Suchen Menü

Erkenntnis, die hoffentlich richtig ist

Hallo,

habe ich schon geschrieben und lese super fleißig mit und dank Ornis kompetenten Ausführungen bin ich schon super aufgeklärt. Vielen Dank!

Nun zu mir: bin im Sept.43 geworden, drei Kinder zwischen 35 und 40 geboren ohne Probleme im 1.oder 2. Zyklus geklappt.

Seit zwei Jahren Kinderwunsch mit zwei FG ( ohne AS) und ca. 3 Frühabgängen (zum NMT)

Da es nun nicht so flott klappt habe ich nun meinen Zyklus kontrolliert mit Temp., Ovus. Ich denke dies ist/ war mein Problem. Habe mich immer auf folgende Dinge versteift:: bei positiven Ovus und Mittelschmerz haben wir schon fleißig... Als alles nachließ haben wir dann meist nicht mehr...:KISSED: Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, d.h. Do Mens und somit müsste der ES immer Mi sein. Ovu und Ms sind aber immer so Sa-Mo. Habe mich immer verrückt gemacht um nicht den ES zu verpassen. Mache diesen Monat nichts, außer am 10., 12., 14:-P . Hoffe, dass es klappt!

Wenn alles so regelmäßig ist und der Ovu sehr positiv anzeigt, dann müssten doch meine Hormone noch ganz o.k. sein oder? Falten halten sich auch zurück.

Hoffe wie alle sehr dass es doch noch einmal funktioniert.

Kleeblatt ( das Vierte fehlt halt noch)

Bisherige Antworten

na dann drück ich dir die Daumen :-)

Hallo,

und willkommen hier :-)

ich bin 45 und habe auch schon einige Frühabgänge und FGs

aber das ist in dem Alter eben sooooooo

aber wir geben nicht auf und hoffen das es doch noch schnaggelt.

LG. ULI

Gelkörperschwäche?

Hallo Kleeblatt,
ich fürchte, mit Falten oder nicht, hat es weniger zu tun, ob es klappt oder nicht.
Du hast also einen regelmäßigen Zyklus, das ist ja schon mal nicht schlecht, heißt aber noch nicht, dass hormonell alles in Ordnung ist. Ich habe nicht verstanden, wann du den LH-Anstieg feststellst. An welchem Zyklustag ist das? Wenn der LH-Anstieg zwischen dem 17. und 19.
Zyklustag stattfindet, dann kann das ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein. Dann ist deine zweite Zyklushälfte zu kurz und die Chancen auf den Eintritt einer Schwangerschaft sinken.
LG
josa

Erkenntnis, die hoffentlich richtig ist

Als ich damals schwanger wurde (mit 40,5) hatte ich einen regelmässigen Zyklus mit vernünftig langer Lutealphase und: heute habe ich den auch noch. Ich messe zwar keine Temperatur, aber ich merke meinen Eisprung. Erst heute (ZT 10) hatte ich keinen cremigen ZS mehr sondern eben fruchtbareren, der um den ES herum sehr, sehr dünnflüssig wird und reichlich vorhanden wird. Und dann habe ich eben meistens dieses Bauchzwacken (eben durch die Flüssigkeit im Douglas). Und klar, ausgeprägtere Libido.

Was ich damit sagen will: Ich bin 45 und habe einen Zyklus wie vor 4-5 Jahren und TROTZDEM gehe ich mal stark davon aus, dass meine Hormonwerte bescheiden sind, eben längst nicht mehr so gut wie vor 5 Jahren. Ausserdem nimmt die Anzahl der chromosomal geschädigten Eizellen in unserem Alter von Jahr zu Jahr überproportional zu, von daher würde ich mir selber (hätte ich noch KiWu) wirklich nur minimale Chancen einräumen. VOR ALLEN DINGEN: Ich würde wissen wollen, wie es um meine Fruchtbarkeit steht, so dass ich mich nicht in allzu große Hoffnungen reinsteigern müsste/würde/dürfte. Und klar: als ungeduldiger Mensch würde ich dazu neigen, etwas mehr zu tun, als nur Ovulationstests etc. Nämlich mir kompetenten Rat holen bei einem auf (späten) Kinderwunsch spezialisierten Frauenarzt.

In unserem Alter bleibt nicht mehr viel Zeit und so manch eine hat sich auf den regelmässigen Zyklus verlassen und viel zu spät, quasi, als der Ofen schon fast aus war, Hilfe in Anspruch genommen.

LG,

orni - auch nicht gerade superfaltig ist, dafür immer mehr graue Haare bekommt

Ich bin mir schon bewusst

Hallo, danke für die Beiträge.

Bin mir schon über die geringen Chancen bewusst besonders über die Quali der Eizellen. Deshalb weiß ich nicht, weshalb ich zur KIWU soll. Wird durch die Behandlung die Quali der Eier besser? War ja vor drei Monaten auf natürlichem Wege schwanger, dann sicher durch die schlechte Eiquali beendet.

Die KIWU kostet ja auch richtig Geld und Zeit. Habe ja noch drei Kids die beides brauchen, deshalb lassen wir lieber die Natur entscheiden. Ich merke für mich, dass ich eher ruhiger werde, da ich an ein viertes Wunder kaum glaube. Es wäre zu viel Glück, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ziel meines Beitrages war ja nur für mich festzustellen, dass ich mich zu sehr auf die Überwachung durch Tests u.s.w. verlassen habe. Hier ist ja zu lesen, dass man am NMT 14 Tage zurückrechnen muss, um den genauen ES Zeitpunkt zu erhalten und das ist dann bei mir nicht der Tag des positiven Tests und des MS sondern zwei Tage später. Das musste ich erst einmal begreifen. Mit Tempi habe ich ja schon lange aufgehört und ich hoffe ich bleibe mit den Ovus auch stark. Denn sobald ich ein Positiv sehe denke ich, ich verpasse den ES.

Die "Grauanfalligkeit" liegt aber an der Haarfarbe. Je dunkler, desto eher grau. Alles Gute und danke für die Beiträge.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen