Es war ein kleines Down-MÄDCHEN :-(!
OB ES AN UNS GELEGEN HAT :-X ODER ES EINE LAUNE DER NATUR AUF GRUND MEINES ALTERS WAR; WERDEN WIR WISSEN WENN UNSERE ERGEBNISSE VORLIEGEN(TERMIN 7.10)!
LG,SANNE+2 ** und Tim :IN LOVE:
Hallo Susanne!
Lass dich zuerst mal drücken -gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste!
Das tut mir schrecklich leid- meine Güte.
Aber wenn ich ehrlich bin- dann ist es schon gut, dass die Natur solch schwerwiegende Schäden von selbst reguliert- auch wenns für Dich und Deinen Mann sicher ganz ganz furchtbar war. So hätte die kleine Maus vielleicht gar nicht lange überlebt oder es wäre ein furchtbares Leben gewesen- für Euch alle....
Leider ist es eben so dass die Wahrscheinlichkeit ein Down-Kind zu bekommen in unserem Alter ungleich höher ist als in "jungen" Jahren....
Ich sag jetzt nicht- es wird beim nächstenmal gut gehen- denn das weiß niemand ob es auch so sit.
Ich wünsche Dir die Kraft, das Geschehene anzunehmen und es zu verarbeiten.
GGLG
von Tanja :ROSE:
leider steigt das Risiko von Fehlgeburten aufgrund von Trisomien in unserem Alter stark an :-(
Fehlgeburtsrisiko 50plus. Sie war nicht lebensfähig, die kleine Maus . deshalb hast du sie verloren. Hättest du sie, wäre sie lebensfähig gewesen, so angenommen wie sie ist oder wärst du eine von den vielen gewesen, die sich nach einer Fruchtwasseruntersuchung gegen das Kind entschieden hätte?
Bitte antworte nur darauf, wenn du es möchtest.
Ich glaube nicht, dass es an euch gelegen hat. Eher habe ich dieses Ergebnis erwartet (weil eben eine häufige Ursache für Fehlgeburten).
Ich wünsche dir alles Gute für den Temin im Oktober.
Wird auch deine Blutgerinnung untersucht? Vielleicht findet sich hier ein Grund, dass es so lange dauert, bis du schwanger wirst. Bietet die Klinik eine Sammelbestattung für frühe Fehlgeburten an? Mein Sternchen wurde mit vielen anderen Sternchen in einem wunderschön bemalten kleinen Sarg beerdigt (nachtblau mir Sternen übersät). Es gab einen Gottesdienst und ich habe einen Ort, an den ich gehen kann. Mir hat das damals sehr geholfen. Von den fast 40 Kindern haben nur 5 Elternteile diese Chance wahrgenommen :-(
LG
Sabine
Hallo liebe Sanne,
lass dich erst einmal drücken.......... :SORRY: Es tut mir sehr leid.......Aber vielleicht es ist doch gut, das eine höhere Macht entschieden hat, eure Maus nicht in diese welt zu schicken. Wer weiß es denn, hättet ihr eine FU gemacht? Und dann so ein Ergebniss? Wie hättet ihr entschieden, austragen, SS beenden? Es ist sehr schwer sich das vorzustellen......So aber brauchtet ihr diese furchtbare Entscheidung nicht zu treffen und auch wenn eure Herzen sehr schwer sind, so sei gewiss, eurer Maus geht es jetzt gut. Und sie wird dir vielleicht sagen, das Du nicht traurig sein sollst, weil sie es doch hier viel schwerer gehabt hätte.......
leider ist es ja so in unserem alter, das es mit dem Down öfter vorkommt, rein statistisch, ich glaube ich hatte mit 40, als ich schwanger wurde ein Risiko von 1:74, da wird einem schon anders.....Übrigens sind das nicht nur die Frauen, die ein erhöhtes Risiko haben auch bei den Männern, die altern ja bekanntlich auch....
Ich drücke euch die Daumen für den 7.10 und hoffe Du wirst uns gebrichten....
Eine kleine Kerze habe ich aufgestellt.................
GGLtröstende Grüße von silke :KISSING:
Hallo Sanne,
Mensch das tut jetzt nochmal sehr weh.... *drück dich mal ganz dolle* Aber so kannst du richtig abschied nehmen und der kleinen Maus einen ganz tollen platz in deinem herzen geben. Und Du weißt warum sie nicht bei Dir bleiben konnte.
Ich drück Euch die Daumen, dass es nochmal klappt und das es dann bis zur minimum 38ssw super läuft ohne Komplikationen. ABer jetzt heißt es nochmal auf die ERgebnisse warten...
sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt.... :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Halt die Ohren steif und denk positiv. :-)
Ganz liebe Grüße und laß Dich mal drücken......
Susanne :IN LOVE:
LG Sonja
Und zum Thema Down-Syndrom.
Ich hatte im Fruehjahr eine Ausschabung. In der 8.ten Woche war ich, endlich zum Ultraschall.
(Das Jahr davor hatte ich im 8.ten Monat eine Todgeburt. Mein Engel hatte Triploidie)
Da war ich nun voller Freude und Hoffnung, dass diesmal alles gut wird und? Kein Herzschlag war zu sehen... nach der Ausschabung hies es diesmal das Ergebnis: Down-Syndrom
Mein Mann und ich waren fix und fertig... es macht mir heute noch zu schaffen.
Das ist die Natur, meint mein Arzt. Ich denke einfach, dass es doch vom Alter sein kann. Bin 39 und nun nochmals schwanger in der 14.ten Woche.
Wir sind gluecklich, dass ich nochmal schwanger geworden bin, doch die Angst steht hinter uns. In 2 Wochen ist Fruchtwasseruntersuchung. Die werde ich auf jeden Fall machen. Seit Wochen gehen die Gefuehle hoch und runter.... habe ich diesmal ein gesundes Kind?!
Ich hoffe es so sehr und wuensche allen hier alles Gute.
Wollte es einfach mal aufschreiben.... vielleicht war es fuer einige interressant zu lesen, dass man gleich 2 x hintereinander Chromosomenschäden bekommen kann...Liebe Gruesse Fliegliese :-)
Liebe Susanne
drücke dich ganz doll - und wünsche euch alles Gute.
Es ist vielleicht ganz gut dass es eine Entscheidung gibt die wir nicht beeinflussen können - und euer Mädchen konnte nicht bleiben. Dafür wird Sie doch immer ganz nah bei Euch sein.
Alles Liebe
Conny
Lieben Dank euch allen :-)!!!!!!!
LG.Sanne+2 Sternchen und TIM :IN LOVE:
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen