Suchen Menü

Erfahrungen mit Spermiogramm?

Wir haben heute BEratungsgespräch beim Urologen bzw "er", wegen SG.

Normal sollte morgen dann die Abgabe folgen....

Wisst ihr wie das mit der Karenzzeit ist, wenn man die nicht eingehalten hat?

Schatzi hat nach gegooglet und gefunden das jemand trotz sünden einen Tag davor ein Super SG hatte....weil er kein Bock auf die KZ hat..und eigentlich ja sowieso nicht so richtig...

Alle meine Versuche vernünftig mit ihm darüber zu sprechen sind gescheitert...er ist sowas von seiner Manneskraft überzeugt.....

Aber es nunmal etwas was mein Arzt gerne hätte bevor er mich in Narkose legt für weitere Untersuchungen...

Wisst ihr etwas darüber wie wichtig für das SG die Karenzzeit ist, und weshalb überhaupt?

Er meint es würde zum untersuchen ein Tropfen reichen und den würde er immer "schaffen".

Ach es ist zum verzweifeln..ich glaub ich rede da gegen ne Wand, aber wenn ich mich ihm entziehe, ist er total beleidigt und will gar nicht dahin gehen.

Grrrrrrr.....

Naja und ich bin ZT27 und glaube endlich ES+3:OK: ......dann war das sünden 4 Tage vor SG wenigstens für nen guten Zweck..

Danke für´s zulesen..:KISSING:

Bisherige Antworten

wegen des ES, wen es interessiert, meine Kurve:

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-10-21&id_user=439894


Erfahrungen mit Spermiogramm?

Hallo Nici,

also der Urologe damsl bei uns meinte auch. Karrenzzeit von 5 Tagen. Wir haben sie eingehhalten. Das SG meines Schatzes war supergut. Da aber eh zwei oder drei "Pröblis" erst eine eindeutige Aussage über die Manneskraft machen, denke ich dass er öfters abgeben müssen sollte kann und darf.

Ich würde jetzt einfach in der Praxis sagen, ihr habt für einen guten Zweck vor 4 Tagen ge :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: . Punkt und feddich. Und logo will Dein Arzt wissen wie es bei seinen Jungs aussieht- da hat er völlig recht. Das ist dann halt mal sein Part.

Manche Zähne werden den Männers erst von einem Doc gezogen.... :-D :-D :-D

Viel Erolg!

GLg

Tanja, :ROSE: die glaubt dass sie heut nen ES hat.... dem Gegrummel nach da unten... nur welcher ZT ist heut? KEINE AHNUNG..... :DRINK:

Erfahrungen mit Spermiogramm?

Hm, ich musste auch gerade nachsehen welcher ZT ist:-D

Ich zähle die auch nicht mehr mit...gucke nach dem wesentlichen (ZS und MuMU) und fetisch. In der Zeit Tempi, als Nachweis, jetzt ist sie oben und nu lass ich alles so laufen.

Waren gerade zu unserem Termin, und müssen den Abgabe Termin verschieben.

Habe mir die Info geben lassen, das nach 5 Tagen Abstinenz die 20 Millionen Spermien da sein müssen. Wenn es beispielsweise nur 10 Mill. wären, würde man nicht wissen woran es liegt, wenn die Karenzzeit nicht eingehalten worden sei.

Nun bin ich froh das wir dort waren...und das Beratungsgespräch hinter uns haben...

Mann mann mann was ein Akt....:-D

Erfahrungen mit Spermiogramm?

Vielleicht sind dann 20 Mio da, aber die "Qualität" wird mit weniger Karenz besser sein.

LG

josa (mit OAT I-SG erfolgreich schwanger geworden)

Erfahrungen mit Spermiogramm?

Stimmt nicht ganz, relevant ist das Beste SG, da es Ausreisser nach unten aber nicht nach Oben gibt, d.h. wenn er ein gutes SG hatte, ist es bei ihm OK.

Karenzzeit ist nur deshalb nötig, um vergleichbare SG zu haben

Hallo,
es geht dabei vor allem um Vergleichbarkeit gemäß der WHO-Kriterien. Die Ansicht, dass eine Karenzzeit das SG verbessert, ist mittlerweile nicht mehr der Weisheit letzter Schluss (wenn wohl auch von Ärzten oft vertreten). Ein Herr Greening hat zu diesem Thema eine Studie durchgeführt:
"Für die Studie analysierten die Forscher mehr als 9.000 Spermienproben. Dabei konnten sie feststellen, dass bereits ein Tag ohne Sex die Qualität des Spermas signifikant reduziert. Die Beweglichkeit der Spermien nahm ab und der Akrosomenindex - der bestimmt, ob eine Eizelle erfolgreich befruchtet werden kann - sank ebenso (Quelle: Wunschkinder mit www. davor und net dahinter).
LG
josa

Ah vielen Dank für die Info...sehr gut zu wissen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen