Suchen Menü

Erste Arbeitswoche rum

Hallo,
ich habe jetzt meine erste Arbeitswoche hinter mir, und bin ja sowas von glücklich [:-} !
Alles läuft prima, ich hab zwar noch nicht alle Artikelnummern im Kopf, und bin diese Woche noch nebenher gelaufen, aber meine Kolleginnen sagen das sei ja garnicht notwendig gewesen.
Ich fühle mich, als wäre ich nie zu Hause gewesen, und hätte schon immer dort gearbeitet. Kolleginnen sind nett, der Chef ist ok, und die Kunden sind einfach nur toll.
Fynn und Rahel haben sich auch in dieser Woche wieder prima gemacht, sowohl bei der Tamu als auch zu hause ;-) , die spüren auch, dass es der Mama viel besser geht, wenn sie nicht nur zu Hause ist.
Diese Woche ist dann kein Schonprogramm mehr, sondern volle Lotte los, und auch für die Kids ist es diese Woche dann etwas härter. Rahel muss dann schon um halb 6 raus, Fynn kurz danach, denn beide müssen schon um halb7 bei der Tamu sein. Die bringt dann Rahel später in den Kiga, und puzzelt mit Fynn rum. Fynn hatte diese Woche dann auch schon mehrfach Kontakt zu den anderen Tageskindern, sind wechselweise ausser Rahel noch zwei andere Kinder, aber es sind nie alle 4 gleichzeitig da. Tanja sagt, fynn würde viel um ihre Beine streichen wie eine kleine katze und um ihre Gunst(schmusen und kuscheln) buhlen, weil das ja dann aufgeteilt wird, hatte sie bis jetzt meist für sich allein, aber er macht das gut.
Mein Fazit
Wenn das so weiter geht, kann ich nur zufrieden sein, sowohl mit der Wahl der Tamu, als auch mit dem neuen Job. Chris ist diese Woche ohne große Aufforderung wieder in seinen teilbereichs des haushalts reingehuscht, was ich auch super finde, hat sogar die fenster geputzt, obwohl ich für in zwei Wochen den Fensterputzer bestellen wollte. =-O !
Ich bin dankbar, dass wir wohl endlich einer ruhigeren und vor allem fröhlicheren zeit entgegen gehen dürfen, und ich demnächst beim Zoobesuch nicht sagen muss, wir können heute kein Würstchen kaufen, oder das Eis ist zu teuer, wir nehmen lieber ein anderes, oder eben endlich für ein langes WE an die See fahren, oder mal ein Spielzeug ausser der Reihe kaufen. ;-) , ihr versteht was ich meiner, oder?
So, nun euch allen noch ein schönes Restwe.
Lg tanja
Bisherige Antworten

Das hört sich sehr schön an-....

...und ich freu mich das Ihr es alle so gut getroffen habt. Den Kindern wird es auch gut gehen. Meine beiden sind auch schon bis 14.30 in der KiTa. Ich wollte sie eigentlich mittags abholen,aber da kam direkt Protest. Und nachmittags habe ich richtig viel Zeit für die Beiden und bin total entspannt.....
Alles Gute für Euch weiterhin
Elke

Erste Arbeitswoche rum

Hört sich doch alles prima an!

Und Glückwunsch zu Deinem emanzipierten Mann.

Unter uns: Ich finde es nur recht und billig, dass die Aufgaben bei Arbeitsaufnahme der Frau neu verteilt werden. Anteilig am Gesamtvolumen.

Warum sollte eine Frau einen längeren Arbeitstag haben als ein Mann?

LG,

orni

Erste Arbeitswoche rum

Hallo Tanja,
ich freue mich für Dich;-) Vielleicht treffen wir uns mal im Osnabrücker Zoo. Ich seh immer zu aus dem Erwin so ein Coupon zu bekommen;-) Der Zoo ist wirklich super und wir gehen sehr gerne dahin...leider zu selten.
Ich kann mir schon vorstellen das die Kinder zwar die ganze Umstellung und die neue Situation erst mal kennenlernen müssen, aber eben auch die ausgeglichenere Mama merken.
Unser We war eher doof. Hannah hatte über Ostern eine eitrige Tonsilitis und nun hab ichs. War damit letzte Woche arbeiten weil ich dachte mit Meditonsin gehts bald besser. Heute morgen war ich dann zum Notdienst. Ohne Antibiose gehts nicht...jammer...wenn diese Halsschmerzen endlich weg wären.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deiner Arbeit...ich könnts ganz ohne auch nicht( auch wenn man manchmal keine Lust hat).
lg, Katrin
reitet Rahel noch?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen