Suchen Menü

Erfahrung mit minimaler Blutung

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun am Zyklustag 29 und etwas verwirrt.
Kurz: Ich hatte am ES+9 eine ganz leichte Blutung.
Tag 27 und Tag 28 ganz leichte Blutung. Brauchte dafür aber keine Tampons etc.
Nun habe ich mit meiner FA telefoniert. Sie sprach von einer eventuellen Einnistungsblutung. Aber so spät?
Ich nehme ja Anastrozol. Daran kann es wohl nicht liegen.
Test ES+10 ( allerdings Nachmittag) war negativ.
Kennt das Jemand von euch? Kann diese minimale Blutung an den Einnahme der Hormone liegen? FA verneinte dies.

LG
Sollo
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit minimaler Blutung

Hallo du,

ich hatte im Dezember auch eine ganz minimale Menstruation und im Zyklus drauf hat es dann geklappt-eigentlich unglaublich.

Ich habe meine FÄ nochmals nach einer Begründung für die schwache Blutung gefragt. Ihre Antwort. Es gibt manchmal keine Erklärung !

Viel Glück!

Sonja

Re: Erfahrung mit minimaler Blutung

Welcher ZT war denn ES+9 ? Ich seh grad net durch :ROSE:

Ich hatte diesen Zyklus auch an ES+6 eine minimale Blutung, eher Blutschlieren im ZS. An ES+9 fiel meine Tempi drastisch ab und stieg bei ES+10 um 0,5 Grad ! Jetzt ist die Kurve triphasisch. Kann ich auch alles nicht einordnen und warte ab. Bin jetzt ES+12, ein Ovu Orakel gestern war aber schneeweiß :-(, dabei fühlte ich mich ab ES+7 irgendwie ss.....hm

Re: Erfahrung mit minimaler Blutung

Hallo Mausi, die erste minimale Blutung war am 24. ZT. Nun habe ich seit zwei Tagen = 28./29. ZT ganz leichte Blutungen und leichtes Ziehen in der unteren Bauchgegend.
Wie schon geschrieben, ist das bei mir so noch nicht aufgetreten.
Aber vielleicht kommt ja noch die "richtige" Periode.
Ich dachte, es liegt an Anastrozol. Die Ärztin meinte, es kann die Länge des Zykluses verändern, aber nicht die Intensität.
Testen will ich nicht. Habe ja am 26. ZT negativ getestet....

LG
Sollo

Re: Erfahrung mit minimaler Blutung

Anastrozol ist ein Medi gegen Brustkrebs =-O, habe ich gerade gegoogelt..........bist Du etwa daran erkrankt ?

Also ich würde morgen noch einmal testen. Vielleicht war es am ZT24 eine Einnistungsblutung ? Dann war der Test an ZT26 bei ES+11 ??? und bestimmt zu früh. Und jetzt sind es SB ? Teste lieber nochmal, denn bei SB in der Frühschwangerschaft brauchst du vielleicht Utrogest ?

Re: Erfahrung mit minimaler Blutung

Hallo Mausi, das stimmt. Primär ist es ein Mittel in der Brust Krebstherapie. Off Label wird es auch beim Kinderwunsch eingesetzt. Ich habe erst clomifen bekommen. Dies wirkte sich negativ auf meine Gebärmutter Schleimhaut aus.
Ja, ich werde nochmal testen. Ist alles echt seltsam. Erst diese Blutung am 24. Tag und nun diese leichten Blutungen.

LG
Sollo

Re: Erfahrung mit minimaler Blutung

Uuund...

Hast du nochmal mit Morgenurin getestet?

Lg!

Re: Erfahrung mit minimaler Blutung

Ganz lieb, dass du nachfragst.
Das hatte sich dann am Freitag erledigt. Die Periode ist dann stark eingetreten.
Macht mich natürlich unheimlich traurig und langsam hoffnungslos.
Also nehme ich wieder Hormone.....
Werde wohl mit meiner Ärztin mal über Plan B sprechen.

LG
Sollo

Re: Erfahrung mit minimaler Blutung

Das tut mir leid.
Wie lange versucht ihr es schon?
Ich hoffe du fühlst dich von deiner Ärztin gut beraten.

LG Lucy.

Re: Erfahrung mit minimaler Blutung

Hallo Lucy, ein knappes Jahr basteln wir.
Das Schlimme ist, dass man seinen Kopf nicht frei bekommt. Alle sagen, ich soll entspannt sein. Aber das kann ich nicht.
Werde versuchen, es entspannter anzugehen.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen