Endlich auf dem Weg zum Baby
Ich komme gerade vom Arzt und bin richtig froh. Ich habe mir selbst einen Termin beim Endokrinologen geholt, weil alle meine Schilddrüsenwerte grenzwertig sind, vor allem der ft4 Wert ist ganz weit unten und der TSH liegt bei 2,5. Was habe ich mir Gedanken gemacht, weil der Arzt unglaublich schlecht bewertet ist und wir nur diesen einen Arzt hier haben. Ich hatte Bedenken, dass er mich nicht ernst nimmt.
Und was ist heraus gekommen? Das komplette Gegenteil. Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Arzt so schlecht bewertet wird. Bei meinen Werten und Beschwerden spricht alles für eine Unterfunktion, wobei wohl nicht der TSH so schlimm ist, sondern der ft4 Wert ist schlecht und damit würde entweder gar keine Schwangerschaft entstehen oder definitiv nicht bestehen bleiben. Ich habe sofort ein Rezept bekommen und darf im Dezember nicht mit Clomifen beginnen. Erst gute Werte, dann schwanger werden, waren seine Worte heute. Und ganz nebenbei erklärte er mir, dass mein operiertes Auge mit dem Wert auch nicht heilen kann. Das ist nämlich auch ein Problem, bin seit Wochen in der Klinik beim Professor und keiner weiß warum sich die Hornhaut nicht mehr schliesst. Ich habe auch furchtbar trockene Augen und Kopfhaut. Das hängt wohl alles mit der Schilddrüse zusammen.
Voller Hoffnung bin ich nun nach Hause gestiefelt und war so froh bei diesem Arzt gewesen zu sein. Dienstag telefonieren wir nochmal.
Und jeder Arzt hat gesagt, ich hätte nichts. Weil jeder nämlich nur auf den TSH schaut und meint grenzwertig geht eben noch........ Wie gut, wenn man seinem Gefühl vertraut und nicht jedem Arzt.
Hoffentlich bin ich jetzt nicht ss. Er hatte Bedenken und glaubt, es würde zur Fehlgeburt kommen, weil er so schnell nicht die Werte eingestellt bekommt.
LG Leni
Re: Endlich auf dem Weg zum Baby
Ui, das ist ja super! Ich hoffe in der Klinik kommt jetzt bei mir auch was raus. Bisher ist alles in Ordnung. Mein Arzt ist Gyn. Endokrinologie, Reproduktionsmedizin und Osteologie versiert. Von daher hoffe ich auch, daß der nach allem schaut. Mein TSH liegt auch bei 2,47...
Ich wünsche dir, dass bei dir alles gut wird und endlich mal der Klapperstorch vorbei kommt.
Puhhh Leni, keine Ahnung...ich weiß nicht, was die bei der Kiwu alles nachschauen. Ich geb mich da vollkommen vertrauensvoll in die Hände der Ärzte, mit der Hoffnung, daß Sie mir ja zu einem Baby verhelfen sollen.
Ich will die ja auch nicht ständig kritisieren oder gängeln: so nach dem Motto: haben Sie dies schon oder das schon...?
Donnerstag muß ich wieder hin. Schauen wir mal...
Das sind ja mal positive Neuigkeiten.
Das freut mich für dich sehr, das du von dem Arzt positiv überrascht bist. Oft ist es ja auch so, das man sich in der heutigen Zeit sehr von oder durch andere beeinflussen lässt, was negative Beurteilungen angehen. Aber es ist wichtig, sich bei gewissen Sachen, da gehören Ärzte auch zu, sivh ein eigenes Bild macht bzw. eine eigene Meinung einholt.
Was deine jetzige Situation angeht, würde ich erstmal abwarten. Solltest du wirklich schwanger sein (deine Kurve sieht ja doch sehr vielversprechend aus) muss das ja nicht zwangsläufig in eine FG enden.
Ich drück dir aufjedenfall die Daumen, das du auf dein Wunder nicht mehr lange warten musst.
Wann willst du denn einen Schwangerschaftstest wagen?
Bin echt gespannt.
Liebe Grüsse
Liebe Leni,
das freut mich so einen positiven Bericht zu lesen!
Und falls du wirklich schwanger sein solltest, muss es ja nicht in einer FG enden...
GsD hast du nicht stumpf mit dem medikament angefangenn und auf dein Bauchgefühl gehört!
Und dass dien Auge ausheilt ist ja auch ein sehr wichtiger Punkt und klasse, dass er das "mit" entdeckt hat!!!
Schönes 3. Adventswochenende wünsche ich!
Leni, das hört sich so toll an!
Ach ja, ich hab ja auch die böse Erfahrung gemacht dass viele Ärzte sich für die SD-Experten halten und dadurch ganz schön viel Schaden anrichten können.
Um so besser dass es bei Dir grad so gut aussieht. Wirst sehen, mit den richtigen Medikamenten kommt bald vieles ins Lot.
Ich drück Dir fest die Daumen für ein kleines Wunder!
Alles Liebe,
Paula
Hallo Leni,
das ist super, ich drück die Daumen, dass schnell alles eingestellt ist und du dann ganz fix schwanger wirst.
... oh Leni, das klingt so toll. Es ist so schön Dich so hoffnungsvoll und positiv zu lesen ... da muß es doch bald klappen.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen