Suchen Menü

Es ist vorbei...

Ihr Lieben,

vergangene Woche habe ich mein kleines Sternchen in der 15.SSW gehen lassen müssen.

Wer mag, ich habe im Sternenkinder-Forum einen Geburtsbericht geschrieben.

Ich brauche jetzt erstmal viel Zeit und Ruhe, wollte mich aber mit meinen Neuigkeiten bei Euch melden. :,(

Ganz liebe Grüße,

Eure Paula :ROSE:

 

Bisherige Antworten

Kleiner, aber nicht unwichtiger Nachtrag...

Ich habs grad auch im ET-Forum geschrieben, mit der Ergänzung, dass es mir aber den Umständen entsprechend sehr gut geht, was vor allem an meinem lieben Mann, meinem wundervollen Sohn, meinem bezaubernden Töchterchen  meinen unnachahmlichen Eltern und der liebevollen und mitfühlenden Betreuung im KH liegt.

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten...

Re: Kleiner, aber nicht unwichtiger Nachtrag...

Liebe Paula,

wir waren gemeinsam im Forum Mai/Juni soweit ich mich erinnern kann. Es tut mir so entsätzlich leid. Fühl Dich umarmt. Herzliche Grüsse Kokosnuss

Re: Kleiner, aber nicht unwichtiger Nachtrag...

Huhu,

ja, wir waren mit die ersten. Wer hätte gedacht dass es nun so kommt.

Wie geht es Dir?

Ganz liebe Grüße,

Paula

Re: Kleiner, aber nicht unwichtiger Nachtrag...

Hallo Paula,,

keiner hätte das gedacht. Ich dachte wir hätten schöne 9 Monate vor uns Und als ich ging, wünschte ich es würde allen anderen erspart bleiben. Unsers war für unseren ersten Hochzeitstag errechnet. Das wird schwer. Nach zwei Monaten geht es mir trotzdem viel besser, die Erinnerung an die Tage verblasst und der Herz-Schmerz wird weniger, dafür erinnere ich mich mit Freude an die kurze Zeit in der ich schwanger war. Ich hoffe jetzt, dass mir ein zweites Mal das Glück zuteil wird, mit einem schöneren Ausgang. Dafür nehme ich Globulis, Akkupunktur und Schilddrüsenhormone. lch drücke Dich! Kokosnuss

 

Re: Es ist vorbei...

WAAAAAS??? Oh mein Gott!!! :,(:,(:,(

Liebste Paula,

ich habe einen richtig dicken Kloß im Hals und bin total geschockt von Deiner Nachricht. Es tut mir so unsagbar leid. Oh man, ich trauere mit Dir. Das ist so schrecklich.

Ich habe Deinen Bericht noch nicht gelesen, mache ich aber gleich. Ich wollte Dir erst einmal mein tiefstes Mitgefühl aussprechen und Dir sagen, dass wir alle hier Dich selbstverständlich auffangen und für Dich da sind. Schreib Dir ruhig alles von der Seele, wenn es Dir gut tut. Wir sind auf jeden Fall für Dich da.

Ich nehme Dich ganz lieb in meine Arme und denke in dieser schweren Zeit ganz besonders an Dich.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Schön, dass Du so eine tolle Familie hast, die für Dich da ist.

Herzlich Grüße,

Deine Ella

Re: Es ist vorbei...

Meine liebe Ella,

danke nochmal für deine liebe Nachricht! :IN LOVE:

Ja, es tut sooo gut zu wissen dass ihr hier seid! :ROSE:

Ganz liebe Grüße,

Paulaa

Re: Es ist vorbei...

Hallo liebe Paula

Tut mir echt leid, das du wieder eine Fehlgeburt hattest.

Ich schicke dir viel Kraft, das du mit dem Verlust gut umgehen kannst. Gerade jetzt ist der Zusammenhalt der Familie am allerwichtigsten. Aber da hast du ja Gott sei Dank, kein Problem mit. Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute. 

Und wenn du wieder für eine SS bereit bist, drücke ich dir gerne die Daumen :THUMBS UP:das alles dann ohne Probleme abläuft.

Fühl dich gedrückt

Liebe Grüsse:GIRL 252:

Re: Es ist vorbei...

Paula, Ich kann es gar nicht glauben! Damit hätte ich so spät nicht mehr gerechnet. Es tut mir so leid!! Und wie mutig von dir, den Kleinen zu gebären, da wäre ich viel und schwach und feige für.

Ich drück dich ganz fest und hoffe, du kannst den Verlust verarbeiten. Schön, dass du dabei so tolle Unterstützung hast!

Re: Es ist vorbei...

Liebe bella,

danke für Deine lieben Worte!

Komischerweise hatte ich in der Zeit davor häufiger von späteren FG gelesen und da ich immer auch mein Alter im Auge hatte, hat es mich gar nicht so sehr überrascht.

Was die Geburt angeht, auch wenn es ganz sicher schwer war: Ich kann es nur empfehlen. Man geht körperlich einmal durch den Schmerz, den man sonst nur seelisch empfunden hätte und kann es damit viel besser verarbeiten. Auch die Möglichkeit sich bewusst zu verabschieden hilft so sehr! Bei meiner letzten FG hab ich wenigstens einen ganz kurzen Blick auf die kleine Fruchthülle werfen können (die war bei der Voruntersuchung zur AS abgegangen), das allein hat schon echt geholfen. Nur sollte es dieses Mal dann doch noch etwas würdevoller werden.

Nunja, ich glaube ich komme langsam wieder auf die Beine und ich hoffe die Rückschläge kommen im erträglichen Rahmen. Ich denke, ich werde bald hauptsächlich nach vorne schauen. Wie wärs, verabreden wir uns in einem der nächsten ET-Foren? Was hältst Du von November/Dezember 2016? ;-)

Liebe Grüße,

Paula

Re: Es ist vorbei...

Hallo Paula,

du bist echt eine krasse (ganz positiv gemeint) Mischung aus abgeklärt und emotional. Das klingt alles sehr gesund und rund.

Ich wollte bei den FG immer unbedingt schnell eine AS, damit ich möglichst schnell weitermachen kann im Text. Ich hab so aber keinen Vergleich, ob ich eine (kleine) Geburt besser verpackt hätte und im Endeffekt früher wieder auf dem Damm gewesen wäre. Will ich eigentlich gar nicht rausfinden. :-[

Und klar, es gibt FG nach der 12. SSW, aber sie sind vergleichsweise selten.  Hier ist das meistens eine pro Forum und oft wäre die eigentlich vor 12+0 zu zählen, wurde nur später entdeckt. Da hätte ich echt nicht gedacht, dass es dich trifft, und dir natürlich auch anderes gewünscht! 

Wie geht es dir mittlerweile? Pausiert ihr bis alle Werte da sind? 

Ich wäre sehr gern wieder gemeinsam mit dir schwanger, diesmal erfolgreich, und hätte sehr gerne nach 2 Jungfrauen Verstärkung in Form eines Skorpions, aber ich glaube, nächstes Jahr ist mir noch zu früh.

Erstmal brauche ich ja auch wieder einen Zyklus. Ich hoffe, der setzt bald ein. Dann soll ich nach Geburt auch 6 Monate damit warten, schwanger zu werden, d. h. frühestens ab März ginge es wieder ans Üben. Mal sehen, wie mein Mann und ich dann darüber denken. Je nachdem wie es mit LP läuft, ändern wir gerade täglich, wenn nicht gar stündlich, unsere Meinung bzgl. zweitem Kind. ;-)

 

Re: Es ist vorbei...

Huhu bella,

das nehme ich mal als dickes Kompliment! ;-) Danke!

Na, ich wünsch Dir natürlich auch nicht, dass Du nochmal vor der Wahl stehst was die Entscheidung direkt AS oder stille Geburt angeht. Klar, ich wollte auch möglichst schnell weiter machen, aber so hat sich die AS um maximal 36 Stunden verzögert und das war es allemal wert.

Ich weiß nicht ob Du es schon irgendwo anders gelesen hast (glaube, hab es bisher nur als PN geschrieben): Blöderweise habe ich letzte Woche zufällig entdeckt, dass meine Schilddrüse im Eimer ist. Ich war im Juli beim HA um meinen Prolaktinwert zu checken. das Labor hatte auch den TSH bestimmt, aber ich hab den Prolaktinwert nur telefonisch abgefragt und die Ärztin hat den Hinweis des Labors, meine Schilddrüse zu untersuchen, irgendwie "überlesen". =-O 14 Tage später bin ich schwanger geworden. Zu Beginn der Ss war ich wegen leichter Blutungen im KH und die Ärztin meinte, ich solle doch mal meine Schilddrüse überprüfen lassen, nach 2 FG. Das hab ich meiner FÄ ausgerichtet und die meinte, das wäre nict nötig, ich hätte ja schon Kinder. =-O=-O=-O Blöderweise hab ich ihr geglaubt und nix machen lassen. Auch auf meine Rückfrage letzte Woche meinte sie es könne höchstens bei einer Unterfunktion schwierig werden schwanger zu werden, ansonsten habe die SD keinen Einfluss.

Ich war jetzt ein paar Tage völlig neben der Spur, hat mich hundert mal mehr geschockt als die FG selber. Einfach diese Ungewissheit was jetzt die Ursache war, ob man die FG hätte verhindern können, etc. Gleich hab ich einen Termin beim HA um die Blutwerte von letzter Woche zu besprechen (im Sommer lag der TSH bis <0,03). Hab total Schiß dass da eien lange Behandlung auf mich zukommt und ob es danach überhaupt nochmal klappt. Parallel gehen wir jetzt doch mal in die KiWu um mich KOMPLETT checken zu lassen, nicht dass noch so eine "Kleinigkeit" übersehen wird.

Dann mal schaun wann meine nächste Mens da ist, ich denke bis dahin weiß ich ob ich länger pausieren sollte oder ob wir es doch ab Mitte Dezember wieder probieren dürfen. Wäre toll, denn im Moment bin ich völlig mutlos.:,(

Ich hatte auch noch Deine Antwort im Ü40-Forum gelesen bzgl. Einzelkind und wollte auch empfehlen mindestens ein halbes Jahr zu warten. Länger haben wir ja auch nicht gewartet und wenn es jetzt gut gegangen wäre, wären die beiden 18 Monate auseinander und das wäre echt krass geworden. Und so habt ihr ein bisschen Zeit Euch klar zu werden wie dringend Euer Kinderwunsch ist. Ein etwas größerer Abstand hat ja ganz einfach den großen Vorteil, dass man jedes einzelne Kind viel besser genießen kann, dann ist es kein reines "Verwalten". Meine Jungs sind genau 2 1/2 Jahre auseinander, das finde ich eigentlich ideal, aber ich glaube, da haben wir beide nicht die Geduld für! ;-)

So, muss los,

Ganz liebe Grüße,

Paula

 

Re: Es ist vorbei...

Liebe Paula,
ich weiß garnicht was ich sagen soll. Es tut mir so unendlich leid. Es ist so ungerecht :(
Liebe Grüße
Ulli

Re: Es ist vorbei...

Liebe Ulli,

das stimmt: Es ist ungerecht!

Aber es gibt einen schönen Spruch:

"Das Leben ist ungerecht. Aber bedenke: Nicht immer zu Deinen Ungunsten!"

Darf man auch nicht vergessen...

Ganz liebe Grüße,

Paula

Re: Es ist vorbei...

Da hast du wirklich recht :KISSING:

Re: Es ist vorbei...

Mit fehlen die Worte...so spät. Da denkt man,man hat die kritische Zeit geschafft.
Es tut mir unendlich leid. Es beruhigt mich aber,dass du so guten Rückhalt in deiner Familie hast.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass du die Hoffnung und den Glauben an das Gute trotzdem nicht aufgibst.
Liebe Grüße

Re: Es ist vorbei...

Puh..... Das ist heftig :,(

es tut mir wirklich leid. Das zu lesen ist nicht schön. 

Ich hoffe und wünsche dir eine gute  verarbeitungszeit . Du hast liebe Menschen an deiner Seite die dir dabei helfen. 

Alles Liebe conny

Re: Es ist vorbei...

Liebe Paula,

ich habe deinen Bericht noch nicht gelesen, werde es aber gleich machen. Das ist so unfair und mit Worten gar nicht zu beschreiben. Da denkt man, jaaa die 12. Woche ist um und jetzt kann man die Zeit  genießen und dann muss man doch Bangen :-(.

Schön, dass deine Familie dich auffängt und du es so ein wenig besser verkraften kannst.

Wünsche dir noch eine Portion Kraft, erhol dich jetzt erstmal und wenn du uns brauchst, weißt du ja wo wir sind.

Drück dich ganz doll

Re: Es ist vorbei...

Liebe Paula,

Es tut mir unendlich leid, was Dir widerfahren ist!:SORRY:

Da denkt man, die 12. Woche ist rum und dann...

Ich habe deinen Bericht  gelesen und ich bewundere Dich, dass Du Dir diesen Weg ausgesucht und auch beschritten hast! Diesen Mut und die Kraft hätte ich sicherlich nicht gehabt!

Schön, dass deine Familie dich auffängt und du es so ein wenig besser verkraften kannst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und alles erdenklich Gute!

Eine feste Umarmung (wenn gewünscht) und wenn Du Ohren brauchst (oder Zuspruch oder...oder...oder...), wir sind hier!

Traurige Grüsse ANDREA!

Re: Es ist vorbei...

Liebe Paula,

 

wir hatten ja noch geschrieben... Ich bin ganz fassungslos..

Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl und in Gedanken eine ganz dicke Umarmung. Wunderbar das Du so eine tolle Familie hast die so für DIch da ist.

Es ist für Euch alle schwer. Kann DIch so gut verstehen, habe mein Baby damals in genau derselben Woche verloren..

Nimm Dir alle Zeit der Welt und weine und schreibe Dir alles von der Seele.

Ganz liebe Grüße

Schnüffimaus

Re: Es ist vorbei...

Ach mensch, das tut mir leid dass Du genau dasselbe durchmachen musstest!

Magst Du mal erzählen wie das bei Dir bzw. für Dich war? Wie lange ist das her? Wie geht es Dir jetzt damit?

Ganz liebe Grüße,

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen