Suchen Menü

Enttäuschende Beratung Qualimedic

Hallo, hab mal bei Qualimedic einmal bei der Homöopathie und einmal bei den Frauenärzten nachgefragt, ob mir ovaria comp und bryo was bringen kann, bzw. ob sie eine Idee haben, warum ich Phyto-L nicht vertragen habe. Die Antworten waren dürftig bzw. nichtssagend...

wie sind Eure Erfahrungen?

LG Dani

Bisherige Antworten

homöo mittel kannste in die tonne kloppen...

hallo dani,
das zeug ist sooo niedrig dosiert, da kannste ein 1 kg ;-) von reinschaufen und der erfolg ist gleich null. manche schwören aber darauf, da sag ich aber immer nur...placeboeffekt...
hab mal fix 2 bilder (berichte) in mein profil gesetzt (ganz unten). mußte nochmal auf das bild klicken, dann kriegste das größer und kannst es lesen.
anders isses sicher (vielleicht) mit naturzeugs.
nunja, die meinungen gehen halt immer auseinander. die einen legen für das, die anderen für was anderes die hand ins feuer. wär aber auch schlimm bzw. langweilig, wenns nicht so wäre, gell?
lg michaela
Image Hosted by ImageShack.us

homöo mittel kannste in die tonne kloppen...

Liebe Michaela, ich bin mir da eben nicht so sicher. Phyto-L hat mir z.B. einen anovulatorischen Zyklus beschert, obwohl ich sonst immer einen ES hatte. Allerdings soll es ja einen unregelmäßigen ZYklus regulieren, und den hab ich nicht. Vielleicht bewirkt ja dann so ein Mittel etwas Entgegengesetztes, bei mir eben k e i n e n ES. Insofern hab ich schon Respekt davor. Was ich mir erhoffe? Vielleicht die EZreife zu unterstützen (mit ovaria comp). Schlußendlich kann ich mehr ja gar nicht tun... wenn es so ähnlich wirkt wie stimulierende Hormone und dabei natürlich ist, wärs doch toll.... und wenn frau dann doch nur bei der Einnahme ein gutes Gewissen hat, überhaupt was unterstützend getan zu haben....

einen schönen Abend und danke für die Links..... das auf den Bildern war sicher das "kleine Erdbeerkäferchen"???? Süßes Mädchen....

genau... das ist das erbeerkäferkind (19,5) jahre :-)

Bei Homöopathischen Mitteln kann es erstmal zu einer Erstverschlimmerung kommen, bevor

es zu einer Verbesserung kommt.

Naja dann erklärt mir mal jemand, warum mein Sb von 7 tagen plötzlich auf einen runter sind, seit ich Hormeel SNT nehme?

Ich habe sonst nix anders getan, und diese SB seit Mai/Juni bis ende Oktober gehabt. Placebo?????%)

LG

Nicole:KISSING:

Wenn wir das schulmedizinsch unter Hinzuziehung des Placeboeffekts

auseinanderpusamentieren wollen, könnte es so sein (was natürlich AUCH nicht unmöglich ist).

Du bist stark gestresst und hast dadurch u.a. erhöhtes Prolaktin (oder gar eine Follikelreifeschwäche - bedenke, bei starkem Stress fällt sogar öfter die Regel aus). Sodele, das geht dann einher mit einer Lutealphasenschwäche = schnellerer Verfall des GK und SBs vor der eigentlichen Regel.

Und nun hast Du Dir was "Gutes" gegönnt, nimmst Hormeel, und zwar ziemlich regelmässig und stellst Dir vor, das das "Zeug" hilft, wie es Deinen Zyklus wieder auf Vordermann bringt etc. pp. Und diese Vorstellung/Vorfreude macht Dich allgemein ausgeglichener, weniger streßanfällig und deswegen hat sicher Zyklus wieder eingependelt (bzw. die 2. ZH).

KÖNNTE auch so sein...

Ich bin ja bekanntlich unter der Einnahme von Hormeel schwanger geworden. Es ist also nicht auszuschließen, dass auch ICH keinen 100%ig optimalen (trotz Regelmässigkeit) Zyklus hatte. Streß hatte ich nicht, SBs auch nicht.

Jetzt kannst Du Dir quasi aussuchen, was Du willst. Trotzdem: warum Hormeel, Ovaria, Bryo etc. pp nicht ausprobieren. Und wenn man dann mit einem Placebo-Effekt-Baby schwanger sein sollte... umso besser.

LG,

orni

;-)ok..

Aber wie erklärst du dann das mein Kater...

nach einer vollständig ausgeheilten Blasenentzündung trotzdem nicht mehr pieseln wollte, und der Arzt dafür keine Erklärung hatte..er tröpfelte vor sich her, so dass ich ihm die Blase ausdrücken musste, damit er nicht ständig überlief.

Der wollte schon teure in die tausende gehende Untersuchungungen machen die in Richting Neurologie gingen, er meinter der Kater wäre gestürzt und hätte sich wohlmöglich verletzt. Naja...hier in der Wohnung gibt es nix wo er hätte so stürzen können, und meistenns landen Katzen bekanntlicherweise eh auf allen vieren.:-P

Eine Heilpraktikerin empfahl mir Traumeel.

Er hat das pieseln mit Schmerzen verbunden. Und nur deswegen wollte er nicht mehr pieseln.

Das Traumeel half ihm dieses Trauma zu verarbeiten, denn ruck zuck besuchte er wieder das Katzenklo...."alleine".

Also dafür wüsste ich jetzt keine Theorie....:-X

Leider ist er allerdings ein Jahr drauf immer wieder mit Blasenentzündungen erkrankt und starb im Alter von 2 Jahren an Blasenkrebs.:,(

Und das obwohl man íhn 3 mal US gemacht hat, den letzten 6 Wochen vor seinem Tod, und niemand sah den Krebs...der schon im Endstadium war...soviel zur Schulmedizin.:SORRY:

Der Arme... och mann...

... erinnert mich an unsere erste Katze vor fast 25 Jahren (Emil). Der war zwar etwas älter, hatte aber Milzkrebs. Hat sich irgendwann von einem auf den anderen Tag verkrochen... konnte der Doc nix mehr machen. Wenn man bedenkt, dass die armen Tiere still vor sich hin leiden.

Und HP wird m.E. auch zum Erleichtern bei erstgebärenden (nervösen - ja gibt es auch) Kühen (und auch Pferden?) erfolgreich eingesetzt.

War Dein Kater ein Rassetiger oder eine normale Hauskatze? Meine Mutter hatte später einen Halbperser (sein sehr cleveres Tier), der immer wieder Blasenprobleme hatte (Harngrieß und so) und letztendlich (allerdings ist er recht alt geworden) ist er auch daran gestorben.

LG,

orni

Der Arme... och mann...

Hm er war wohl eine Hauskatze..aber wir vermuten dass Britisch Kurzhaar mit drin war, seine Schwester haben wir noch.

Und sie haben deutliche Merkmale in diese Richtung.

Und bei den Briten wurden ja auch Perser eingekreuzt...und Perser sind halt PKD lastig, Briten dadurch auch.

Sie hatte vor 2 Wochen auch ihre erste Blasenentzündung, da haben wir natürlich Panik geschoben.

Ansonsten habe ich noch 7 Katzen...3 Hauskatzen und 4 Rassekatzen, ich habe ja eine Waldkatzenzucht (im Verein eingetragen).

Naja dort wendet man auch HP Mittel an, z.b. um die Geburt zu erleichtern oder gegen Wehenschwäche oder bei Milchmangel, musste letztes Jahr wegen Milchmangel Lactovetsan geben..waren 6 hungrige Mäuler:-D hatte aber geholfen....:THUMBS UP:

Wow, noch ne Katzenzüchterin...

... bist nicht die einzige hier im Forum.

Ich mag Katzen sehr gerne, weil sie nicht unterwürfig sind. Klar, ich mag auch Hunde, sogar sehr, aber Katzen irgendwie noch nen gaaanz kleinen Tick lieber.

Am liebsten aber hätte ich - wenn es die Räumlichkeiten zuließen - Katzen und Hunde (und Gänse...).

LG,

orni

Also, bei Kindern und Tieren gibt es wohl eher keinen Placeboeffekt:

Ich weiß von sicheren Quellen (Verwandtschaft), dass nicht empfängnisbereite Kühe oder tragende Jungkühe (oder wie die heißen) schon erfolgreich mit HP behandelt worden sind.

HP hat ja mit Niedrigdosierung nix zu tun, nehmen wir Belladonna: Hochdosiert wäre es tödlich, niedrig dosiert bzw. potenziert soll es (Betonung liegt auf SOLL) nicht vergiften sondern immunstimulierend sein, bei viralen oder bakteriellen Infekten, am Anfang eines grippalen Infektes z.B. wenn das Fieber schnell gekommen ist.

Ich habe z.B. auch mit Viburcol-Zäpfchen gute Erfahrungen gemacht (als Juliane noch ein Baby war).

Allerdings sehe ich diese Typenbestimmung (z.B. für das Konstitutionsmittel) eher kritisch.

Mein Hausarzt ist ziemlich auf HP eingefahren, versucht aber nicht zu missionieren.

Beim letzten Check-Up hat er mich u.a. kinesiologisch ausgetestet, weil mein Allergie-Wert zu hoch war (Blut), dieses und jenes (auch Pollen, aber ich wußte, ich bin nicht allergisch) und dann habe ich ihm gesagt, das einzige, was mir noch einfiele, wäre Schimmel in der Wohnung. Er holt Aspergillus, testet und es war unglaublich, wie Zauberei, ich wollte echt dagegenlenken: ES GING NICHT.

Meine Meinung ist: Es gibt nix, was es nicht gibt. Wenn jemand der totale HP-Fan ist, dem wird sicher (garantiert) durch HP geholfen. Jemand der sich dafür nicht erwärmen kann und sich innerlich sträubt, wird sicher damit schlechte oder gar keine Erfahrungen machen.

Man sollte HP nicht generell verteufeln. Vor nicht allzu langer Zeit war noch (fast) jeder Schulmediziner der Meinung, Akupunktur sei Scharlatanerie.

Wenn man bedenkt, dass F. von Juli-Sept. 2004 nicht nur NE-Mittel sondern auch Testes Comp (Sack-Stimulanz) genommen hat, könnte man sich fragen: WAS hat jetzt geholfen? Beides zusammen? Bin ich schwanger durch eine göttliche Fügung geworden (auch DAS sollte man nicht einfach so von der Hand weisen) oder gar, weil auch ICH HP-Zeugs (Ovaria und Hormeel) eingenommen habe? Man wird es nie wissen (und: mir ist es auch mittlerweile egal).

Und selbst wenn es wirklich zu 100% Placebo-Effekt sein sollte: Es gibt Leute, die durch Beten (festen Glauben) Warzen verlieren (in Verbindung mit Weihwasser - ja, die Geschichte habe ich nicht erfunden), weil durch den Glauben vielleicht das Immunsystem gestärkt wurde. Wenn also eine Frau Ovaria Comp zu sich nimmt und dadurch beruhigter ist und ihr "System" vielleicht etwas zur Ruhe kommt, kann das auf den Zyklus z.B. einen positiven Einfluß nehmen.(Natürlich wird die Eizell-Quali nicht besser... obwohl... gibt es empirische Studien, die das ausschließen???).

Wenn es nicht schadet (und auch nicht so sehr dem Geldbeutel), dann ist es doch wurscht, finde ich. Und dass HP GAR NICHT HILFT, den Beweis kannst Du nicht erbringen, oder? Und dass es super hilft, dieser Beweis steht auch noch aus. Vielleicht alles indiviuelle Einschätzung, Zauberei, was weiß ich.

Und ganz klar: bei ner eitrigen Angina hole ich mir ein Rezept für ein gängiges Antibiotikum und versuche nicht, mich allein mit Kügelchen zu heilen (aber vielleicht doch begleitend...???).

LG,

orni

Von denen kriegste nur Standard-Antworten, wie:

Ab 35 J. muss es nicht mehr bei jedem Zyklus zu einem Eisprung kommen.

Meistens denken die: Warum mit 45 J. noch Bryo nehmen, der Zug ist abgefahren.

Äscht gezz....

LG,

orni

Ja genau Orni

Hab mir die Mühe gemacht, einige Beiträge und Antworten durchzulesen.... man hatte irgendwie das Gefühl, dass ein Computer geantwortet hat, völlig standardisiert, emotionslos.Naja, wollts eben auch mal ausprobiert haben... und Orni, du hasts mit deinem Placebo-Beitrag mal wieeder einfach wunderbar auf den Punkt gebracht... [:-}

Also ich behaupte mal....

Das ich durch Ovaria SS geworden bin,vielmehr bin ich davon überzeugt!!!!
Vorher hat sich über ein Jahr nix getan,dann 4 Monate ovaria(und Männe Pro Fertility und schwub war ich SS ;-) !!
Außerdem wenn Hömiopatie so fragwürdig wäre stell ich mir die Frage wieso es teilweise eine Kassenleistung ist!!!???
Lg,Sanne

Also ich behaupte mal....

genau und deswegen hol ich mir das Zeugs morgen und Bryo dazu und teste es.... :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen