Suchen Menü

Estradot

Hallo Ihr!

Ich habe zwar schon in einem anderem Forum gepostet, aber wollte es hier auch noch mal versuchen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ;-)

Meine FÄ hat mir Clomhexal, Utrogest und Estradot verschrieben. Sie meinte, wir müssen uns ja aufgrund meines Alters (40) beeilen. Ich soll ab kommenden Zyklus anfangen und der kommt sehr bald. =-O

Im Netz finde ich viele Infos von Frauen die Utrogest und Clomhexal genommen haben, aber in der Kombination mit Estradot-Pflaster leider nicht.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Wie sieht es aus mit Nebenwirkungen?

Vielen Dank Euch vorab & liebe Grüße,

Taralana

Bisherige Antworten

Ich habe vor Jahren auch mal 2 Zyklen Clomifen

genommen.

Beim ersten Zyklus war der Zervixschleim ungünstig (eine möglichen Nebenwirkung von Clomifen, das ja ein Antiöstrogen ist), somit hat sie mir östrogenhaltige Scheidenzäpfchen verschrieben, die zwar auch nicht so dolle waren (vor allen Dingen glaube ich nicht, dass sie - da eben vaginal eingenommen - das Scheidenmilieu für eine Befruchtung positiv beeinflusst hätten).

Ich denke also, das Hormonpflaster hat Deine FÄ u.U. eben aus diesem Grund verschrieben, wobei ich ein Pflaster wirklich weitaus zweckmässiger finde als Zäpfchen.

LG,

orni

Estradot

Hallo Taralana,
Nebenwirkungen:
- Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme)
- Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung (1-5 Kilogramm)
- Brustspannen
- Kopfschmerzen (Selten)
- Auftreten von Zwischenblutungen (Selten)
Und nicht zu vergessen, die erhöhte Thrombosegefahr.
LG Mala

Vielen Dank Euch beiden!

Dass mit den Nebenwirkungen klingt ja gar nicht so gut!!! =-O

Ich habe gestern mit meiner FÄ gesprochen, die meinte, sie hätte es halt wegen des Zervixschleims verschrieben.

Ja, die Nebenwirkungen machen mir auch Sorgen. Brustspannen hatte ich jetzt auch extrem bei Mönchpfeffer. Den setze ich jetzt ab. Bin mal gespannt, was die Hormone mit mir machen.

Nehm eigentlich nicht so gerne Pillen / Tabletten, deshalb habe ich auch vor über zehn Jahren die Pille abgesetzt, aber an den rein natürlichen Weg glaube ich nicht mehr! :,(

Taralana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen