Suchen Menü

Etwas o.T.: Preserve your love channel - take a caesarian...

... oder "Schütze Deinen Liebestunnel - lass einen Kaiserschnitt machen".

Ich habe gelesen, dass das in Lateinamerika fast 50% der Frauen tun, aus Angst, dass ihre Scheide "ausgeleiert" ist. Auf die USA ist das wohl auch rübergeschwappt.

Wäre das für Euch ein Grund für nen Wunsch-KS?

Also, ich habe das bei mir trotz 16 Std. Geburt irgendwie nicht gemerkt, dass ich da unten jetzt ein Echo habe...
Ist das denn überhaupt möglich?

LG,

orni

Bisherige Antworten

bloß gut hast du das englische noch übersetzt ;-) ;-) ;-)


Image Hosted by ImageShack.us
ich persönlich fand die schmerzen bei der geburt immer sehr "unprickelnd" und hatte mir in meinem jugendlichen leichtsinn immer gedacht, wie "geil" doch ein ks wäre...
dagegen sagen die ks-mamas ja berechtigterweise, daß ein ks auch später noch probs bereitet...
wegen meiner scheide habe ich mir wirklich nie gedanken gemacht, ob sie meinem ehemann damals noch "genügen" könnte...
ich kenne ja ansichten von männern, von wegen: bockwurscht in den flur schmeißen... hm...
wie dem auch sei (da ich es ja eh nicht mehr ändern könnte): anscheinend bin ich nach 4 geburten doch nicht so "geschädigt", daß mein jetziger mann etwas bemängeln würde (und wenn, hätte er halt pech...).
lg. Image Hosted by ImageShack.us

looooooool

genial

bockwurscht in den Flur schmeissen...

bin sicher auch keine chinesische Jungfrau mehr nach 3 spontanen Geburten.

Danke für Deinen Beitrag

Etwas o.T.: Preserve your love channel - take a caesarian...

Also,selbst wenn es so wäre würde ein Wunsch -KS für mich nie in Frage kommen!!
Aber dergleichen hab ich bei mir nicht festgestellt,werder kurtz nach der Geburt,noch später :JOKINGLY: !
Und ich glaub auch nicht das es so was gibt ,auf jeden Fall nicht in dem Ausmaß,das MAN GLAUBT VERLOREN ZU GEHN :-D !!
lg,Sanne

So ein Schwachsinn ;-) . . .

. . . als ob es in Lateinamerika nicht genug echte Probleme gäbe.
Nee, ehrlich, ob ein Bauch mit Narbe den betroffenen Frauen begehrenswerter erscheint? Abgesehen davon glaube ich nicht, dass das
Ich hätte ja liebend gern spontan entbunden und kann den Wunsch nach einem Kaiserschnitt überhaupt nicht nachvollziehen (habe eine spontane Geburt erlebt, eine Notsectio in der 27. SSW und einen geplanten KS zum ungeplanten Termin, mit dem ich mich aber arrangieren konnte, da das Glück über meine Baby alles überstrahlte).
LG
josa

Etwas o.T.: Preserve your love channel - take a caesarian...

moin orni,
nach einer "hummelgeburt" *gg* erschlafft nunmal die beckenbodenmuskulatur, die frau aber mit rückbildungsgymnastik wieder in den griff kriegt. mit zunehmenden alter erschlaffen die (beckenboden)muskeln sowieso, wenn frau nix dagegen tut . also jede frau unseren alters, die sagt: och, bei mir ist alles genau wie annodunnemals, mein mann ist voll zufrieden und braucht keinen schniedelverstärker *haumichweg*, die schwindelt sich in die eigene tasche.
ich jedenfalls hab 2007 bei der reha mit mit beckenbodentraining angefangen und führe das auch weiter. macht auch kleines bissel spaß.
lg michaela
ps: für ne ks-narbe wär an meinem bauch gar keine stelle mehr frei.

A propos Beckenbodengymnastik....

... ich habe so ne Anfänger-Pilates-DVD "Pilates allein zuhause" (oder so), da wird total viel Wert auf den Beckenboden gelegt, bei jeder Übung. Nach der Geburt war ich ne Zeit lang ziemlich inkontinent bzw. musste für 3 Tropfen schon auf's Klo. 2 Wochen Dummy-Pilates und das war's.

Die Vagina ist doch ein Muskel, oder? Dann müsste die ja im Laufe der Jahre eh ausleiern, bei regelmässigem "Gebrauch". ICH glaube da nicht dran, weil ich auch jetzt noch Probleme mit Tampons habe (die ich nur im Notfall nehme). Allerdings gibt es wohl Frauen, die nach der Geburt von OB normal auf super (oder so) umgestellt haben, nicht nur wegen der Blutungsstärke.

LG,

orni

nee, eben nicht!

durch regelmäßige beanspruchung... aber nicht nur durch sex... *lach* sondern auch bewegung und/oder beckenbodentraining werden doch die muskeln bestrafft.
so ne dvd hab ich auch da und wenn maria da noch "mitturnt" machts gleich doppelt spaß.
lg michaela

Etwas o.T.: Preserve your love channel - take a caesarian...

Halli Hallo...

also mein lieber Mann hat erst vor ein paar Tagen zu mri gesagt, dass bei mir überhaupt nicht zu merken ist, dass aus meinem Liebestunnel vier kinder geschlüpft sind. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Und meine kinder hatte auch echt mega Maße. 3700 bia 4200 ;-) ;-) Ich muss aber dazu sagen, dasss ich nach jeder Geburt ganz fleißig Beckebodertraining gemacht haben.

Finde das sehr wichtig.... will ja nicht Tena-lady kundin werden. :-P :-P

LG Kaja

Etwas o.T.: Preserve your love channel - take a caesarian...

Hallo,

ich hatte nur eine normale Geburt bei meinem zweiten Sohn, der hatte einen sehr großen Kopf, deswegen hatte ich leider einen riesigen Dammriss , praktisch bis zum After, das war sehr unangenehm. Da muss ich ehrlich sagen, ist ein Kaiserschnitt der bessere Weg, aber nur dann.

Eine ausgeleierte Scheide , habe ich aber nicht, lach und auch keine Probleme mit dem Beckenboden. Meine Schwester hat keine Kinder und totale Beckenbodenprobleme .

Ein Kaiserschnitt kann ein Vorteil sein, aber bei der normalen Geburt hat man eben das Gefühl was getan zu haben, nur die Frauen die in tiefe Depressionen stürzen, weil sie nicht normal entbunden haben, kann ich persönlich nicht so ganz verstehen, weil die Freude über das Baby eigentlich sowieso überwiegt, war bei mir jedenfalls so.

lg

Melanie

Etwas o.T.: Preserve your love channel - take a caesarian...

Hallo Orni,
nun ja, es wird ja der ganze Beckenboden durchaus etwas lediert bei zu langem Pressen, aber nix was unnormal wäre und man durch Bebo- gymnastik wieder (fast) weg kriegt. Auf alle Fälle kein Grund sich freiwillig das Kind aus dem Bauch schneiden zu lassen;-) Ich glaub auch nicht( zumindest nach meiner Erfahrung) das sich nach einer vaginalen Geburt da unten rum gefühlsmäßig allzuviel ändert.
Das die Ami´s darauf anspringen wundert mich allerdings nicht. Bei den Babysendungen aus´m amerikanischen frag ich mich eh obs noch normale Geburten gibt;-)
lg, Malati

Etwas o.T.: Preserve your love channel - take a caesarian...

..............ne? Ist nicht wahr, oder? Haben die da sonst keine Probleme?

KS...never ever, wenn es nicht sein muss....! Und ganz ehrlich, ein Baby ist nicht vielleicht auch 9 Monate vom Beckenboden getragen worden? Meine Hebi hat gesagt, auch mit KS ist der Beckenboden nicht mehr so wie früher.

Da hilft nur eins...Beckenbodengym......mach ich auch brav, weil ich schon merke, das ich nicht mehr so gut einhalten kann wie vorher. Und Sex mit orgasmus soll ja auch helfen den BB wieder zu straffen...*gggg* oder nicht.

Ich habe keine Vergleich, aber das was ich so höre.......KS ist kein Spaziergang, dann lieber ne Geburt anschliessend fit unf BBgym.......

GGLG, Silke :KISSING:

Ja, man kanns nicht mehr so gut halten...

... das stimmt. Aber das kann man trainieren. Bei mir ist es wieder normal.

Obwohl das vielleicht echt Veranlagung ist - Bindegewebe oder so. Die eine bekommt ja auch SS-Streifen, die andere nicht.

Oder sollte man einfach gar nicht schwanger werden, weil die Gefahr besteht, dass man SS-Streifen bekommt... und Hängebusen (meiner war vor der SS auch straffer...) und der Kerl das eklig findet.

Übrigens war ich mal versehentlich auf Mallorca am Nudistenstrand. Hieß - glaube ich - Es Trenc. Toller Strand... und wir "mussten" uns da hin legen, wo es nicht so voll war... und es war der FKK-Bereich (da wir nicht als Spießer gelten wollten, sind wir - bekleidet bzw. oben ohne - da liegen geblieben.

Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt nicht nur Hängebrüste sondern auch Hängegemächt (wobei letzteres recht unappetitlich aussieht, so am Strand spazieren gehend.... ).

LG,

orni

Ja, man kanns nicht mehr so gut halten...

Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich auch Beckenbodenprobleme, sie war sehr schwer 4260 Gramm, aber es war ein Kaiserschnitt.

Das ist alles aber wieder normal.

Dann muss ich noch was zu Hängebusen, Labberbauch usw. sagen.

Ich hatte nach allen drei Kindern wieder eine Top-Figur, habe von Natur aus straffes Bindegewebe, außerdem bin ich früher sehr dünn gewesen nur 50 Kilo bei 173 vor den Schwangerschaften. Danach wurde es immer ein bisschen mehr an Kilos aber es war alles straff, ich trug Miniröcke, und enge Oberteile.............,

ja bis zu meinem vierzigsten Geburtstag, seitdem geht es abwärts mit allem, ist alles nicht mehr so straff und jetzt weiß ich seit 3 Jahren was es heißt frustriert aus Umkleidekabinen nach Hause zu gehen, weil nichts passt und alles Sch..... aussieht. Obwohl ich bei mittlerweile 66 Kilo bei 173 auch nicht fett bin, aber alles verteilt sich anders so ist das eben...

wollte damit nur sagen, es hat eher was mit dem Alter zu tun als mit Schwangerschaften, wenn die Schönheit schwindet, jedenfalls war es bei mir so, ......

Fatal für jene, die sich nur über ihr Äusseres definieren...

... und da habe ich ja dann wirklich eine Entschuldigung für meinen nicht mehr so straffen Alabasterkörper. Und so straff wie Madonna möchte ich auch nicht sein.

Miniröcke und enge Oberteile habe ich übrigens nur bis ca. 22 getragen, dann wog ich mehr als 50 kg und fand mich zu fett...

Wahre Schönheit schwindet sowieso nicht... und ich kann ganz gut damit leben, nicht mehr so straff zu sein. Dafür war ich in jungen Jahren ganz gut beschenkt...

LG,

orni

Fatal für jene, die sich nur über ihr Äusseres definieren...

.....naja,.....ich wiege auch keine 56 kg mehr, sondern 61,5.......Und ich habe jetzt schon 2,5 abgenommen und will noch 3,5...dann bin ich zwar immer noch nicht da wo ich hin will, aber ehrlich.... Ich finde mich jetzt schon bedeutend besser aussehend als letztes Jahr.....Das Nahziel heißt 60kg und wenn es dabei bleiben sollte...nagut!

Natürlich ist es mit 25 leichter abzuspecken als mit Ü40....aber so'n Hungerhacken mag ich auch nicht mehr sein.

Aber Mädels, ehrlich...ich habe lieber ein paar Kilos mehr jetzt, dafür aber meinen größten Wunsch erfüllt bekommen, nämlich eine supermegasüßeniedlicheschnuckelige Tochter. Und mein Mann findet mich immer noch genauso toll!!!!! :-*

Und den Gesetzen der Schwerkraft haben wir eh nichts entgegen zu setzen.

GGLG, Silke, die ganz zufrieden mit sich ist! :KISSING:

Fatal für jene, die sich nur über ihr Äusseres definieren...

Ich fühle mich da absolut nicht angesprochen, niemand defeniert sich nur über sein Äußeres, trotzdem finde ich ein bisschen jammern für mich legitim O:-) , frag mich dann auch was die Diäten bei Frauen sollen, wenn es ihnen doch sowieso egal ist, warum macht man sie dann überhaupt, wegen der Gesundheit bestimmt nicht, denn neuesten Studien zu Folge leben sogar diejenigen länger die etwas über dem Normalgewicht liegen :-P

Ich meinte auch nicht Dich damit!!!!

Fatal für jene, die sich nur über ihr Äusseres definieren...

Hallo Silke,

ich weiß sowieso nicht in welchen Fällen der Mann was auszusetzen hat. Sowas habe ich noch nie erlebt. Mein Mann fand mich immer gut so wie ich war, wenn ich ihm nicht gefallen hätte wäre ich nicht mit ihm zusammen.

Das ist auch bis heute so geblieben.

lg

Melanie

Etwas o.T.: Preserve your love channel - take a caesarian...

Hi,
Kaiserschnitt würd ich mir kaum freiwillig antun! Hatte mal einen, das Hinterher war schlimmer als die 7 natürlichen Geburten zusammen gerechnet. Und ich glaube, der Beckenboden kann auch schon in der SS leiden nicht nur unter der Geburt, is aber zum Glück nach wenigen Wochen alles wieder wie vorher gewesen. Hatte auch bei meinen ersten 4 Geburten Dammschnitte, die waren schon blöd is aber alles super verheilt und bei den 3 Hausgeburten dann is mir solcher Mist eh erspart geblieben. Also und über den "love channel" hat mein Mann sich auch noch nie beschwert - naja ............ ;-)

Etwas o.T.: Preserve your love channel - take a caesarian...

Guten Morgen!

Nein nein nein...meine Große wr ein Kaiserschnitt- geplant aber trotzdem nicht gewünscht. Sie lag in der Beckenendlage und da war sich der FA mit dem Doc einige... Erstgebärende und falsche Lage- Kaiserschnitt.

Der äußere Wendeversuch hat nikks gebracht, der leitende Oberarzt meinte damals, das Baby wehrt sich dagegen, es sei wohl ein Grund für die falsche Lage vorhanden. tja nun.... Ks ist nicht so dolle, weil ich einfach gleich danach nicht so fit war wie die Frauen, die normal entbunden hatten. Wunddrainagen, Infusionsschläuche, von den Schmerzen beim aufstehen gar nciht zu reden.... Den Schnitt sieht man nicht mehr, der verläuft ja in der Schamhaargrenze.

Meine zweite kam normal innerhalb von 6 Stunden auf die Welt. Heftig aber mir gings echt super danach. Ich war einfach fitter und auch die Sache mit dem Milcheinschuß wr unkomplizierter.

also nur wegen Schönheit ein KS? Nein, danke!

GLg

Tanja :ROSE:

Kommt wohl drauf an....

Bei der Geburt meiner Tochter (als Erstgebärende) habe ich trotz BEL auf eine natürliche Geburt bestanden!Der Chefarzt meinte eben genau das was orni schrieb. In Südamerika würden 70% ( so seine Aussage) einen KS machen. Das wäre wohl auch besser für das Bindegewebe....ich lach mich schlapp...
Meine Tochter kam nach 3 1/2 Std Geburt auf die Welt....mit einem Dammschnitt...und das fand ich sowas von eklig. Das Nähen hinterher dauerte nochmal 1 1/2 Std...bah... Trotzdem...immerwieder natürlich!!!
Bei meinem Sohn hatte ich eine ziemlich schnelle Geburt.Ich glaube so 1 1/2 Std Wehen und mit einer Presswehe kam aus mir rausgeschossen...Ergebnis...gesundes Kind aber Dammriss 4.Grades. Das bedeutet gerissen incl. Schliessmuskel und Nerven...2 Std OP folgen und das war nicht witzig...6 Monat Stuhlinkontinenz...Das war sowas von schlimm. Ich durfte erst nach 4 Monaten mit der Rückbildung anfangen und hinzu kam, das sämtliche Ärzte nicht entdeckten das ich eine pernizöse Anämie habe....bei Kind 1 kam ich mit einem HB von 6 aus der Klinik und bei Kind 2 mit einem HB von 7,5. Ein Jahr später erst wurde ich mit Eiseninfusionen wieder aufgepäppelt----Es hätte laut Endokrinologin schlimmer ausgehen können...
Mit einem KS hätte man diese Form der Geburtsverletzungen vermeiden können...auf die Inkontinenz könnte ich auch verzichten, zumal der Schließmuskel immernoch nciht richtig funktioniert...aber die schlimme Blutarmut wäre wohl noch schlimmer gewesen, da ein KS immer blutiger ist als eine natürliche Geburt ( unter normalen Umständen).
Sollten wir noch ein Drittes Kind bekommen, so müßte es dann leider ein KS werden,aufgrund der letzten Geschichte mit dem DR 4. Allerdings bekäme ich dann wöchentliche Eiseninfusionen und der KS wäre mit Bluttransfusion.....
Trotzdem würde ich das Erlebnis der natürlichen geburt niemlas missen wollen...
Eine Freundin von mir sieht es anders. 1. Kind Notlkaiserschnitt bei Geburtsstillstand...2. Kind natürliche Geburt. Sie sagte das sie das Gefühl hat wirklich total geweitet zu sein und hat bis heute Shcmerzen beim GV......
So sieht es wohl jeder anders.---
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen