Ich war ja heute bei einer Endokrinologin wegen TSH Wert usw. Mein TSH war bei der letzten Messung im Juli bei 1,89 - das ist das einzige was mir jetzt noch eingefallen ist, diesen zu senken.
Mein Termin im Sommer bei der endokr. Ambulanz in der Klinik war ja der volle Reinfall. Die wollten mir gar nicht helfen und meinten nur meine Zellen sind zu alt und waren sehr unfreundlich.
Auf den Termin bei der Dame heute habe ich 2 Monate gewartet und es hat sich ausgezahlt. Sie hat US gemacht, Blut abgenommen und mir eine Überweisung für ein Labor gegeben um den Jodwert zu checken. Nächsten Donnerstag hab ich den Besprechungstermin und bekomme dann auch Schilddrüsenhormene (hätte ich heute auch schon haben können - aber ich dachte mir auf die 1 Woche kommt es jetzt auch nicht mehr an) .Ich soll meine ganzen Nahrungsergänzungen mitbringen und wir besprechen dann was ich alles nehmen soll und wieviel.
Und im Falle einer Schwangerschaft (die wie ich hoffe bald eintritt) kann ich jederzeit einen Termin haben und vor allem die ersten 12 Wochen würde ich dann engmasching kontrolliert (wegen der Vorgeschichte - FGs usw) und gegebenenfalls die Hormone erhöht.
Sie hat mir auch erklärt warum TSH 1 sein soll und wie wichtig Jod ist. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Endlich Mal was positives.