Suchen Menü

Erster Clomi-Zyklus und NIX IS :-(

Hallo,
war heute an ZT14 zum US(Freitag an ZT11 auch),tja was soll ich sagen .................nicht ein Folikel weit und breit ein MINIEXMPLAR war nach laaaaaaaaaaaangem suchen zu sehn :-( das wars dann wohl diesen Monat!!
Och MAN was soll das,versteh es nicht GS war gut aufgebaut(11mm)
was den Fa etwas verwirrte da ja anscheinend Gelbkörper produziert wurde bezw wird!
Naja,was soll´s hoffe auf den nächten Zyklus ;-)!
Ich weiß das es hier ja gegner von Clomi gibt,und mein Bericht jetzt Wasser auf die Mühlen ist,aber ich werds noch ein Paar Zyklen so probieren O:-) !!
Lg SANNE
Bisherige Antworten

Erster Clomi-Zyklus und NIX IS :-(

Hi Sanne,

was meinst du mit Gelbkörper produziert wird???

Oder meinst du Progesteron?

Eigentlich baut ja der Östrogen die GS auf .......

lg ani

Was ich nicht verstehe, ist:

a) dass Du wohl denkst, dass hier die Clomi-Gegner bzw. Clomi-Kritiker händereibend warten, dass alle mit Clomi baden gehen (das wird eh nicht so sein, die ein oder andere Frau wird Erfolg mit Clomi haben)

b) dass Deine GMS 11 mm ist (dreischichtig???), also Östradiol ausgeschüttet wurde. Nur wovon??? Normalerweise wird das doch von einem (oder mehreren) Follikeln ausgeschüttet.

c) 11 mm GSM hat nix mit Gelbkörperaufbau zu tun: In der 1. Zyklushälfte ist die GSM dreischichtig aufgebaut und ändert lockert sich dann, in der 2. ZH unter Gelbkörperzufuhr auf, um eben eine Einnistung zu ermöglichen.

d) wenn das jetzt ein anovulatorischer Zyklus wäre, wäre m.E. die GSM nicht so hoch aufgebaut (oder habe es wäre eine Follikelpersistenz aber auch DAS sähe man im US).

Wie groß war denn das Miniexemplar?

LG,

orni - die nicht wüßte, warum sie schadenfroh sein sollte, meine Abneigung gegen Clomi besteht nun mal und alle, die etwas GEGEN Clomi geschrieben haben, haben eben IHRE Erfahrungen geschrieben

Uaaaah, ich schreibe mal wieder ein Durcheinander... werde aber abgelenkt...

Ich freue mich auch irgendwie nicht darüber ....

Orni,

das mit der GSM. Ich hatte doch auch eine zeitlang eine nachgewiesene Hyperplasio. Und laut meiner Ärztin hatte das nichts mit dem Zyklus zu tun. Irgendwann und irgendwo las ich, dass Hyperplasio quasi eine Normalerscheinung bei beginnenden Wechseljahren ist. So richtig habe ich mich aber damit nicht beschäftigt.

lg ani

Ja, aber Clomi als Antiöstrogen....

... da würde man eher eine unterwertige Proliferation vermuten.

Hyperplasio und Perimeonpause? Kann sein, vielleicht durch den relativen Östrogenüberschuss? Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, ganz ehrlich...

LG,

orni

Bei Clomi wundert es mich auch....

Aber wer weiß? Bei uns ollen wirkt ja manch Zeugs anders .... Siehe mich ;-)

lg ani

Was ich nicht verstehe, ist:

Eben, es sollte von(reifen) oder eben anernt reifen Folikeln ausgeschüttet werden darum war meine Frauenärztin(selber 3erfolglose ICIS hinter sich) so erstaunt, weil das eine zu anderen nicht so recht paßt!!
könnte am Donnerstag anZt17 nochmal zur Kontrollre aber geh ich nicht was bis heute nicht is wird auch nix mehr!!
Und wegen dem Wasser auf den Mühlen.......hab ich schon sohn gaaaaanz klein bisken das Anticlomigefühl in unseren Reihen, aber egal jeder hat seine Meinug und geht seinen Weg!
Lg.Sanne

Ich kann dich beruhigen, ich bin nicht nur Anti-Clomi ... :)

So langsam mutiere ich zu alles Anti. Insbesondere, wenn ich den ES am ZT8 oder ZT19 habe und nach dem Einsatz von FSH, der ja zumindest ein körpereigenes Hormon ist und keine Chemie, mein Zyklus endgültig im Eimer ist.

Zumindest sieht es momentan danach aus, dass der LH endlich wieder auf dem normalen Niveau ist.

lg ani

Vielleicht tut es noch was bei dir ... Bis ZT17

P.S.: Ich würde da glatt am 17. ZT noch mal antanzen:

a) weil ich einfach zu neugierig wäre ;-) (ausserdem: gut von Deiner Ärztin, dass sie das weiterverfolgt

b) weil es ja wirklich sein kann, dass sich bis dahin was tut. Und was dann - ich meine, wenn Du NICHT hingehst? Kein GV-Timing und keine Auslöse (und die ist gerade bei Clomi wichtig).

LG,

orni

anticlomidgefühl

hallo liebe sanne.
ich verstehe nicht, wieso du das s.o. so siehst. sieh es doch lieber so, wie es ist:
- die clomifengegner (ich auch) waren auch mal an dem pkt, an dem du auch stehst und haben sich hoffnungsfroh das zeugs aufschwatzen lassen oder (so war es bei mir) den FA hoffnungsvoll auf das mittel angesprochen. ich wollte es damals habenhabenhaben, weil es mir mit ende 30 nicht schnell genug ging......
- die clomifenkritiker haben - da gehe ich mal von aus - alle am eigenen leib erfahren, was das mittel tut oder nicht tut. wenn es lediglich "nicht funzen" würde, so würden hier nicht so viele aufschreien. ich meinerseits habe es - weil ich ein ungeduldiger typ bin - insg. dreimal genommen. davon zweimal unter ärztl. aufsicht.
1- monsterfolli/nicht ausgelöst/endloszyklus und geglaubt ss zu sein + antialkoholisches silvester und den freund mit "wir sind ss" labereien verunsichert....
2- neuer freund.... neuer versuch..... ohne arzt.... kein ES
3- alter freund, neuer arzt: ES - nichts ss
bei 1+2+3 hatte ich die höllen nebenwirkungen und zwar nach der einnahme (tage später). die seelischen vermag ich kaum zu beschreiben. aber stell dir ne art verfolgungswahn vor mit angstattacken.
körperlich: seither war es aus mit der schleimerei.... schade. mein zervixschleim hat sich verabschiedet quasi.
währenddessen probleme mit der blase, pilze, jucken am ganzen leib.
ich habe dann nach 3 den arzt angesprochen und der hat anstandslos auf GONAL F als stimu gewechselt und dies hätten wir ganze 6 zyklen gemacht, wenn ich dann nicht (ungeduldig wie ich war) lieber in die KW gewechselt hatte. das gonal hat keinerlei nebenwirkungen gehabt. ich hatte mit je einer spritze (75 einheiten) 2-3 follikel. die sh war immer OK bei mir.
kennen tue ich zwei menschen, die unter cliomid ss wurden. beide jünger. die eine um die 20, die andere war dreissig und hat zwillinge bekommen.
ich drücke dir die daumen.
aber ich würde clomifen nicht weiter nehmen. wechsel doch auch auf FSH? warum nicht? und warum sollte sich hier jemand die hände reiben. ich habe allerdings das gefühl, die clomibenuterinnen hier wollen einfach nicht hören, was andere ERLEBT haben....
LG sepi

Jo...

... ich finde es manchmal eben traurig, wenn gutgemeinte Ratschläge oder Warnungen (schließlich geht es ja auch um die Gesundheit der Clomid-Userin) in den Wind geschlagen werden.
Ich war ja selber so ungeduldig wie Du und habe mir Clomifen ja selber verordnet (dem Hausarzt abgeschwatzt - so etwas kann ich gut). Gebracht hat es nix. Klar, wir hatten besch.... Spermien, aber selbst bei einem guten SG wären diese wohl durch den zähen Schleim gar nicht zum Ziel gekommen oder aber es hätte sich bei einer unzureichenden Schleimhaut nix eingenistet.
Ich schrieb ja bereits, dass ich meine, dass Clomifen sicher seine Berechtigung hat (PCO) aber bei älteren Frauen nicht das Mittel der Wahl ist.

Es muss nicht jede Frau die ganze Palette an Nebenwirkungen haben, aber viele haben IRGEND EINE NEBENWIRKUNG. Gott sei Dank blieb ich von Hitzewallunge verschont und mein Zyklus war auch NACH Clomi astrein. Die antiöstrogene Wirkung allerdings wäre total kontraproduktiv gewesen. Und der verfrühte ES sicher auch. Jede Frau reagiert anders und deshalb finde ich eben, ein guter FA sollte Nutzen und Risiken abwägen und bei älteren Frauen eben Spritzchen anbieten. Übrigens wäre ich locker bereit gewesen, die Spritzen selber zu bezahlen. Re-Importe oder was weiß ich. Muss ja nicht Gonal oder Puregon sein, Menogon tut es auch (Glasi hat m.E. für die letzte ICSI Menogon - nicht HP - genommen und es hat gefunzt). Ausserdem kann man die Kosten mittlerweile auch in D als außergewöhnliche Belastung abschreiben (von den Steuern), JEDEN Kilometer, den man zum Doc fährt übrigens auch... In den Jahren der ICSIs (2003/2004) habe ich jede Menge Steuern zurückbekommen... und selbst wenn nicht: frau hat was auf die hohe Kante gelegt.

Ach ja... schade, dass hier gutgemeinte Ratschläge oft so ankommen, als wollte man andere bekehren.

LG,

orni

menogon

also das menogon ohne HP kostete damals so um die 154 schleifen für zehn glaube ich. gonal war da schon wesentlich teurer. aber das plus die auslöse plus die utro reichte dann für einen monat und das hätte ich auch so bezahlt. aber stimu wird ja eh übernommen auch ü 40!!!
ich fand aber dennoch das gonal besser, habe aber leider keine IVF damit gemacht und hatte bei menogon und auch bei bravelle den eindruck, mein body metabolisiert das OHNE umsetzung. bei einer nachgeschobenen natur IVF hatte ich dann auch ohne alles zwei follis und eine EZ konnte punktiert werden. bei den IVF hatte ich teils leere follikel oder nen vorzeitigen ES trotz unterdrückung.
also: wer kohle hat sollte sich gonal F gönnen. aber für menogon reicht es sicher immer? finde ich. schliesslich geht man ja davon aus, dass man irgendwann ss wird und nicht monat für monat an der nadel hängt...
LG sepi

menogon

Ich habe ja bei der letzten ICSI 225 i.E. Puregon und 75 i.E. Menogon HP gespritzt. Habe ich wieder den Doc bequatscht (ich, die Pseudo-Repro-Medizinerin) weil ich meinte, bei älteren Frauen wäre das gut wegen des LH-Wertes (ich hatte ja auch Long Protocol). Fazit waren 8 Eizellen, 6 reif und 3 sind beim ICSI-Versuch geplatzt. Ob es am Menogon lag oder an den Eizellen. An beidem wahrscheinlich (oder die MTA war ungeschickt, gibt es auch).

Jedenfalls war es ein Kack-Aufwand, erst Puregon, dann Menogon aufziehen und die Nadeln sind nicht so klasse (erst recht nicht die vom Decapeptyl).

Mittlerweile stehen die Docs ja total auf Luveris bzw.Pergoveris. Schweineteuer, übrigens - 1 Spritzchen 100 EUR (man gönnt sich ja sonst nix). Muss aber bei IVF-Mädels mit PCO ganz gut wirken.

LG,

orni

Erster Clomi-Zyklus und NIX IS :-(

hallo sanne,
was für ein mist Image Hosted by ImageShack.us aber vielleicht kommt da noch was??? ich würde es dir sehr wünschen. manchmal vesteckt sich das teil auch hinter einer darmschlinge, sodass es der doc im us nicht sehen kann. wann hast du den nächsten termin?
wieviel clomi nimmst du denn und von wann bis wann, also zt? ich hab 5x1 genommen. anfangs von zt5 hbis zt9 genommen und später dann sagte mein fä ich soll clomi von zt1 bis zt5 nehmen und wie ich schonmal geschrieben hatte, bei mir war alles super.
lg michaela

Genau!!!

A propos Darmschlinge: Ich hatte mal den umgekehrten Fall: Da hat ne Ärztin gesagt, ich hätte Zysten... dabei waren es Pupse im Darm..

LG,

orni - die denkt, dass bei ner Stimu mit Clomi eben bei uns Älteren auch es auch mal länger dauern kann, bis sich am Follikel was tut. Besser als ein Monsterfollikel an ZT 10!

jaja, sachen gibts :-( lg michaela

Erster Clomi-Zyklus und NIX IS :-(

@erdbeerkäfer: bin mehr stille Mitleserin, aber da ich jetzt auch grad Clomi genommen hab (zum ersten mal), würde ich gerne wissen, ob es dir geholfen hat, ss zu werden? Und wenn ja, wieviele Zyklen hast du es genommen?

Würde mich über eine Antwort freuen. :-)

LG Daniela

Erster Clomi-Zyklus und NIX IS :-(

hallo daniela,
ss geworden bin ich nicht, aber das lag an männe. seiner schwimmer wollten nicht so, wie wir.
clomi hat aber gut bei mir angeschlagen.
ich wünsch dir alles gute.
lg michaela

Erster Clomi-Zyklus

Danke für deine guten Wünsche. Vielleicht hättet Ihr ja eine IUI machen können? Ich versuche mich jetzt zu entspannen und nicht so viel an den Test zu denken. Unklar ist aber, wieviele Zyklen ich es machen würde. Hätte doch Angst, dass sich längerfristig Auswirkungen auf meinen Körper ergeben. Und das ist definitiv nicht das, was ich will!!

GlG und viel Glück an die anderen "Clomi-Frauen"!! :THUMBS UP:

normalerweise bekommt man clomi eh nur 5 monate...

ich hab es (mit unterbrechung) 7 monate genommen.
was künstliches kam für uns nicht in frage. naja, meine fä hat aber 2x heimlich *gg* bei mir was gemacht. ist ja auch ne art von künstl. befruchtung, aber da wußten wir eben noch nicht, dass es an meinem mann liegt.
lg michaela

Mal ne Frage - vielleicht bin ich dement:

Hattest Du Dich nicht (mal) hier aus dem Forum verabschiedet, weil Du dann doch den Kinderwunsch begraben hast bzw. begraben wolltest, oder verwechsel ich da irgend etwas?

Wenn ja, dann sorry!

LG,

orni

Mal ne Frage - vielleicht bin ich dement:

genau Orni, hast dich richtig erinnert.Ich hatte mich nicht vom KiWu verabschiedet sondern hatte eine Zeitlang das Gefühl, dass mir diese Art der Konversation mit Frauen in ähnlicher Situation nicht gut tut. Ich sehe es jetzt etwas anders. Im Grunde findet man hier doch immer Info und auch Verständnis, welches einem in seiner Umgebung sonst so nicht entgegengebracht wird, wenn man ganz vorsichtig anklingen läßt, dass man sich auch noch in reiferem Alter über ein Baby freuen würde.

LG Daniela

Mal ne Frage - vielleicht bin ich dement:

Na dann: Welcome back.

Nicht-demente Grüsse!

orni

Erster Clomi-Zyklus und NIX IS :-(

Hallo Sanne,
schade, aber was nicht ist kann ja noch werden.
ich würde auch nochmal zum Arzt gehen. Meine Schleimhaut war nie so hoch aufgebaut.
Ich drück dir die Daumen
LG Schnecke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen