Suchen Menü

Erste windelfreie Nacht

Hallo ihr Lieben,
das ist mal wieder ein Meilenstein. Gestern abend wollte mein Töchterlein keine Windel mehr anziehen, nachdem sie sonst immer darauf bestanden hatte. Tagsüber ist sie schon seit Ende Mai trocken. Ende Juli wurde sie 3. Morgens wachte sie trocken auf, wollte aber absolut kein Lob hören. %)
"Is´nicht toll!"
Stattdessen hat sie sich statt Unterhose heute morgen eine Windel angezogen. Tja, wenn man nicht weiß, ob man "groß" oder klein sein möchte, das ist ein Konflikt.
Bei mir kommt jetzt die Abbruchblutung in Gang (11 Tage nach Feststellung der verhaltenen Fehlgeburt), seit heute kommt frisches Blut. Drückt mir die Daumen, dass die Blutung kontrollierbar bleibt und ich die Fehlgeburt ohne Ausschabung bewältige.
Viele Grüße
josa
Bisherige Antworten

Erste windelfreie Nacht

hallo josa....

herzlichen glückwunsch für deine kleine - große prinzessin.....:BRAVO:

für dich hoffe ich, das deine blutung im rahmen bleibt und du alles gut überstehst....

halt mich bitte auf dem laufenden wie es ist, ich möchte nicht wieder ne ausschabung......dann lieber bluten.

muss aber erst ja nochmal montag zum doc...

alles liebe und fühl dich gedrück

schönes WE für dich und deine familie

claudia

Erste windelfreie Nacht

Hallo Claudia,
vielleicht hast du ja das große Glück und es stellt sich morgen heraus, dass dein Kind sich nur versteckt hat (habe die "Eckenhockerdiskussion" im ET-Forum gelesen).
Ich drücke dir die Daumen!
Falls nicht könnte ich dir als private Nachricht ein paar sehr informative links zum Thema "kleine Geburt" schicken. Links sind hier ja nicht erlaubt. Du müßtest nur dein Profil freischalten.
LG
josa

Erste windelfreie Nacht

Hi,

mann ich wünschte meine Maus würde diesbezüglich mal in die Puschen kommen. Allerdings mache ich kein Töpfchentraining oder so. Sie geht immer mit wenn ich gehe, reicht mir das Klopapier jund auch ihre Stofftiere und Puppen gehen fleisig aufs Klo, nur sie nicht. Ich ahbe es einige Male probiert, aber sie sitzt dann 20 minuten oder so und kommen tut nix.

Tja....die Gehirnzellen meiner Tochter sind mit anderen Dingen beschäftigt ;-) ........so sag ich mir das immer. Sie vertieft ihr Sprechvermögen........

wahrscheinlich steht sie eines Tages vor mir und sagt mir das sie keine Windeln mehr braucht und ab sofort aufs Klo geht.. Mal schauen...

GGLG, Silke :KISSING:

Die eine Nacht war es dann auch schon . . .

. . . nun besteht sie wieder darauf, abends eine Windel anzuziehen %)
Ich habe das auch nie in irgendeiner Weise trainiert und 2 Monate bevor sie 3 wurde wollte sie dann tagsüber keine Windel mehr tragen (deine Maus hat also noch etwas Zeit ;-) ). Jetzt sind Windeln wieder so interessant weil ihre Kindergartenfreundin noch Windeln trägt.
Mir geht es im übrigen gut. Die Zeit bis zur Abbruchblutung hat mir gut getan.
Liebe Grüße
josa

So war es bei uns...

... und ich hatte am Tag vorher noch ein "Jumbopaket" eingekauft, weil ich nie und nimmer damit gerechnet hätte, dass das so schnell geht. Aber am Abend drauf sagte Zauberzwerg, er wolle nun ohne Windel ins Bett gehen (die Nachtwindel war die erste, auf die er verzichtet hat...) und der Drops war gelutscht. Da war er 3 Jahre und 4 Monate alt. Ganz selten geht im KiGa mal was daneben, wenn er zu konzentriert spielt, aber sonst klappte es auf Anhieb gut.

Josa - wird schon werden bei der Prinzessin!!! Aber das weißte ja selber am besten :ROSE: . Gut, dass es Dir besser geht, die Abbruchblutung kam und offenbar gut über die Bühne ging und Du so die traurige FG schon ganz gut in Dein Leben eingebaut hast. Ich drück Dich!!!

LG

Jonase

So war es bei uns...

Hallo du Liebe,
wie unterschiedlich Kinder doch sind. Meine Ringelmütz hat Angst vor dem "Kontrollverlust". Sie sagt doch tatsächlich: "Ich hab´Angst, dass ich ins Bett Pipi mach´". Und das, obwohl hier nie jemand mal darüber gemeckert hat, wenn was in die Hose ging oder die Windel mal ausgelaufen ist. Tagsüber scheint das kein Thema zu sein, da merkt sie ja, wenn sie zum Klo muss (wobei ich fest davon überzeugt bin, dass sie es nachts auch merken würde). So werde ich geduldig abwarten . . .
Mir geht es übrigens gut, ich wundere mich selbst darüber, warum ich so blendende Laune habe und freue mich einfach auf den herbstlichen Nordseeurlaub nächste Woche. Der Beta-HCG Wert von gestern liegt nur noch bei 1000und.
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen