Hallo, bin schon eine ganze Weile "stille" Leserin. Ich bin 40 Jahre alt und habe mich erst spät getraut, meinen Kinderwunsch auszusprechen. Mein Mann ist 18 Jahre älter und hat zwei Kinder aus erster Ehe. Ich dachte immer, ich hätte noch Zeit... Dann wollte mein Mann nicht mehr...Seit einem Jahr versuchen wir es mit hormoneller Unterstützung, und jetzt habe ich 6 Inseminationen hinter mir. Momentan bin ich in der Vorbereitung zur ICSI, die unser letzter Versuch sein soll. Aus finanziellen Gründen, aber auch, weil es schwer ist, irgendwann einen vernünftigen Schlußpunkt zu machen. Wann ist man definitiv zu alt? Wann macht das alles keinen Sinn mehr? Das Spermiogramm meines Liebsten ist recht schlecht, und bei mir haben sich trotz Menogonspritzen diesmal grade mal zwei größere Eibläschen gebildet (und zwei kleine). Eigentlich wollte ich überzählige Eibläschen einfrieren lassen, haha. Jetzt reicht es vielleicht nicht mal für eine ICSI? Weiß jemand wieviele Eibläschen "normalerweise" produziert werden müssen? Sollte es das jetzt schon gewesen sein?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?