Suchen Menü

Endspurt

Ihr Lieben,

ich wollte Euch mal kurz auf den neuesten Stand bringen:

Ich bin inzwischen in der 38.SSW angekommen =-O und Krümelchen scheint es nach wie vor Bestens zu gehen. VU ist am Freitag wieder.

So langsam muss ich mir immer wieder eingestehen dass ich nicht mehr so kann wie sonst und "Zwangspausen" auf dem Sofa einlegen. Der Druck auf den Beckenboden und/oder Wehen werden einfach zu stark. Zum Glück sind sowohl mein Mann als auch mein Töchterchen sehr verständnisvoll (neulich stand sie neben mir am Couchtisch und murmelte "Mama Ruhe lassen!" - Soooo süß! :GIRL 039:).

Das übliche rumgespinne ("War das jetzt Fruchtwasser oder Pipi?" - "Sind das jetzt doch schon "richtige" Wehen?" - "Oh Gott, wenn es JETZT losgeht") hab ich auch schon. Naja, lang ist`s nicht mehr.

Diese Woche sind meine Jungs zu Besuch. Wobei mir mein Großer gestern Abend verkündet hat, dass er doch heute schon fährt. %) Tja, Teenies, darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Aber es ärgert mich schon. Da ist er eh nur noch in den Ferien hier und nichtmal da nimmt er sich ein bisschen Zeit. :DEVIL:

Ansonsten alles supi! Nestbau ist fast vollständig abgeschlossen, wobei ich inzwischen akzeptieren kann, dass ich so oder so die letzten Wochen genug getan habe. O:-)

Ach ja, und mein TSH war bei der letzten Untersuchung bei 1,0! :THUMBS UP:dabei darf er gegen Ende der Ss bis auf 3,5 ansteigen. Ich bin so glücklich! Habe aber auch eine ganz tolle Endokrinologin, die immer so lieb und positiv ist ("Sie machen das ganz hervorragend!"). Jetzt muss ich erst 2-8 Wochen nach der Geburt wieder hin.

So, das war mal ein kleines Update. Ich hoffe, ich schaff es die nächsten Tage noch häufiger in Ruhe hierher. Ich verfolge auf jeden Fall alles!

Lasst es Euch gut gehen!

Eure Paula :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Endspurt

Hallo Paula,

schön, mal wieder von dir zu hören!!!

Jetzt geht's echt schon auf den Endspurt zu!!!

Du warst eh so fleißig am Ausmisten und alles Vorbereiten; von daher kannst du jetzt wirklich einen Gang runterschalten..
Also hör auf dein Töchterchen! Ist ja wirklich süss die Kleine!

Ist euer Baby tatsächlich ein Ü-Ei geblieben oder hast du das Geschlecht bei den VU dann selbst gesehen?
Mein Mann würde sich eigentlich auch gerne überraschen lassen.. aber ich denke immer, dass man das vielleicht ja auch wenn der Arzt nichts sagt, erkennen könnte!??

Lass es dir gutgehen, liebe Paula!
Ich drück dir für den Endspurt fest die Daumen!!!

Alles, alles Gute!

Re: Endspurt

Also bei mir ist es ja das dritte Kind und ich bin auch noch einigermaßen medizinisch ausgebildet - d.h. ich kann auf Ultraschallbilder so einiges erkennen (Herzklappen, Blase, ...) aber wenn der Arzt beim erweiterten Ultraschall nicht gezielt danach geschaut hätte, dann hätte ich es nie erkannt.

Mein eigentlich behandelnder Arzt hat nie danach geschaut und ich habe es da auch bisher nie gesehen ... 

.... wenn der Schalkopf dann aber wirklich direkt darauf gehalten wird und auch inne hält, dann ist es auch deutlich erkennbar.

Re: Endspurt

Danke für deine Antwort Jelena!
Das habe ich mir dann wohl zu leicht vorgestellt, das Geschlecht erkennen zu können.

Mal sehen, auf was wir uns einigen... :-)

Aber vielleicht ist unser Kleines auch nicht zeigefreudig ;-)

Re: Endspurt

Hallo liebe Gabi!

Danke für Deine lieben Worte!

Ich habe mir tatsächlich - ich glaube beim 3. großen US - verraten lassen was es ist. Mein Mann wollte es ja gerne wissen und mir war "das große Geheimnis" nicht so wichtig. Inzwischen finde ich es sogar ganz hilfreich. - Wir bekommen einen Jungen! Über ein zweites Töchterchen hätte ich mich zwar auch sehr gefreut, aber zu unserer Tochter passt definitv besser ein kleiner Bruder! Frag mich nicht warum, aber das ist einfach so!

Wie geht es Dir??? Ich finde übrigens Deinen Ss-Ticker so hübsch! total niedlich! :GIRL 039:

Also ich hab auf den US-Bildern nie wirklich was erkennen können. Die Ärztin hat es mir mal gezeigt und erklärt, aber da hätte sie mir auch sonstwas erklären oder zeigen können. Ihr könntet aber auch dem Arzt sagen dass ihr Euch überraschen lassen wollt, der muss ja nicht danach gucken.

Ganz liebe Grüße,

Paula

Re: Endspurt

.... oh Paula, wie wundervoll!

Ich bin ja wirklich noch ein paar Wochen hinter Dir, aber auch ich merke inzwischen: die Kraft muss besser eingeteilt werden ...

Nestbau ist bei mir noch nicht voll abgeschlossen - aber es ist alles da, es muß nur aufgebaut und teilweiße noch repariert werden ...

Außerdem will ich noch ein paar Kleinigkeiten nähen - dafür brauche ich aber mal ein bischen freie Zeit und die ist im Moment leider kanpp.

Ich habe mich übrigends von Dir motivieren lassen und schon ein paar Gerichte im Gefrierschrank fürs Wochenbett ... damit sind ann schon ein paar Tage überbrückt - obwohl wir sicher auch wieder ein bisschen von meiner Schwiegermutter verwöhnt werden.

Re: Endspurt

Huhu Jelena,

das ist ja witzig dass Du auch vorkochst! Kannst ja auch immer mal n bisschen nachlegen. Hast ja wirklich noch etwas Zeit. Und ne nette Schwiegermutter! :o)

Prima dass Du inzwischen zumindest alles besorgt hast. Zu Hause rumtüddeln ist ja doch entspannter als wenn man noch unterwegs was besorgen muss.

Lass es Dir gut gehen und Ruh Dich ausreichend aus!

LG, Paula

Re: Endspurt

LIebe Paula,

da ich in der nächsten Woche komplett auf DIenstreise bin, möchte ich Dir jetzt schon einmal alles Gute wünschen. Nicht dass ich zurückkomme und es ist schon alles passiert, ohne dass ich Dir meine Wünsche mit auf den Weg gegeben habe. 

Du hast so viel geleistet, für Deine Familie, für das Forum, in der Schwangerschaft. Du hast eine große Kraftanstrengung hinter Dir unsn noch einiges - vieles Schönes - vor Dir.  Du hast vielen Frauen hier Kraft gegeben, Ratschläge und mit Deinem EInfühlungsvermögen getröstet. Jetzt ist es Zeit, dass Du Dich auf Dich und Dein Baby konzentrierst. 

Alle hier wünschen Dir eine gute Geburt, eine schöne erste Zeit zu Zweit (zu Dritt, zu Viert, zu Fünft) und einen wunderschönen Abschluß der letzten 40 Wochen mit Hoffen und Bangen.

Alles Liebe, Maren

Re: Endspurt

Liebe Maren,

Du bist echt der Wahnsinn! Als ich das hier Mittwochabend gelesen habe, hab ich erstmal Rotz und Wasser geheult!

Ich danke Dir so sehr für Deine lieben Worte und werde sie ganz sicher als Hinterkopfgedanken mit in die Geburt nehmen!

Viel Spaß auf der Dienstreise! Ich bin selber gespannt und hoffe wir "sehen" uns Ende der Woche noch mit Kugel.

Wie geht es Dir eigentlich?

Alles Liebe,

Paula

Re: Endspurt

Liebe Paula,
Ich wünsche Dir eine unkomplizierte und schnelle Geburt bei 40+0.
Genieße noch die letzten Schwangerschaftstage. Ich wsr ziemlich überrascht von der Geburt und fühle mich um drei Wochen betrogen. Ich wäre jetzt immer noch schwanger mit 39+5...
Dem Magnus hätten die drei Wochen sicherlich auch gut getarn.

Ich drücke Dir die Däumchen!
Pasdt auf Euch auf!
LG
Kokosnuss

Re: Endspurt

Liebe Kokosnuss,

dass kann ich mir sehr gut vorstellen dass Dich die Geburt überrumpelt hat. Meine beiden letzten kamen jeweils nur ein paar Tage vor ET und das war mir noch zu früh und "überraschend"!

Wie geht es Euch denn jetzt? Könnt ihr wenigstens das Wochenbett in Ruhe genießen? Ist Dein Mann zu Hause?

Ich sage mir momentan fünfmal am Tag dass es theoretisch jederzeit losgehen kann, damit ich dann möglichst ein kleines bisschen darauf vorbereitet bin!

Lass es Dir gut gehen!!!

Paula

Re: Endspurt

Ach, Mensch...
Schon so weit?

Jetzt ist es ernst bei Dir.
Was denkst Du denn?
Kommt Babylein früher?

Ich denk an Dich!

Alles Liebe

Re: Endspurt

Keine Ahnung! Ich hoffe nicht!!!

Aber sicher sein kann man sich ja nie.

Naja, ich merke schon dass sich was tut. Die Wehen sind deutlich weniger geworden (nur noch 5-6 am Tag), dafür auch deutlich kräftiger. Kurz vor der letzten Geburt hatte ich zweimal "Fehlalarm", d.h. ich wusste nicht ob es ev schon los geht, aber es hat sich dann doch wieder beruhigt.

Wie geht es Dir?

Re: Endspurt

Liebe Paula,

ich wünsche Dir ein paar schöne und entspannte letzte Tage in dieser Schwangerschaft, eine schnelle und wunderschöne Geburt und eine tolle und stressfreie erste Zeit mit dem neuen Erdenbürger.

Ganz liebe Grüße
Gabi

Re: Endspurt

Hallo liebe Gabi,

vielen lieben Dank für Deine Worte! :ROSE:

Für letzteres habe ich definitiv gesorgt! In unseren beiden Kühlschränken lagert Mittagessen für 14 Tage, Vorräte sind aufgefüllt, heute Vormittag erwarte ich einen Rückruf wg. einer Haushaltshilfe und mein Mann hat neben einem Monat Elternzeit noch eine Menge Resturlaub! :GIRL 101:

Wie geht es Dir? Was macht Klein-Sophie? Geht es Euch weiterhin so gut? Wie ist Euer Alltag?

Ganz liebe Grüße,

Paula

Re: Endspurt

Liebe Paula,

ich wünsche Dir für die letzte Wegstrecke alles Liebe. Ist schon der Wahnsinn wenn die kleinen Würmchen jetzt alle so nach und nach schlüpfen. Was haben wir die Daumen gedrückt und manchmal auch Tränchen vergossen. Jetzt fragt man sich doch glatt wo die 9 Monate geblieben sind.

Nun ist es bei Dir so weit. Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Nachricht. Ich gönne Dir dieses einmalige und unvergleichbare Glücksgefühl wenn Du Dein kleines Wunder in den Armen hältst.

Ich denke ganz doll an Dich und wünsche Dir eine schöne Geburt.

Liebe Grüße, 

Ella

Re: Endspurt

Liebe Ella,

vielen, vielen Dank für Deine Worte! :ROSE:

Ja, es ist schon der Wahnsinn, oder? Was haben wir alle miteinander gehofft, gebangt, gelitten und nun stehen schon zwei Babys auf der Liste und unseres wird wohl das nächste sein.

Gut dass Du mich nochmal dran erinnerst: Ich hab nämlich doch wieder etwas Panik vor der Geburt, aber ich wollte einfach versuchen mich darauf zu konzentrieren wie es ist, wenn alles geschaft ist.

Wie geht es Dir denn? Habt ihr Euch gut eingelebt in Eurem neuen Heim? Was machen Deine Großen? Meine Jungs waren letzte Woche zu Besuch.

Alles Liebe,

Paula

Re: Endspurt

Liebe Paula,

jetzt bist du schon fast im Zieleinlauf... ;-)

Ich wünsche dir für die bevorstehende Geburt alles erdenklich Gute; dass alles schnell und glatt verläuft und du dein gesundes Baby bald in deinen Armen halten darfst!

Geht's dir noch gut? Die Nervosität steigt wahrscheinlich???

Mir gehts prächtig. Babylein entwickelt sich schön; hat jetzt die 10 cm geknackt.

Also, alles alles Liebe für dich!
Ich drück fest die Daumen! Aber du schaukelst das Kind schon!

Daumendrücker

Liebe Paula,

da wir morgen ganz früh für eine Woche mit den Kiddis in die Berge fahren, wollte ich vor Abreise auf jeden Fall dir noch schreiben. Wer weiß,  kann gut sein das das Baby ja nächste Woche kommt.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine komplikationslose und schnelle Geburt und das dein Baby gesund und munter den Weg in deine Arme findet!

Alles Liebe und Gute für euch und dir ein großes Dankeschön für die Arbeit mit der Hibbelliste und deine stetigen guten und verwertbaren Tips.

Liebe Grüße Grit

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen