Suchen Menü

Etappensieg - G. hat die Nerven behalten!!!

Liebe Forumsmädels,
erst mal vielen, vielen Dank für all? Eure Anteilnahme und Ratschläge! Der erste Etappensieg ist erreicht, und ich bin sooooo stolz: G. war entgegen seiner Gewohnheit absolut gelassen und cool (das waren bestimmt Eure Daumen!!!).
Nachdem die Stimmung im Büro heute Vormittag noch eisig war und seine Chefs ihn kaum gegrüßt haben, nur nochmals auf die 16:00-Uhr-Frist hingewiesen haben, hat unser Anwalt ein Schreiben an die Chefs gefaxt, mit dem Inhalt, dass er (der Anwalt) G. dringend zur Einreichung der Klage geraten habe, um seine Rechte aus dem Kündigungsschutzgesetz zu wahren, bis eine Einigung über den Rahmenvertrag erfolgt ist. Bei einer Einigung, die er und G. begrüßen würden, könne die Klage jederzeit kurzfristig zurückgezogen werden.
UND SIEHE DA: DIESE A?LÖCHER (TSCHULDIGUNG, EIN CHARMANTERES WORT FÄLLT MIR JETZT ECHT NICHT EIN) SIND TATSÄCHLICH EINGEKNICKT! Kurz vor 16:00 Uhr kam einer der Chefs in G.?s Büro und meinte, der Vorschlag von dem Anwalt sei ja recht konstruktiv (stand natürlich nix anderes drin, als was G. mehrfach mündlich vorgetragen hat) und auf der Basis könne man sich ja sehr gut eine weitere Zusammenarbeit mit ihm vorstellen, der Anwalt der Firma würde die Vereinbarung nur noch auf die einzelnen Klauseln hin durchgehen, etc. pp. und bis Mitte nächster Woche mit einem überarbeiteten Gegenvorschlag zurückkommen.
Fällt einem dazu noch etwas ein? Ich bin mir 1000%-ig sicher, dass sie mit ihrem eigenen Anwalt gesprochen haben und der sie darauf hingewiesen hat, dass eine Kündigungsschutzklage mit der Vorgeschichte und bei jemandem mit guten Pressekontakten extrem unangenehm werden könnte, daraufhin haben sie Schiss gekriegt.
Jetzt werden wir nur noch genau drauf achten müssen, dass der Gegenentwurf wasserdicht ist, DENN SOLCHEN LEUTEN IST NICHT ZU TRAUEN. Ich bewundere G., dass er sich in der Lage sieht, überhaupt weiter mit denen zusammenzuarbeiten ? ich könnte es bestimmt nicht.
Der Anwalt hat sich auch total gefreut und meinte, mit so einem schnellen positiven Resultat hätte er nicht gerechnet und hat G. gratuliert, meinte, das würde auch sehr für die Qualität von G.?s Arbeitsleistung sprechen (*weissichja*).
Nochmals danke Euch allen,
Eure Klarika (gerade um einen fetten Mühlstein leichter geworden)
:DRINK:
Bisherige Antworten

Etappensieg - G. hat die Nerven behalten!!!

Super Ergebnis, gratuliere!
Männer wissen eben manchmal doch wies geht, wenns drauf ankommt. Dann lob ihn mal anständig.
LG Patricia

Etappensieg - G. hat die Nerven behalten!!!

Vielen Dank! Tja, manchmal wachsen sie unerwarteterweise über sich selbst hinaus ;-) , jedenfalls habe ich schon ganz doll gelobt.
LG,
Klarika

Super !

Hallo Klarika,
das freut mich sehr für dich/euch,hoffe unsere versammelten Daumen werden weiterhin Gutes bewirken! Und hoffentlich ist das Arbeitsklima einigermaßen ok,nicht das da jetzt mittels Mobbing über die Hintertür "gearbeitet" wird,
aber letztlich schneiden sich Solche nur ins eigene Fleisch.Ich würde da auch nicht mehr gerne hingehen,glaube Männer sind da cooler;-)
LG,Marion mit 3.Elternzeit in Folge.....

Super !

Liebe Marion,
Danke, das hoffe ich! Ich denke, inzwischen kann er der Situation unter dem sportlichen Aspekt sogar etwas abgewinnen..
LG,
Klarika

Super !

Liebe Marion,
Danke, das hoffe ich! Ich denke, inzwischen kann er der Situation unter dem sportlichen Aspekt sogar etwas abgewinnen..
LG,
Klarika

Bravo!

Man muss einigen Leuten hie und da mal zeigen "watt ne Harke" ist - auch um ein Exempel zu statuieren.


Vor mehr als 10 Jahren wollte eine Firma mich (wegen grosser Schn.. und vor allen Dingen wegen der Tatsache, dass ich organisiert bin, rausschmeissen).
Naja, da bin ich - natürlich auch rechtsschutzversichert - gleich zu einem Anwalt gegangen. Der war SUPER, ich habe ihm kurz den Sachverhalt erklärt und er hat unterdessen schon den Brief an seine Tippse diktiert. War ein cleveres (gerissenes) Kerlchen.

Ich bin zwar in der Firma nicht geblieben (wollte ich eh nicht - aber nicht selber kündigen, bin ja nicht blöd), habe aber ohne große Verzögerung eine beträchtliche Abfindung bekommen und sage und schreibe 3 Monate bezahlten Urlaub... und natürlich ein HERVORRAGENDES Zeugnis...

Freut mich für Euch, dass das so ausgegangen ist, echt!

LG,

orni

Bravo!

Hi Orni,
ich freue mich auch, aber so richtig glauben tue ich es erst, wenn ich den unterschriebenen Vertrag vor mir sehe, bzw. ich traue den Leuten halt kein Stück mehr über den Weg.
Jetzt bin ich jedenfalls total k.o., die Anspannung war echt heftig.
LG,
Klarika

Das ist ja super! LG Wiebke

Etappensieg - G. hat die Nerven behalten!!!

Liebe Klarika, super, das freut mich sehr für Euch. Wie schön ist es, wenn man solche Sorgen wieder etwas von sich geschoben hat. Wünsch Deinem Mann alles Gute für die Zukunft! LG Susanne

Liebe Susanne,

danke! Wie geht es DIR?;-)
Alles Liebe,
Klarika

Etappensieg - G. hat die Nerven behalten!!!

Liebe Klarika....schön,zu lesen...konnte zwar keine Daumen drücken,bin krank und hatte heut vormittag keine zeit fürs Forum und so weiter*g*,aber es ging glaube um die Elternzeit oder?Kann dein Mann die nun nehmen?LG Tina,nach dem ersten Kind von den Katholiken gefilzt wurde...naja,lange her;O)

Liebe Tina,

Dir erst mal gute Besserung!
Elternzeit kann mein Mann jetzt zwar nicht nehmen, aber sein normaler Arbeitsvertrag wird in einen freien Mitarbeitervertrag (fest bis Jahresende, mit Verlängerungsoption) umgewandelt, bei dem er nur 3 Tage die Woche ins Büro muss - bei mehr Geld. Die Firma kauft sich sozusagen vom Kündigungsschutz frei, muss dafür aber doppelt soviel Geld jeden Monat auf den Tisch legen - finde ich von AG-Seite relativ unlogisch, aber was soll's, mir kann es nur Recht sein.
Alles Gute,
Klarika

Genauso muss es sein :-))....

hallo klarika,
schön, dass G. so standhaft geblieben ist.....und gratulation zum patenten anwalt.....
ihr habt alles richtig gemacht und trotzdem bewundere ich G., dass er in der fa. weiterhin arbeiten möchte (na ja, vielleicht auch muss).....ich hätte (glaub ich) kein nerv dazu, weil das vertrauen ja doch gestört ist.....
kenne aber auch einen ähnlichen fall und die kollegin ist heute noch beschäftigt, hat allerdings trotz ihrer hohen qualifikation einen "niederen" job.....
o.k., das wäre MIR persönlich egal.....
man ist ja mit dem AG nicht verheiratet, weißt du was ich meine?
lg
otternase, die euch weiterhin alles gute wünscht.....
ps.: warst du schon mit cilu bei der KG und wie war es???ß

Hallo Otternase,

ich glaube, G. sieht es inzwischen von der sportlichen Seite, Gott sei Dank (ich könnte es auch nicht). Und der Münchner Anwalt ist wirklich phantastisch, es ist der, der mir vor 7 Jahren schon mal bei einer ähnlich unangenehmen Situation geholfen hat. Wenn jemand mal einen erstklassigen Arbeitsrechtler braucht (der seine Fälle nicht nach 0815-Schema abarbeitet), kann ich ihn gerne weiterempfehlen.
Ich war tatsächlich gestern Früh noch mit Cilu bei der KG und muss sagen, es hat sich gelohnt. Sie hat mir bei ein paar Bewegungsabläufen demonstriert, dass bei Cilu die Rückenmuskulatur schon sehr gut entwickelt ist, aber wir sie mehr unterstützen müssen bei der Entwicklung der Bauchmuskeln. Bei dem ersten Termin gestern hat die Therapeutin gar nicht so viele Übungen gemacht, mir eher Dinge gezeigt, die ich mit ihr zuhause machen soll.
Z.B. soll ich sie mehr im "halb-sitzen" tragen, beim wickeln ein paar Situps machen (an den Ärmchen hochziehen). Außerdem soll ich zwei Glöckchen besorgen, die ich ihr an die Socken binde, um ihre Aufmerksamkeit auf ihre Füßchen zu lenken, sprich alles tun, um sie zu einer Beuge- oder Sitzhaltung zu animieren (so ziemlich das Gegenteil von dem, was MIR mit meinem Scheissrücken gut tut).
Bei dem morgigen Einkauf werden also zwei Lindt-Osterhasen mitgenommen (wg. der Glöckchen), die Kinder wird's freuen...
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der KG? Und wie geht es Dir überhaupt jetzt? Ist langsam Licht am Horizont?
Alles Liebe,
Klarika

Schön, dass du nach meinem Wohlbefinden fragst....

hallo klarika,
ja, das mit den glöckchen kenne ich auch :-))).....na ja, mein zarter ist ja nun mittlerweile 15 monate alt und wir gehen jede woche 1 x zur KG......wir haben ja von bobath zu vojta gewechselt und manchmal wünschte ich mir, dass ich diesen schritt nicht gewagt hätte, denn: er schreit alles über, weil manche übungen doch sehr anstrengen, schaut mich dabei an und will mir wohl sagen: mama, befrei mich doch.....oh je, da zerreißt es mir jedes mal das herz.....aber da muss er wohl durch...
zu hause, wenn ich selber mit ihm die übungen mache, dann sehe ich sein gesicht nicht so oft und daher fällt mir die gymnastik zu hause mit ihm leichter.....die letzte zeit artet das aber eher in einem kampf aus und daher gibt es tage, da lass ich ihn einfach in ruhe.....habe das auch der therapeutin gesagt und sie meinte, es wäre in ordnung....
trotz der ganzen widrigkeiten macht er große fortschritte, aber nun ist wieder was neues an ihm aufgefallen: er schließt immer öfters die augen und will (so hab ich das gefühl) in ruhe gelassen werden.....daher müssen wir zum EEG, wo die gehirnströme gemessen werden.....die ärztin vermutet, dass es irgendwelche krämpfe sein können.....
momentan (da bin ich ehrlich), wird es selbst mir zu viel....1 x die woche zur KG, 1x die woche zur frühförderung, dann solche termine außer der reihe wie kinderarzt etc. , das schlaucht an den nerven und meinen körperlichen reserven.....
die große macht 2 x in der woche sport und samstag geht sie zum schwimmunterricht.....wuahhh, das alles unter einen hut zu bekommen, ist nicht wirklich einfach......ohne meine eltern hätte ich es nicht geschafft.....
männe hat vor lauter stress wohl wieder (nach 2 jahren pause) schuppenflechte bekommen und irgendwie leben wir momentan wieder nebeneinander statt mit einander......nee, momentan läuft alles irgendwie nicht rund, hoffe nur auf bessere zeiten, die sicherlich irgendwann kommen werden, aber bis dahin????.....
oh je, klarika, jetzt habe ich mich aber hier echt ausgek*****......wollte ich eigentlich gar nicht, aber es tut manchmal ganz gut....
euch weiterhin alles gute und viel erfolg bei der KG mit cilu....
lg
otternase, die vor lauter sorgen wegen dem zarten manchmal nicht in den schlaf findet und tagsüber nur noch am recherchieren und grübeln ist.....

Hallo Otternase,

lass' Dich erst mal drücken! Es gibt Zeiten im Leben, da ist irgendwie alles doof und total anstrengend. Kinderlogistik ist an sich schon stressig, aber wenn sie sich aufgrund von Krankheiten exponential erhöht, kann man schon das Gefühl bekommen, an seine Grenzen zu kommen.
Warum sorgst Du Dich eigentlich so sehr um Deinen Jüngsten? Ich kenne solche Situationen durch meinen Sohn, der mir auch ein paar unglaublich stressige Jahre beschert hat. Durch die akuten Phasen (bei uns waren es endlose Besuche auf der Intensivstation) muss man sicherlich durch. Im Nachhinein gesehen war es jedoch völlig unnötig, sich von einigen Fachleuten verrückt machen zu lassen, von wegen, das Kind müsste NOCH mehr gefördert werden (wir hatten schon Frühförderung, Logopädie und Atemtherapie), sonst würde es entwicklungsmäßig hoffnungslos zurückbleiben und solche Sprüche. Eine Krampfneigung hatte man bei ihm auch vermutet (hat sich aber "rausgewachsen" bzw. als nicht pathologisch herausgestellt). Ich hatte damals auch die eine oder andere schlaflose Nacht deswegen. Im Moment kann ich nur sagen, ist alles gut. Er hat für den einen oder anderen Entwicklungsschritt etwas länger gebraucht, ist jetzt aber auf dem Stand der anderen Kinder, die auch dieses Jahr eingeschult werden. Ich hoffe und bete, dass sein Schuldebut auch einigermaßen glatt läuft.
Bitte versuche auch um den Kleinen willen optimistisch zu sein, nur was DU ihm zutraust, kann er sich in dem Alter auch selbst zutrauen. Schwierige Umstände belasten auch immer die Partnerschaft, Du wirst sehen, wenn sich die Wogen glätten, wird auch zwischen Euch alles wieder gut. Ich habe z. B. schon einige Male (zuletzt vor etwa einem Jahr als ich ungewollt schwanger geworden bin) gedacht, das ist das absolute Aus zwischen G. und mir und wir haben uns aber trotzdem wieder berappelt. Im Moment läuft es zwischen uns sogar richtig gut, erstaunlicherweise trotz der Kampfarena in seinem Job und der noch ungewohnten Belastung mit 3 Kindern.
Wenn ich Dich hier schon mit Ratschlägen zupacke, fällt mir noch ein ganz wichtiger ein: Es ist häufig so, dass Kinder , die ein paar gesundheitliche Probleme haben, ganz schnell in eine Diagnostik-Therapie-Kaskade hineinkommen. Ich musste auch erst lernen, dass ICH und kein anderer die oberste Koryphäe in Bezug auf mein Kind bin. Ich bin diejenige, die ihn am besten kennt und mit der Zeit gelernt hat, gefährliche Krankheitszustände zu erkennen. Du solltest Dir bei jeder Maßnahme überlegen, was nützt es meinem Kind und welchen möglichen Schaden bei ihm richtet man damit an, und wenn es nur die Zeit ist, die er bei Ärzten und co. verbringt, die ihm bei seiner natürlichen Entwicklung zu Hause beim spielen fehlt.
Und versuche, Dir den Alltag möglichst zu vereinfachen.
So, genug gepredigt, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, ist nur nett gemeint. Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen bald wieder sonnige Tage!
Alles Liebe,
Klarika

Hallo Otternase!

WAS genau ist denn mit Deinem Sohn, dass er zur Frühförderung muss bzw. zur KG?


Sorry, Details sind wohl komplett an mir vorübergegangen...und im Profil steht ja auch nix...

Musste natürlich nicht erzählen, würde mich halt nur interessieren.

LG,

orni

Wie geil ist das denn???

Das finde ich ja richtig cool! Ich wäre stolz auf so einen Mann! Es zeigt sich doch immer wieder, dass man sich heutzutage nichts mehr gefallen lassen darf! Mein Mann stinkt auch nur noch gegenan und kommt damit gut durch. Der Chef weiß inzwischen, dass er mit so einem Mist nicht bei ihm durchkommt! Ich wünsche Euch sooo viel Glück, GLG und dicke Umarmung von Claudia

Vielen Dank,

liebe Claudia,
Glück in finanziellen Angelegenheiten wäre echt mal nicht schlecht. Wobei ich jetzt schon mal soooo froh bin, weil mein Mann sonst überhaupt nicht der Taktierer in solchen Dingen ist, eher die total emotionale Künstler-Seele. Die ganze Episode jetzt führt genialerweise dazu, dass er sich in dieser Firma auch mal endlich Respekt verschafft, als Geschäftspartner, mit dem man eben nicht alles machen kann.
Ich wünsche Dir auch alles Liebe und als erstes, dass mal Ordnung in Dein Hormonhaushalt kommt!
Klarika

Vielen Dank,

Respekt verschaffen ist immer gut, das habe ich auch schon hier etwas verbessert... ;-)

Tja, solange am Körper gepfuscht wird, wird da sich wohl nichts einstellen! Manchmal denke ich, mein Körper will sich nichts mehr gefallen lassen... Der weiß wohl mehr als ich! hm.... Danke Dir, GLG Claudia

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich bewundere deinen Mann. Ich könnte in so einem Klima sehr schlecht weiterarbeiten und würde mich mit psychosomatischen Beschwerden zur Arbeit schleppen müssen. Hoffentlich wird es wieder erträglicher.
Ich finde es super, dass euer Anwalt so fit ist und alles so gut gelaufen ist.
Alles Gute für die nächste Zeit!
LG
Sabine

Danke, liebe Sabine,

ja, ich hoffe auch, dass sich alles zum Guten wendet. Dieses Jahr müssen wir für unsere neue Agentur einige Weichen richtig stellen und Aufträge für nächstes Jahr akquirieren, dann können wir auf den doofen Auftraggeber irgendwann auch verzichten...
Dir auch alles Gute und einen Extra-Stubser für Deine Kugel!
LG,
Klarika

Herzlichen Glückwunsch!

Das habt Ihr prima gemacht!
Ich freue mich sehr! (Und denke nur immer in solchen Fällen was mit Menschen passiert, die sich nicht so wehren können, es ist doch gemein was auf der Welt so rumläuft :-() Und ja Hut ab vor Deinem Man, dass er trotzdem mit denen arbeiten kann!!

Etappensieg - G. hat die Nerven behalten!!!

Hallo Klarika,
das freut mich RIESIG!!!!!
lg, Malati

Etappensieg - G. hat die Nerven behalten!!!

Hallo Klarika, das hört sich ja alles so an als wenn Dein Mann das geschaukelt bekommt :-) . Manchmal bewundere ich die Jungs dafür, dass sie sich bei solchen Dingen auf's Wesentliche konzentrieren und sich nicht von vornherein sagen da möchte und kann ich nicht mehr arbeiten. :BRAVO:

GGLG Paul_a

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen