Hallo Mädels,
hier der versprochene Bericht. Ich war ja am Montag beim Spezialisten Doc wegen meinem Myom.... nun ja, also es sieht nicht gut aus...
Es ist nur doch kein intramurales wie mein FA gesagt hat sondern (wie mein früherer FA gewußt hat) %) ein submuköses. Eines das direkt an der Wand der GM festgewachsen ist und auch von einem Blutgefäß gespeist wird. Größs: 3,2 cm. Wenn man bedenkt dass die ganze GM eine Größe von ca 9 cm hat, incl. MM... na ja... 1/3 voll mit Müll...Daher die heftigen Blutungen und der rattenscharfe HB Wert von mittlerweile 6,8. *urgs*
Es gibt ganz klar zwei Optionen. Operation (Bauchspiegelung mit Aufschneiden der GM, Spaltung nennt er das) damit das Myom praktisch "herausquellen" und rausgeschnitten werden kann und gleichzeitig dieses Uterusgefäß zubekommen wird. Es ist über eine Gebärmutterspiegelung nicht möglich, eine BS muss sein. :SORRY: Vor allem eben weil man im US dieses Gefäß nicht lokalisieren kann und er es u.U nicht über die Gebärmutterspiegelung schließen kann... was mit einem verletzten nicht schließbaren Uterusgefäß passieren kann brauch ich hier ja wohl nicht erklären.... :SORRY: Das doofe an der ganzen Geschichte ist, dass er mir klipp und klar gesagt hat, keine Garantien dass ein Myom nicht wieder kommt, und das blödeste überhaupt: 1 Jahr Wartezeit bis man wieder versuchen darf ss zu werden.... da wäre ich dann fast 43... und es scheint unrealistisch zu werden...
Die leichtere Variante wäre, die Mirena zu legen dann hätte ich keine OP und meine Ruhe- wenn das Myom keinen Ärger macht. Was seiner Meinung nach mit der Mirena gut vorstellbar sei. Garantien gibt er aber auch hier nicht...logisch.... :-( Und ss werde ich davon bzw. damit nu ja auch nicht...
Ich hab so eine SCh*** Angst vor dieser Op, ich kanns niemand sagen... die schnippeln da in mir rum!!!! Und ich lieg auf dem Schragen und kann nikks machen... mir bricht schon jetzt der Schweiß aus wenn ich nur dran denke! Und ich bin echt ratlos was ich jetzt tun soll... und schwer am grübeln- aber Fakt ist, dass es ja so auch nicht weitergehen kann. Ich meine, viele "überleben" eine BS... aber er meinte eben auch, dass es WENN es Komplikationen geben würde- er sofort einen Bauchschnitt machen müsste, man würde dann praktisch meinen alten Kaiserschnitt wiederholen. Somti wäre ich von Anfang an (wenn ich nochmal ss werden würde) hochrisikoschwanger, weil 2 Narben an der GM....
ach Scheibe Mädels mir gehts echt noch bescheiden und ich lauf grad rum wie ein Hamster im Käfig..... :,(
Kennt sich jemand aus? Hat jemand Erfahrung mit BS? Mit derartigen OPs?
Und nicht mich bemitleiden.... lieber klare Fakten auf den Tisch... und nen virtuellen Knuddler dann hintererwerfen...danke...... :SORRY:
GLg von einer Tanja, die echt durch den Wind ist... und sich blöderweise die Frage nach dem "WARUM VERDAMMT NOCHMAL" stellt... aber natürlich keine Antwort bekommen wird....