Entscheidung ist gefallen
zu erst einmal, ich bin nicht mehr schwanger.
So, nun mal von vorn,
ich habe ganz klar verhütet, weil ich ganz klar kein Kind mehr wollte. Tempi messen , und Kondome, sind in Kombination schon ganz sicher, also möchte ich hier klar den Vorwurf zurück weisen, wenn man nicht verhütet, muss man sich nicht wundern wenn man schwanger wird, oder hat unterschwellig noch Kinderwunsch.
So, ich komme heute aus dem KH, weil eine ausschabung gemacht wurde.
Ich habe am Abend direkt mit meinem Mann gesprochen, und nach langen hin und her, haben wir geschlossen, den FA Termin ab zu warten, da wir beide viele Fragen hatten.
Der Termin verlief sehr unerfreulich, da mir klar gesagt wurde, dass meine Medis auf jeden Fall Schäden hinterlassen würden, auch wenn ich sie sofort absetzen würde, da hatte sich der Fa erkundigt. Der US war dann auch schon nicht so gut, da die Herzfrequenz nedriger war, als sie sein sollte, und die Blutwerte passten auch nicht im geringsten zusammen.
Er hat mir ganz klar zum Abbruch geraten, aber mir eine Überweisung in die Klinik zu einer ausführlicheren Diagnostik, und Beratung. Da die kids für diesen tag versorgt waren, haben wir uns sofort auf den Weg gemacht.
Der US dort war ebenso nicht erfreulich, und die dort ermittelten Blutwerte waren wieder schlecht. Nach einer ausfühlichen Beratung durch zwei sehr nette und einfühlsame Ärzte , war für Chris und mich klar, wir lassen den Abbruch machen. Der Termin wäre nächste Woche Montag gewesen.
Letzte Nacht bekam ich leichte schmerzen, und später Schmierblutungen, die schnell schlimmer wurden. Wir haben dann eine freundin gerufen, die auf die Kid achtet, und sind ins Kh, dort war zwar noch alles an Ort uns Stelle, doch keine herzaktion mehr zu finden. Ich bin dann in der Klinik geblieben, und bekam heute früh die Ausschabung.
Ich hab noch ordentlich starke Blutungen, und natürlich Schmerzen, doch das ist aus zu halten.
Ich bin froh dass es so gekommen ist.
Da ich wegen des Myoms keine Spirale tragen kann, und keine Hormone einwerfen will, bekomme ich im Januar wenn ich mich erholt habe meine GB raus. ich schiebe das ja schon lang vor mir her, habe schon zwei Termine , weil ich die große OP scheue, doch so bin ich endlich die Hammerblutungen jeden Monat los, und bin endich sicher.
matte und müde, aber erleichterte Grüße
Tokkeh
Entscheidung ist gefallen
da hast du ja einiges zu verdauen. Erhole dich erst einmal und mach dir mit deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit und tanke genügend Kraft für die bevorstehende OP. Bitte nicht falsch verstehen, aber manchmal nimmt einen die Natur eine Entscheidung ab.
Ganz liebe Grüße Selsie :-)
Entscheidung ist gefallen
Hallo Tokkeh,
dann wäre es eh darauf hinausgelaufen, dass die Schwangerschaft nicht erfolgreich zu Ende gegangen wäre.
zum Glück ist Dir dann die Entscheidung doch abgenommen worden.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Genesung.
das muss ja Horror gewesen sein, auch wenn Du Dich für den Abbruch entschieden hast.
ich glaube Dir sehr, dass Du erleichtert bist.
LG, Wasserente
Und alles in allem zeigt sich
... mal wieder dass die Natur richtig intelligent ist.
Hallo Tokkeh!
So oder so... die ENtscheidung ist gefallen und Du fühlst dich erleichtert. Manchmal fällt es der Natur eben später ein dass sie noch was zu regeln hat....
Erhole Dich und sorge gut für dich. Das ist in jedem Fall jetzt nötig. Egal ob Du es wolltest oder nicht, es ist ein psychisch nicht einfach so wegzusteckender eingriff. Und es kommt ja noch was nach.
Ich wünsche dir viel Kraft und jetzt erstmal ne Auszeit.
GLG von Tanja
Entscheidung ist gefallen
ich bin sehr froh für dich, daß die Natur letztendlich alles selbst geregelt hat. Selbst wenn du dich für den Abbruch (mit gutem Grund) entschieden hast, hättest du dich vielleicht doch später mal gefragt was wäre wenn... Das bleibt dir nun erspart. Ich hoffe du erholst dich körperlich rasch und steckst auch das seelische gut weg.
Liebe Grüße Dani
Entscheidung ist gefallen
es scheint gut so wie es ist. Ob das Kind durch die Medikamente so geschädigt war oder vielleicht auch das altersgemäß erhöhte Risiko für eine Trisomie (welche auch immer) ein Grund war, ist letztlich wurscht. Du mußt jetzt nicht auch noch mit den psychischen Folgen eines Abbruchs zurecht kommen, der ja eine deutliche Indikation gehabt hätte, sondern kannst dich darauf konzentrieren wieder Kräfte zu sammeln und zu trauern (denn auch wenn es letztlich nicht geplant war, hast du ein Kind verloren).
Diese andere Methode kommt für dich nicht in Betracht (wo die Schleimhaut verödet wird)? Ist vielleicht etwas schonender als die Total-OP? Aber du wirst dich sicher gut informiert haben und hoffentlich gut beraten sein.
Zum Thema NFP: Ich halte die Methode Kondom+Temperaturmessen+eventuell Schleimbeobachtung (wenn das Schleimzeichen später als der Anstieg kommt) für sehr sicher. Ich habe mich nur gewundert, dass dir die Temperaturhochlage wochenlang nicht aufgefallen ist.
Alles Gute für dich und deine Lieben!
josa
Nimm es mir bitte nicht übel...
... aber irgendetwas an der Geschichte... ich weiß es nicht... hinterläßt bei mir diverse Fragezeichen. Ungereimtheiten? Keine Ahnung...
Jedenfalls hat anscheinend die Natur sich selbst geholfen, was m.E. das geringere Übel ist. Denn übel ist es alle mal.
LG,
orni
Entscheidung ist gefallen
Liebe Tokkeh,
was ein Krimi, was ein Verlauf - lass Dich einfach mal drücken. Ihr werdet das als Familie hinbekommen und wahrscheinlich ist es so einfach gut für Euch gelaufen. Trotzdem, Zeit nehmen, wo geht und auf Dich aufpassen und Weihnachten so richtig schön mit allen einkuscheln!
Zur OP kannst Du mich gerne anpinnen, falls Du magst - ich habe die ja im Sommer hinter mich gebracht (eher ungefragt, weil Not-OP) und es war bei mir überhaupt kein Problem. Also - frag gerne, wenn Du was wissen willst von einer "Betroffenen"...
Alles, alles Liebe für Dich!!!
Jonase
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen