Suchen Menü

Erstes Kind ab 40

Hallo zusammen!
Ich wäre sehr an persönlichen Erfahrungsberichten von Müttern interessiert, die erst mit 40+ angefangen haben mit dem Kinderkriegen. War es leicht für euch schwanger zu werden? Habt ihr irgendwas Besonderes dafür tun müssen?
Gruß
Daniela
Bisherige Antworten

Einschleich aus März/April 2011 Forum,...

Hallo,
bin hier meist nur stille Mitleserin und aktive im Entbindungsforum :-)
Ich bin Jahrgang 69 und bekomme Ende März mein 4. Kind.
Mein 3. Kind habe ich kurz vor meinem 40. Geburtstag bekommen.
Die anderen beiden habe ich mit 31 und 33 Jahren bekommen.
Ich habe weder mit 30 noch mit fst 40 irgendetwas besonderes dafür machen müssen , außer viel :IN LOVE: :IN LOVE: ...
Im Schnitt hat es immer so 3-4 Monate gedauert , bis ich schwanger war. Das jetzige Kind allerdings, habe ich absolut genau "getimt"..also per Temperaturmethode, Ovulationstest und Ultraschallkontrolle beim Arzt ...
Grüße, Barbara (SSW 18+2)

Erstes Kind ab 40

Hallo, gute Frage, würde ich sagen :-) Wahrscheinlich ist als Antwort alles und nix möglich. Ich bin auch schon über 40, hab aber schon ein Kind. Jetzt warte ich auf Nr. 2 und da mein Mann von der Idee nicht wirklich begeistert ist, fällt "was Besonderes tun" von vornherein aus. Auch das viele :IN LOVE: Daher wäre es bei mir mehr als ein Glückstreffer, an den ich kaum zu glauben wage. Das letzte Mal war ich aber zufällig ganz kurz vor dem Eisprung bim FA und daher kann ich mir zumindest sicher sein, dass wir das X an der richtigen Stelle gesetzt haben. Aber bis zum ersten Test muss ich noch eine ganze Woche warten, was mir zunehmend schwer fällt. ;-) Ach so, ich nehme schon seit Ewigkeiten Folsäure, aber das ist ja nix Besonderes. Was ist denn deine Geschichte? Ich drück auf jeden Fall die Daumen, wenn du jetzt loslegen willst, auch oder gearde wegen 40+. Geht uns hier ja allen so :-)

LG Hanni

Erstes Kind ab 40

Hallo Hanni und die anderen,
danke für eure Beiträge. Ich bin noch keine 40, gehe aber deutlich drauf zu und bekomme das Thema Kinderkriegen einfach nicht aus meinem Kopf. Falls es bei mir mal so weit sein sollte, dass alle Voraussetzungen stimmen (vor allem der Mann fürs Leben), werde ich sicher schon 40+ sein. Bin mir halt ein bisschen unsicher ob ich dann all diese Risiken überhaupt eingehen soll. Auf der anderen Seite ermutigen mich diese Geschichten immer wieder wo es noch im fortgeschritteneren Alter geklappt hat. Ich habe erst relativ spät zu menstruieren angefangen und habe eigentlich schon immer ein gesundes Leben geführt - vielleicht würde mir das dann zugute kommen. Aber ich leg's in Gottes Hände!
Viel Erfolg euch allen,
Daniela

Erstes Kind ab 40

hallo daniela,

das ist ganz unterschiedlich.

im allgemeinen ist zu sagen das ab 40+ es deutlich schwieriger ss zu werden. wenn du jetzt ss werden willst solltest du dir von beginn an einen guten fa suchen , der an den richtigen tagen deine blutwerte untersucht und auch ahnung hat und nicht nur so tut als ob.

danach richtet es sich dann , ob etwas getan werden muss oder nicht.

lg suzie

Erstes Kind ab 40

Hallo Daniela,
bin auch 40+ also genau 44 Jahre und war bei meinem ersten Kind 4 Wochen vor meinem 40igsten ss. Wir waren urplötzlich schwanger nachdem es lange nicht geklappt hat, FG waren auch dabei, und endlich nach 5 Jahren üben, habe ich meinen jetzt 3,5 Jahre alten Sohn in meinen Armen gehalten. Wir haben nix eingenommen, nicht mal regelmäßig Folsäure. Für den 2. Kinderwunsch üben wir bereits mit Unterbrechungen 2 Jahre und es tut sich nix. Ganz im Gegenteil es ist immer was anderes, Eizelle im Eierstock verblieben oder sonstiges wie zur Zeit eine Zyste am linken Eierstock. Ich habe für den 2. KIWU Clomifen und eisprungauslösende Spritze bekommen. Leider haben wir diesen Zyklus die Behandlung wegen der Zyste abbrechen müssen und wer weiß, wann wir da weitermachen können. Den 2. KIWU können wir abschreiben...was ich nicht packe! LG Elena :,(

Clomifen kann die Zyste verursacht haben...

... und ist nur bei altersbedingter Follikelreifestörung sicher obsolet.

Eizelle (Du meinst Follikel) bleibt im Eierstock? Follikelpersistenz ist in den meisten Fällen altersbedingt.

Ich hoffe für Dich, Dein FA hat an den richtigen Tagen mal einen Hormonstatus gemacht.

Ansonsten: Ich glaube schon, dass man das packt, wenn man mit über 40 nicht noch einmal schwanger wird, oder? ;-)

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen