Suchen Menü

Erfahrung gesucht und Lagebericht

Hallo,

also ,...wollte mal kurz vom gestrigen Tag berichten.

Also, da ich ja lt. LH-Test weiss wann mein ES war, müsste ich so 6+6 /7+0 sein.

Wa dann gestern bei FÄ, Kind = 6+1, Herzaktivität zu erahnen.

Ich solltemal in die Frauenklinik.

Dort dann auch 6+1 mit Herzaktivität. Allerdings haben sie eine über der Fruchthöhle eine flüssigkeits-/blutgefüllte 8mm dicke Schicht entdeckt. Ich sollmich schonen, solange HA da ist, kann man nur abwarten.

Oder ich hätte ES später gehabt, kann aber doch nicht sein, ich weiss wann ES war. FÄ meinte noch vielleicht 2.ES. Kann aber doch gar nicht sein, da am NMT SST positiv war.

Hatte von Euch auch schon einmal Hämatom, und alles wurde gut?

Ich hätte zu gerne noch Josa gespochen, da war doch auch was, war bei Ihr schon Herzschlag?

Freue mich von Euch zu hören.

LG

Barbara, die anscheinend nur noch alte Eier hat

Bisherige Antworten

Erfahrung gesucht und Lagebericht

Liebe Barbara,
hier bin ich!
Bei mir war es so, dass ich bei 5+1 Schmierblutungen hatte, bei 6+1 Herzaktivität da war, aber gleichzeitig auch schon ein Hämatom sichtbar war. Herzaktivität gesehen zuletzt bei 7+1, bei 7+3 dann nicht mehr. Das Hämatom dehnte sich bei mir innerhalb von einer Woche stark aus, leider :-(
Bei mir brachte dann die Gerinnungsanalyse eine Faktor-V-Mutation Leiden zu Tage. Empfehlung: Heparin in Hochrisiko-Prophylaxe-Dosis ab Feststellung der Schwangerschaft.
Du hast ja bereits Heparin gespritzt (ist es bei dir auch die Faktor-V-Mutation?).
Ich fürchte, dass bei uns das Alter der Blutgefäße auch eine Rolle spielt und die Neigung zu Minithromben an den feinen Gefäßen nochmal höher ist, als mit der gleichen Störung einige Jahre früher. Bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich ab SSW 12 ein Hämatom. Der Ausgang war positiv, sofern man eine Frühgeburt in der 27. SSW als positiv bezeichnen kann. Aber sie lebt und ist bis auf eine Wachstumsstörung (Kleinwuchs bei ehemaligem SGA), die durch Gabe von Wachstumshormonen behandelbar ist und leichten Lernstörungen fit.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Schwangerschaft hält und gut ausgeht!!!
LG
Sabine

Erfahrung gesucht und Lagebericht

Liebe Barbara,
ich war 8 glückliche Wochen schwanger und erlitt dann holter-die-polter und ohne irgendeine Vorwarnung eine Fehlgeburt. Das war entsetzlich! Glücklicherweise wurde ich einige Wochen später wieder schwanger und bekam um die 8. Woche herum plötzlich Blutungen, mal Schmierblutung, mal helleres Blut. Ich bekam entsetzliche Panik und der Arzt im Krankenhaus (natürlich war es Freitag abend) erklärte, dass ich ein recht großes Hämatom hätte und "wenns doller blutet kommense morgen wieder - dann schab ich sie aus".
Nach der Aussage war ich vollkommen am Boden.
Habe mich dann 2 Wochen schonen müssen, durfte nicht zur Arbeit, lag viel auf dem Sofa und: Es ist alles gut gegangen! Meine Tochter ist gerade 6 geworden und puppenmunter! ich denke nicht, dass das Hämatom mit dem Alter der Eierchen zu tun hat. Oder doch? Bin leider keine Fachfrau.
Ich drücke Dir ganz, ganz doll die Daumen, dass alles gut geht!
LG und eine Portion Kraft für die nächste Zeit wünscht Dir
Maiskorn

Erfahrung gesucht und Lagebericht

Hallo Barbara,
die meisten Frauen haben so ein Einnistungshämatom.
Z.B. kommen die Schmierblutungen, die viele Frauen in der Frühschwangerschaft haben vom ABtragen des Hämatoms.
Mache Dir bitte nicht allzuviele Sorgen.
Viele Frauen bekommen Uterogest, das ist ein Gelbkörperhormon.
Hilft wahrscheinlich nur psychisch, denn viele Ärzt distanzieren sich mittlerweile davon, aber das wäre vielleicht was, denn schaden kann es nciht.
Und eben Magnesium.
Freue Dich einfach über Dein früchtchen, erhole Dich, so gut es geht, das wird schon!!!
Dudi

Erfahrung gesucht und Lagebericht

Liebe Barbara,
du hast ja hier schon hilfreiche Antworten erhalten,ich will dir nur alles Liebe wünschen und eine dicke Portion Optimismus rüberschicken.Das mit dem Hämatom wird kaum was mit deinem Alter oder dem deiner Eierchen zu tun haben; das kann sich alles zurückbilden und gut gehen.Wichtig ist das du weiterhin kontrolliert wirst und hoffentlich bald einen positiven Befund und somit mehr innere Ruhe bekommst.Ich wünsche dir,euch ganz viel Glück,LG
Marion ,mit 3."Alt-Ei" schwanger :-)

Erfahrung gesucht und Lagebericht

Liebe Marion,
leider kann das Alter bei der Bildung von intrauterinen Hämatomen schon eine Rolle spielen, wenn eine Thrombophilie bekannt ist (und das ist bei Barbara leider so, wie bei mir ja auch).
Glücklicherweise kann es dann mit der entsprechenden Behandlung doch gut gehen, sodass ich Barbara ganz doll die Daumen drücke!
LG
Sabine

hallo aus dem et dez/nov

Liebe barbara,
ich kann nicht sagen, dass ich wirklich erfahrung habe, was dein problem angeht..
aber bei meiner ersten untersuchung (der feststellung der ss) hatte ich eine blutung in der gebärmutter, die dann auch in der 9. woche in form von "altem blut" abging.. auch mir wurde körperliche schonung angeraten..
ich war da erste bei 5+4- und man sah nur die fruchthülle. also ohne herzaktivität. die wiederrum hab ich zum ersten mal in der 9.woche gesehen als ich blutungsgeschockt im krankenhaus war..
ich wünsche dir alles gute!
lg schäfchen

Erfahrung gesucht und Lagebericht

Hallo Barbara,

ich drücke dir ganz kräftig die Daumen, daß alles noch gut wird.

Ich hatte auch ein Hämatom und bin immer noch ss. Auf dem Weg zum ersten US bei 5+5 hatte ich plötzlich starke Blutungen, die ich erst beim Ausziehen bemerkte. Da war der Schock groß, am man konnte zum Glück ja gleich schallen. Im US konnte man auch eine Fruchthöhle erkennen, aber auch lockere Strukturen, die am abbluten waren. Leider kann man da nichts machen, außer sich zu schonen und abzuwarten. Nach einem elendiglich langem WE hatte ich bei 6+1 wieder US und diesmal konnte man auch den Herzschlag sehen. Leider auch immer noch diese lockeren Strukturen, so daß ich dann 2 Wochen lang streng liegen mußte. Gar nicht so leicht mit einem 1 1/2-jährigen Jungen.
Ist aber zum Glück alles gut ausgegangen und heute bin ich bei 21+4 angekommen.

Ich kann dir nur raten, dich möglichst viel hinzulegen und zu schonen.

Alles Liebe,
Chris aus dem Jan/Feb08-Forum

Ja, das hatte ich auch

Hallo Barbara,
auch ich hatte bei meiner ersten SS ein Hämatom in der Gebärmutter. Ich hatte ca. 5-6 Wochen lang Blutungen und musste mich schonen, was ich auch streng gemacht habe (allerdings war ich nur drei Wochen krankgeschrieben). Mir bzw. uns wurde ein Chance von 50:50 gegeben. Wir hatten Glück und das Hämatom wurde resorbiert, d.h. es blutete nicht ab und unser Finn kam gesund und munter zur Welt. Ich wünsche euch auch so viel Glück und alles, alles Gute.
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen