Suchen Menü

Eure Erfahrungen...

...mit der Zeit nach der Ausschabung.
Ich möchte gern wieder Baden, meinem Partner sehr nah sein...
Es würde mir gut tun, gibt Trost und einfach Wärme.
Seid gestern habe ich auch keine Blutung mehr.

Was denkt ihr?
Bisherige Antworten

Re: Eure Erfahrungen...

Sobald die Blutungen vorbei sind spricht nichts dagegen.
Wie geht es Dir?

Re: Eure Erfahrungen...

Ehrlich gesagt, nicht so gut.
Ich war immer sehr positiv, ich habe nicht verdrängt, aber ich hatte nicht die Ruhe um zu trauern.
Ich weiß nicht, ob wir es nicht doch nochmal versuchen sollten.
Ich bin innerlich nicht angekommen.
Es treibt mich um

Re: Eure Erfahrungen...

Es braucht einfach viel Zeit. Zeit und Ruhe und die hattest Du ja noch gar nicht.
Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Ich hab zuerst nicht gewusst wie es weiter gehen soll. Nach zwei Monaten kam dann die "Ablenkung" durch die Jungs, die hat es erstmal in den Hintergrund rücken lassen. Aber erst als ich wieder schwanger war habe ich gemerkt wie tief der Schmerz doch noch gesessen hatte.

Lass Dir Zeit und versuch Dir Raum zu geben um zu trauern. In welcher Form auch immer. Alles weitere wird Dir Dein Gefühl sagen, z.B. ob Du es für angebracht hältst zu verhüten.

Was kann ich für Dich tun?

Re: Eure Erfahrungen...

Schöne Worte Paula !

Kann mich da nur anschliessen. Als ich mein Kind in der 15 SSW verloren habe, war mein erster Gedanke-Nein, nicht noch einmal dieser Schmerz.:,(

Habe mir dann auch erst einmal die Zeit und die Ruhe genommen und um mein verlorenes Baby geweint. Das hat bei mir einige Wochen /Monate gedauert. Aber irgendwann habe ich mich verabschiedet-wir haben es beerdigt- und da kam wieder intensiv dieses Gefühl es doch nochmal lzu probieren. Aber diese Trauerphase vorher habe ich und auch mein Mann defintiv gebraucht.

Liebe Heilca, nimm Dir Zeit soviel wie Du brauchst. Du spürst tief in DIr, wenn Du wieder bereit bist für ein neues Baby.

 

Fühl DIch lieb gedrückt! :ROSE:

 

LG Schnueffimaus

 

Re: Eure Erfahrungen...

Liebe Heilca,

du hattest die letzten Wochen so ein Wechselbad der Gefühle...kein Wunder, dass du momentan nicht weißt, wie es weitergehen soll! Das bringt die Zeit... jetzt ist es wahrscheinlich wichtig, deinen Verlust zu betrauern.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine nach der Ausschabung sollte ich 2 Wochen auf Badewanne verzichten und 6 Wochen kein Schwimmbad/Badesee!

Alles Gute Heilca! Ihr schafft das!
Gabi

Re: Eure Erfahrungen...

Liebste heilca, ich kann dich nur zu gut verstehen. :(

Mir hat man gesagt 2 Wochen soll man nicht baden und kein GV. Und meine Hebamme hat gesagt den ersten Monat am besten noch verhüten, damit der Körper sich erholen kann.
Obwohl ich kaum glaube, dass man im ersten Monat nach AS sofort schwanger wird.
Gibt es hier jemand, der das schon erlebt hat?

Ruh dich aus! Wie lange bist du krank geschrieben?

Re: Eure Erfahrungen...

Liebe Helica,

... zu deiner Ausgangsfrage kann ich nicht mit Sicherheit was sagen, da meine Ausschabung inzwischen über 10 Jahre her ist.

Aber ich kann Dir nur raten - nimm dir die Zeit zum tauern und zum weinen.

Ich selbst musste damals danach sehr schnell wieder funktionieren, da meine Mutter (alleinerziehend) todkrank wurde und mein kleiner Bruder gerade mal 13 Jahre alt war.

Jahre später wurde dann ich krank - und ja, auch diese Zeit war Teil meiner Krankheit ... sovieles was ich nicht verrbeitet hatte, sovieles was ich nur aus Pflichtgefühl und Notwendigkeit tat ... 

Sei wütend, sei traurig, sei unpässlich, sei unhöfflich, sei egoistisch, ... es steht dir zu so zu fühlen, es steht dir zu keine Lust auf Schwangere zu haben, es steht dir zu einfach schlecht gelaunt zu sein, es steht dir zu darüber zu schimpfen und auch immer wieder davon zu sprechen .... und es steht dir zu, sooft und soviel zu weinen wie du möchtest!

Ihr Lieben,

Re: Ihr Lieben,

Jetzt Aber:
Wie immer fühle ich mich sehr gut verstanden.
Ich bin traurig.
Alles ist so frisch.
Ich bade, habe Sex ( ohne Verhütung) und denke viel nach
Ich möchte so gern ein Kind mit meinem Partner, wir hätten es verdient.
Aber:
Was tun?
Gott vertrauen?
Gott vertrauen und nachhelfen?

Ein Gedanke kam von einer Freundin.
Mein Partner hat schon ein Kind mit seiner Ex.
Sie hatte davor drei Fehlgeburten.
Ich bisher zwei und einen Frühabgang.
Könnte es da einen Zusammenhang geben?

Gibt es Spezialisten für Fehlgeburten?
Wenn ja, wie finde ich diese?

Oder liegt es einfach nur am Alter?

Ach, Mensch...

Ich bin wirklich durcheinander.

Ich weiß, dass es viele Frauen gibt, die in meiner Situation etwas allergisch auf Schwangere sind.
Bei mir ist es umgekehrt :
Es heisst: Freude und Hoffnung.

Nur mein Gefühlschaos verstärkt sich zusehends.
Aber sowas von!

Schwierig...


Alles Liebe, Heilca

Re: Ihr Lieben,

Liebes,

für den Fall dass es mit Deinem Liebsten zu tun haben sollte (was ich nicht glaube) hilft eine genetische Analyse. Wer die genau macht, weiß ich nicht, aber sicher genug andere hier. Zur Not beim FA nachfragen.

Gott vertrauen wäre mir zu wenig.

Ob und wieviel ihr nachhelft ist eine schwierige Frage. Was sagt denn dein Liebster dazu? Die Frage ist ja auch: Inwiefern nachhelfen? Das schwanger werden klappt ja bei Euch.

Was ich eventuell untersuchen lassen würde, wäre die Genetik, die Gerinnung und (weiß nicht ob das schon passiert ist) ein Zyklusmonitoring (d.h. Hormone checken). Ach ja, was sagt denn Deine SD? Sind die Werte stabil?

Aber das ist eine Sache ob Dir im Moment der Sinn nach Aktionismus steht.

Nur für eins sehe ich keinen Grund: Aufgeben.

Dass es am Alter liegt, glaube ich nicht. So traurig das ist, aber FG kommen immer wieder vor, egal wie alt man ist. Vielleicht "im Alter" etwas mehr, aber dafür schauen wir auch mehr auf unsere Gesundheit, ich glaube das gleicht einiges wieder aus.

Überleg was Dir gut tut. Es gibt ja auch so Sachen wie Fruchtbarkeitsmassagen oder Fruchtbarkeitsyoga. Meins wäre das nicht, aber vielleicht tut es Dir einfach so gut.

Hab Vertrauen. Dass die Welt im Moment wirr und düster assieht ist leider ganz normal. Aber es wird besser, versprochen!

Alles Liebe,

Paula

 

Re: Ihr Lieben,

Liebe Heilca,

erstmal alles was du tust oder nicht tust ist RICHTIG, denn es gibt KEIN Richtig oder Falsch in solchen Situationen! Jede Frau ist und reagiert anders! Und das ist auch gut so (finde ich)...

Eigentlich wollte ich dir nicht von mir berichten, weil ich dich nicht verunsichern möchte...ABER Deine "Geschichte" ähnelt meiner so doll, dass ich es tue...falls es dich verunsichert, dann überlies es und wenn du mehr Fragen hast, dann auch gern per pn!

Nach meiner 3.FG (2008) wurden wir komplett auf den Kopf gestellt, gerade weil wir eh im Endokrinologikum (Mein Mann hatte ein Darmtumor:-() waren... und es wurde ein Gendefekt bei meinem Mann festgestellt, welcher (auch) bewirkt, dass die Zellteilung zwischen der 6.-8.Woche gestört bzw. verhindert wird...so dass dann unweigerlich ein Abbruch erfolgt...wenn die Natur das nicht machen würde, würde ein lebensunfähiges Kind bzw. eine Totgeburt folgen (was ich persönlich noch viel schlimmer finde!)...

Ich bin auch gläubig, und habe mich dafür entschieden, mit dem Risiko zu leben und die Natur entscheiden zu lassen...machen kann man nix, ausser entweder verhüten und keine eigene Kinder zu bekommen oder halt das Risiko eingehen...:-X

Es kann also durchaus auch bei dir eine Mischung aus unserem Alter UND die "Zugaben" deines Mannes sein... viele Ärtzte gehen aber den bequemen weg und schieben unser Alter vor alles andere und das ist Quatsch!

Ich wünsche dir  von :IN LOVE: die Ruhe deine Erlebnisse aufzuarbeiten und eine gute Entscheidung für euch zu finden!:THUMBS UP:

Wir leben übrigens mit dieser Entscheidung sehr gut ...allerdings habe ich auch schon seit längerem einen "Alternativplan!";-)

ganz liebe Bürogrüße aus HH Andrea!

 

Re: Ihr Lieben,

... nur ganz schnell - muß gleich los; wg. der medizinischen Frage:

hat dein Liebster einen Sohn oder eine Tochter - dies könnte durchaus von Interesse sein bei Deiner Überlegung (Stichwort Chromosonensatz)

Re: Ihr Lieben,

Einen Sohn

Re: Ihr Lieben,

Das passt dann mal nicht zu meiner Überlegung ... aber eigentlich auch gut. :ROSE:

In jedem Fall wäre es ja sicher sinnvoll Euch untersuchen zu lassen und dieses auch anzusprechen ... 

Lass Dir ein bisschen Zeit, besprecht alles in Ruhe ... ich denke eine ausführliche Beratung und Untersuchung könnte Dir ein bisschen Zuversicht zurück geben.

Ich denke an Dich!

 

Re: Ihr Lieben,

Liebe Heilca,

Ich würde sagen : Gott vertrauen UND nachhelfen.
Alles was dich erdet, was dir Ruhe gibt ist gut, sei es ein Gebet, eine brennende Kerze für deine Sternchen oder eine Fruchtbarkeitsmassage (hab ich mir damals gegönnt und es war sooo entspannend).
Mach Termine bei Humangenetik und Endokrinologie, evtl. Blutgerinnung /Hämatologie. Mach gleich Termine denn die Wartezeit beträgt 2-3 Monate. Danach erst schauen wer dir die Überweisung ausstellt.
Alternativ in einer Uniklinik anrufen und nach einer Abortsprechstunde fragen.
oder Kinderwunschzentrum .

Ich habe damals Tee und Globuli genommen. Das gab mir ein gutes Gefühl.
Wenn du im Rheinmaingebiet wohnst kannst du mich gerne anschreiben wegen Adressen.

Alles Gute und bade weiter! Das tut gut!
Beste Grüße Lucy.

Re: Eure Erfahrungen...

Liebste Heilca,

ist ganz verständlich, dass du hin und hergerissen bist. Ich glaube übrigens schon, dass unser Alter mit eine Rolle spielt. Alleine hier im Forums liest man nicht selten von zwei oder drei FG in Folge. Klar tut jede einzelne weh und selbst bei der Erklärung, die Natur entscheidet für uns, denkt man sich "hätte sie das nicht gleich tun können? Lieber garniert erst schwanger, als der Verlust..."

Aber! Es klappt dann doch immer wieder! Du hast bereits Kinder,  dein Mann auch, ich glaube nicht, dass ihr aufgeben müsst. Aber entscheiden musst du das für dich selbst. Wenn du dann bereit dafür bist.

Es tut mir i mir noch so leid für dich. Ich finde de es jedesmal traurig, wenn ein SS in einer FG endet, aber im Ü40-Forums finde ich es besonders hart, weil die Voraussetzungen ganz andere sind. Die meisten von uns haben schon lange Kindrrwunsch und mit jedem neuen Zyklus schwindet die Zeit, die noch bleibt. Wenn es dann endlich klappt und dann in einer FG endet ist das besonders schmerzlich.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dich seelisch und körperlich bald einigermaßen erholen kannst:KISSING:

LG Ulli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen