Suchen Menü

Erfahrungen mit Progesteron

Liebe Mädels, die schon mal Progesteron in der zweiten Zyklushälfte genommen haben: 

ich habe jetzt die beiden ersten Tage nach dem ES Progesteron genommen. Während meine FÄ meinte, man würde davon nicht müde, bin ich ca. 1 h nach Einnahme fast im Stehen eingeschlafen. Im Beipackzettel ist Müdigkeit auch als Nebenwirkung angegeben. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und zweitens: Hat sich bei Euch die Basal-Temperatur verändert?

Sonnige Grüße, Maren 

Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Progesteron

Hallo Maren,

ja müde ohne Ende, habs immer ab 16. Zyklustag mittags und abends genommen. Meine FÄ hat mir aber gesagt, dass es unter Umständen müde macht und so war es auch, abends um halb neun schlafe ich.

Zur Temperatur kann ich leider nix sagen, da ich nicht messe. Hatte seit der Einnahme einen sehr regelmäßigen Zyklus.

lg Laura

Re: Erfahrungen mit Progesteron

Liebe Laura,

vielen Dank für Deine Antwort. Da ich es abends nehmen kann, werde ich die Kapseln jetzt lieber kurz vor dem Schlafengehen schlucken, sonst ist ja nichts mehr mit mir anzufangen. 

Liebe Grüße, Maren

Re: Erfahrungen mit Progesteron

Hallo Mäusel,

ja, die Temperatur verändert sich durch das Progesteron, sie wird höher und kann dadurch die Mens verlängern. Du solltest bald testen und es ggf. absetzen oder es weiternehmen, falls es funktioniert hat. :-)

Ich hatte nie Nebemwirkungen, habe sie immer vaginal genommen, das merkt man nichts und sie wirken gleich dort wo es sein muss.

LG

Wölkchen

Re: Erfahrungen mit Progesteron

Liebes Wölkchen,

ich danke Dir für Deine Antwort. Nach allem, was ich mir inzwischen angelesen habe, hätte ich auch vermutet, dass die Tempi steigt und zwar höher, als in einem Zyklus ohne Medis. Sie ist bislang aber nicht höher geklettert als sonst auch, was mich wundert.

 

Ich soll ab ES das Progesteron 10 Tage nehmen, dann werde ich sofort testen.

Liebe Grüße, Maren

Re: Erfahrungen mit Progesteron

Hallo Maren,

Ich nehme Progesteron drei Mal täglich, werde davon aber nicht müder, aber ich nehme es auch vaginal.
Da ich es erst nach positivem Test genommen habe kann ich zur Temperatur nichts sagen.

Re: Erfahrungen mit Progesteron

Oh so viel? Ich darf nur eine Tablette täglich, habe aber gehört, dass viele FA das bis zu 3x täglich verschreiben... Will auch. LG

Re: Erfahrungen mit Progesteron

... sprich deinen Arzt nochmal auf die vaginale Applikation an ...

Nach meinem Wissen sind dann die Nebenwirkungen wesentlich geringer - wurde von meinen Vorschreiberinnen ja auch schon bestätigt.

Re: Erfahrungen mit Progesteron

Liebe Jelena,

ja, vielen Dank Dir und den anderen für den Hinweis. Ich werde meine FÄ anrufen und das abklären. Das wäre ein Verbesserung der Lebensqualität ....

Liebe Grüße, Maren

 

Re: Erfahrungen mit Progesteron

Hallo Maren,
ich hatte Progesteron auch mal einen Monat genommen , das ich noch aus der letzten SS zuhause hatte und hatte super "SS- Anzeichen"... hohe Temperatur, Brustspannen und Müdigkeit und den Zyklus hat es auch verlängert... kam aber leider alles vom Utrogest..;-)
Erst ein paar Tage nach Absetzen kam die Mens
Also Tempimessen kannst du dir eigentlich sparen, die Temperatur ist durch Utrogest verfälscht.
Ich kann dir auch eine abends vaginal empfehlen und einen SsTest zu machen.
Toi toi toi!!!

Liebe Grüße Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen