Suchen Menü

Erfahrung mit Clomifen - gespaltene Gefühle

Hallo,

 

ich hatte über Jahre hinweg gar keinen Zyklus und mein erstes Ziel war es immer diesen wieder zu bekommen um so den lang, lang ersehnten Wunsch eines Kindes überhaupt verwirklichen zu können.

Noch bevor ich meine 1. Regelblutung bekam wurde ich schwanger. Die Freude war unglaublich groß, die Trauer auch, als das Herzlein in der 13. Woche nicht mehr schlug.....

Ich habe es natürlich abgehen lassen-wollte keine Ausschabung.

Das war Anfang Januar.

Meine damalige FA verschrieb mir gleich Femoston, damit der Zyklus in ein normales Maß kommen würde und nach 2 1/2 Zyklen Femoston (brach es wegen der extremen Nebenwirkungen ab) dann Clomifen. Das erste Mal wurde ausgelöst, das zweite Mal nicht. Ich sollte mit Ovulationstests schauen ob es zum Eisrung kommt oder nicht. Das steigerte die Anspannung extrem; nach 3 Tagen habe ich auch diese abgebrochen, weil ich nie was sehen konnte und es mich tagtäglich mehr angespannt und deprimiert hat.Habe dann als es das bluten anfing (weiß bis heute nicht, ob es beim zweiten Mal zum Eisprung kam oder nicht) keinen dritten Zyklus angefangen.

gestern Abend habe ich wieder ein wenig Periode bekommen, seit 3 Tagen Regelschmerzen, aber eigentlich war es nur etwas braun gestern und seitdem ist auch alles schon wieder weg an Blutung. Mal sehen was da noch kommt.

Was ist eure Erfahrung? Darf ich mit kurz vor 40 noch den natürlichen Weg gehen, auch wenn der Kinderwunsch wirklich riesig ist, oder ist Clomifen wirklich notwenig, so wie die FA es sagte. ich solle es machen angesichts meines Alters, weil man halt nicht wisse, wieviel Chance ich noch habe......

 

Bin so verzweifelt.

Hoffentlich hat einer von euch eine Idee!

Viele Grüße

Ploppy

Bisherige Antworten

@Ploppy

Guten Mogen Ploppy,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Da Du bisher noch keine Antworten auf Deinen Beitrag erhalten hast, wollte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du deinen Beitrag vielleicht auch noch einmal in unserem Forum "Ich will schwanger werden - wer noch?" einstellen könntest.

Dort sind Nutzerinnen jeden Alters unterwegs und Du wirst dort sicherlich herzlich aufgenommen werden.

Solltest Du einmal eine Frage rund um unsere Community haben, stehe ich Dir immer gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Re: @Ploppy

Hallo Victoria,

vielen Dank für die Antwort und Deinen Tipp. Werde ihn gleich einmal umsetzten :-)

Schönes Wochenende

Ploppy

Re: @Ploppy

Hallo Ploppy,

bitte schön.:-)

Dir auch noch einen schönen Restsonntag.

Viele Grüße

Victoria

Re: Erfahrung mit Clomifen - gespaltene Gefühle

Hallo Ploppy!

 

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Ich erlebte ähnliches. Werde im Juli 42J.

Meine Uhr tickt noch lauter aus diesem Grund nehme ich Clomifen. Im Mai wahren die Vorraussetzungen für eine ss ideal. Die Größe der Eizelle war perfekt, ES wurde ausgelöst , mein Mann und ich super entspannt, einige Herzen gesetzt und voller Hoffnung.

Aber der Test war neg. und die trauer groß. Clomifen ist also auch kein Zaubermittel. Ich nehme das Zeug schon 5 Zyklen. Jetzt habe ich noch 1 Zyklus mit Clomifen danach geht es weiter mit einer Kiwu. Da wollte ich nie hin aber der Kiwu ist so groß, dass ich es probieren werde. Das ist auch unsere letzte Chance.

Was ich dir sagen will ist, dass du es natürlich probieren kannst aber man verliert auch kostbare Zeit.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein größter Wunsch in Erfüllung geht

vlg Tysi:-*

Re: Erfahrung mit Clomifen - gespaltene Gefühle

Liebe Tysi,

 

ich drücke dir/euch ganz ganz fest die Daumen!!!

Re: Erfahrung mit Clomifen - gespaltene Gefühle

Hallo Popply,

 

Ich bin neu hier und bin auf dein Beitrag gestoßen. 

Ich kann dich echt gut verstehen. Ich habe auch über mehrere Jahre keine Periode gehabt und konnte dadurch nicht schwanger werden. Da mein kinderwunsch immer größer wurde habe ich auch mit meinem Frauenarzt gesprochen. Der hat mir erklärt das ich keinen eisprung habe und ich es mit Clomifen probieren sollte. So wie viele habe ich im Netz vieles vieles gelesen. Überwiegend nur negativ. Dann habe ich mich entschieden,doch noch zu warten. Bin jung und bla bla bla...aber dann habe ich es doch gewagt und was soll ich sagen jetzt liegt neben mir einen kleiner Mann der mich jeden Tag anlächelt und ich mich total freue das ich es probiert habe. 

Jeder Mensch ist anders und bei jedem wirkt es anders aber ich kann nur positiv berichten. Ich habe 2 Zyklen gebraucht und dann wurde ich schwanger. Ich hatte natürlich angst,das es nicht funktioniert und war auch total enttäuscht das es beim ersten mal nicht geklappt hat aber dann bin ich ganz entspannt dran gegangen und es hat geklappt. Klar die ersten 3 Monate habe ich mir nur Gedanken gemacht schlägt das Herz wird es überleben. Ich muss echt sagen das es eine harte Zeit war für mich und meinem Mann. Dann wurde alles gut...und ich etwas erleichtert...die Geburt war zwar die Hölle weil ich einen kaiserschnitt machen musste, da ich keine wehnen Tätigkeit habe aber ansonsten geht's mir und dem Baby gut. Er ist jetzt 3 Monate alt und ist normal entwickelt. Ich bin 27 Jahre alt und auch nicht die dünnste ;-)

Ich möchte dir so auf dem weg mitgeben, das jeder anders ist und jeder andere Erfahrungen gemacht hat aber es ist immer alles negativ und man sollte auch mal positives schreiben weil ein unerfüllter kinderwunsch ist schon schlimm genug.

Ich wünsche dir viel Erfolg und würd mich freun Zuhören was bei dir weiter passiert. 

Lg lotti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen