Fehlbildung neu berechnet und einen günstigen Termin für die Punktion austariert. Die Wahrscheinlichkeit ist von 1:40 auf 1:250 gesunken - es sieht also für mein Alter alles bestens aus und ich bin guter Dinge dass es auch so bleibt.
Die Geräte, die er hatte waren der Wahnsinn, alles war sehr gut sichtbar. Das Kleine hat sich die Äugchen gerieben (war wahrscheinlich genauso müde wie ich), sich mit den Händen an der Gebärmutterwand abgestoßen und mal lässig das Beinchen von sich geschtreckt. War richtig schön, zuzuschauen - hätte stundenlang bleiben können. Er hat sich den Pulsschlag des/der Kleinen angeschaut und alles war o.k.Das Kleine ist jetzt 7,1cm groß. Wahnsinn, wie schnell es jetzt wächst :)! Zum Schluss habe ich noch gefragt, ob er mich übernehmen würde, da ich an diesem neuen Wohnort noch keinen festen FA habe und ich war sehr froh, dass er einverstanden war, er nimmt nämlich normalerweise nur Problemfälle! Der nächste Termin ist in ca. 10 Tagen und in drei Wochen ist Punktion. Dann gilt 3 Tage lang absolute Schonung!!! Ich habe ein gutes Gefühl bei ihn, auch mit der Punktion und werde demnächst noch eine Hebamme dazunehmen.
GLG an alle Paul_a