Suchen Menü

Erkältet!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

... auch mich hat die klassische Frühschwangerschaftserkältung ergriffen.

Wir mussten gestern bei der Kommunionsprobe vom großen Monster ca. eine Stunde in der wirklich eiskalten Kirche sitzen (es ist bei uns in der Stadt schon lange Thema, daß die Heizung für unsere große Kirche nicht ausreichend ist ...) und jetzt bin ich krank.

Grrrr, ich huste die ganze Zeit, die Nase läuft wie ein Wasserfall, ich habe Kopfschmerzen und ganz leicht erhöhte Temperatur.

Eigentlich sollte ich im Moment Kleider bügeln und herrichten, Tischdeko für morgen basteln, die Kerze noch mit einem Tropfschutz versehen .... statt dessen sitze ich auf dem Sofa, trinke Wasser und Tee, surfe hier im Forum und schau meinen beiden Monstern beim spielen zu ....

Wie haltet ihr es bei sowas in der Frühschwangerschaft?

Paracethamol oder Ibuprofen oder Augen zu und durch - keine Medikament!

Ich sollte mich wirklich etwas arbeitsfähig bekommen und morgen muß ich ja auch ein bisschen fit sein. 

Bisherige Antworten

Re: Erkältet!!!

Gute Besserung Jelena!!!
Ich habe Brotcmit viel Knoblauch gegessen und hab mich unter der Decke verkrochen. Keine Ahnung, ob das gürs Baby gut war, hab gestunken wie ne transilvanische Jungfrau!!!

Von Ibu würde ich die Finger lassen, kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist.

Paracetamol scheint OK zu sein.

Liebe Grüsse
Deine Kokosnuss

Re: Erkältet!!!

Die Medis helfen ja "nur" gegen die Schmerzen, da musst Du wissen wie schlimm es ist.
Gegen die Erkältungssymptome selber hilft meiner Erfahrung nach leider gar nix.

Werde schnell wieder gesund!

Ist morgen die Feier? Ach Du meine Güte!

Re: Erkältet!!!

... beides ist auch endzündunghemmend und fiebersenkend, deshalb hilft auch beides gegen dieses Krankheitsgefühl (die Nase läuft natürlich trotzdem und der Husten geht auch nicht weg).

Bei mir ist nur das Problem - auf Ibu reagiere ich super, Paracethamol und ich werden keine Freunde.

Mein noch vorhandenes Wissen aus der Anästhesie und Embriotox haben nun ergeben.

1. Trimeon - wenn unbedingt nötig, beides okay

2. und 3. Trimeon (auf jeden Fall ab der 28sten Woche) - Paracethamol okay; kein Ibu, da es im Verdacht steht einen Vorzeitigen Ductusverschluss zu ermöglichen 

Also versuche ich jetzt mal ohne!!! Bin ja ne Frau und kann Leiden!!! :GIRL 101:

Re: Erkältet!!!

Entzündungshemmend wirkt auch frischer Ingwer, falls Du welchen zur Hand hast.
Kleine Scheiben (möglichst viel davon) aufkochen und mindestens zehn Minuten ziehen lassen.

Re: Erkältet!!!

Du bist super - ich habe tatsächlich noch Ingwer da, da ich vor zwei Tagen Karottensuppe mit Ingwer und Kokos gekocht habe. :KISSING:

Re: Erkältet!!!

Juhu! :OK:

Dann lass es Dir schmecken und gut bekommen! :ROSE:

Re: Erkältet!!!

Gute Besserung Jelena und eine schöne Kommunion morgen!!

Re: Erkältet!!!

Vielen Dank!

Es war wunderschön und ganz entspannt ... für mich sind Familienfeiern dann erfolgreich, wenn wirklich alle es genießen konnten und keiner Stress hatte - dies ist leider nicht immer so. :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen