Suchen Menü

Ergebnisse vom Ersttrimesterscreening....:-)

Hallo ihr Lieben,

ich war am Montag beim 1.Trimesterscreening und war ganz schön aufgeregt, obwohl wir entschieden hatten keine weiteren Untersuchungen machen zu lassen.

Das Ergebnis war super, ich brauche auch keine weiteren Untersuchungen, der Doc in dem praenatal-Institut sagte, es sieht alles so super aus, alle Messungen perfekt. Der oder die Kleine hat ordentlich rumgeturnt und war total aktiv. Ich war beeindruckt darüber was man mit so einem US Gerät so alles sehen kann: Herzkammern, Blutfluss, Magen, Nieren, Oberschenkelknochen(wurde auch ausgemessen),ebenfalls der Nasenrücken, Herz EKG des Kindes.....und und und. Wow, mir liefen die Tränen und meine PArtner musste mir die Hand halten.

1:630, der Doc meinte, das er erst bei 1:unter 350 weitere Untersuchungen empfehlen würde. Also, alles TIP TOP.

Ich danke euch nochmal für eure Infos und Meinungen zur Praenataldiagnostik.

lg schnecke

Bisherige Antworten

Toll!

Mir ging es damals wie Dir: Risiko 12. SSW bei 40,5 Jahren lag für Trisomie 21 bei ungef. 1:50 VOR ETS und nach ETS bei 1:500 und ein paar Zerkrümmelte.

Mein Doc meinte sogar, weitere Untersuchungen sind erst bei einem Risiko von 1:250 nötig, weil eben das Risiko einer FG bei FU grösser ist.

Es ist schon irre, was man da alles sieht. Ein richtiges Menschlei.

Lässt Du auch den Fein-Ultraschall machen? Und Doppler der Arteria uterina?

LG,

orni

Toll!

Hallo Orni,

lieben Dank. Ja es ist unglaublich was man alles sehen kann. Heute morgen habe ich mir die vielen Bilder noch einmal auf der CD angeschaut und mir kamen erneut die Tränen.

In der 20.SSW werde ich ebenfalls dort ein Organultraschall/Feinultraschall machen.

Ich freu mich soooooo sehr.

lg schnecke

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Schnecke,
das ist ja ein tolles Ergebnis! Sehr erfreulich, auch wenn es "nur" eine statistische Berechnung ist.
Jetzt wirst du deine Schwangerschaft sicher erst recht genießen können. Solche Ergebnisse beruhigen schon ungemein. Ich habe zwar vor 2 Jahren kein ETS machen lassen, aber meine FÄ hatte mir den sehr guten Wert der von ihr gemessenen Nackentransparenz verraten. Beim Organultraschall um die 20. SSW rum war dann auch alles in Ordnung und blieb so.
LG
josa

Herzlichen Glückwunsch!

Es ist schon ein großes Wunder für mich.

Du hast Recht, erst jetzt kann ich die SS so richtig geniessen und ich bin etwas gelassener. Einen Organ/Feinultraschall lasse ich auch noch bald machen, aber das wird erst im März sein.

Vielen Dank und lg schnecke

das ist eine supertolle nachricht :-)

hallo schnecke,
jaja, mit dem us-gerät, dass ist schon ne feine sache, gell? 3d, 4d und was weiß ich, was es noch alles gibt.
ich war vor ca. 23 jahren zum ersten mal beim us, wo ich mit sohni ss war. da wurde der raum völlig abgedunkelt, damit meine fä überhaupt was sehen konnte *lach* ihre worte von damals werd ich wohl nie vergessen: der hat oberschenkel wie sie im buche stehen.
mit DER meinte meine fä DEN fötus (baby, krümel, scheißerle) und da ich eh als erstes einen jungen wollte, stand für mich zu 100% auch fest, dass es einer wird. :-D
ich wünsche dir auch weiterhin viele tolle aufnahmen von deinem winzling und eine streßfreie ss.
lg michaela

Liebe Heike ich freu mich,dass alles so gut aussschaut:))lg rossoli

Ergebnisse vom Ersttrimesterscreening....:-)

Liebe Schnecke,

oh wie schön! Das sit doch sehr erleichternd, oder? lehn Dich zurück und freuet euch auf ein gesundes Häufchen Mensch.

Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Kugelzeit!

GGLG, Silke :KISSING:

Hallo schnecke, na das ist doch super! Genz herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!!!!

Wie genial...

ich freu mich für Dich und wünsche Dir weiterhin eine problemlose Schwangerschaft.....
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen