Suchen Menü

Emilia ist da !

Hallo zusammen,

wir haben es geschafft. Am 14.8.12 um 17:01 Uhr haben wir mit Emilia endlich kuscheln können :-).

Gesund und munter, hier die Technischen Daten:

3780 g

53 cm

Kopfumpfang 36 cm

Normal entbunden, hier ein paar Bilder:

Wir haben noch Schwierigkeiten mit Bilirubin Werten ( Neugeborenengelbsucht), müssen Täglich in Krankenhaus kontrollieren weil der Wert nicht fallen will. Wir hatten schon 24 h Lichtherapie gemacht, der Wert ist gefallen, steigt aber wieder. Es soll an der verschiedenen Blutgruppen liegen ( ich 0 und Emilia A). Es hat nichts mit dem Antikörpersuchtest der in der Schwangerschaft gemacht wird zu tun.

Man sagte uns das 2-3% Neugeborene den Wert schlechter abbauen als der Rest. Da mussten wir lachen, denn wenn es etwas gibt das selten vorkommt dann haben wir das auch.

Wir hoffen das wir es bald überstehen und endlich zu Hause ankommen.

Ach...Helena freut sich sehr über eine Schwester, ist aber noch im Umgang sehr grob, so dass wir aufpassen müssen....küsschen verteilt sie aber sehr gerne :-)))

LG

Beata

Bisherige Antworten

Oh, wie schön, was ne süße Puppe!

Allerherzlichesten Glückwunsch zu Eurer Tochter! Zuckersüss die beiden zusammen. Sie haben ja genau dieselbe Haarfarbe, oder?.

Das mit der Gelbsucht hatten wir hier letztes Jahr auch, wobei der Mini ja halb asiatisch ist und daher sowieso etwas gelblicher bleiben durfte ;-) . Er wurde aber nicht therapiert, weil die Ansichten der Ärzte da auseinander gingen, so dass wir ihn nur immer ans Fenster gestellt haben. Hat jedenfalls lange gedauert, besonders die Augen waren noch länger gelb. Uns hat man gesagt, es käme durch die unterschiedlichen Rhesusfaktoren (ich 0-, er 0+). Meine Tochter hat A+, hatte aber gar keine Gelbsucht :-X .

Schön, dass abgesehen von dieser 'Kleinigkeit' alles so gut gelaufen ist.

LG, Gänseliesel

Emilia ist da !

So ein süßes Püppchen.

Wergen des Bilirubin-Wertes: Meine Maus war ja knapp 6 Wochen zu früh dran und hatte laaaange erhöhte Bilirubinwerte. Und ich muss lügen, abe rich meine, sie lag einige Tage unter der Lampe (mit nem Schicken Augenschutz, nackig, nur mit Windel). Dadurch war sie etwas schwach und trinkfaul und wir mussten 14 Tage in der Klinik bleiben. Aber selbst am Tag der Entlassung war der Bilirubinwert noch leicht erhöht. Zwei Tage später mussten wir noch mal hin zur Kontrolle, da war alles ROGER (und sie trank auch schon wie ein Schluckspecht).

Andere Frühchen hatten nicht dieses Problem (und ich als Erstgebärende war immer total in Sorge, logisch).

Aber nach etwas über zwei Wochen war dann dieser Spuk vorbei.

Ich glaube nicht, dass das ein Grund zur Besorgnis ist.

Viele schöne Stunden mit Deinen zwei Süßen wünscht

orni

Noch was: Erst gestern erwähnte meine Mutter - in

einem ganz anderen Kontext - dass auch ich (Termingeburt) fast eine Woche lang eine Neugeborenen-Gelbsucht hatte.

Vielleicht wirklich vererbbar, ich meine, das mit dem Abbau des Bilirubins?

Aber wie bereits erwähnt, wahrscheinlich in 99,9% aller Fälle nicht besorgniserregend.

LG,

orni

Werte fallen endlich ! :-)

ich hatte ja auch die Neugeb.Gelbsucht, aber ganz normal 5 Tage. Bei Emilia fallen die Werte endlich nach 3 Wochen, sind jetzt bei 11,9 immer noch nicht gerade niedrig, aber es besteht die Hoffnung dass wir in 3 Wochen vielleicht nicht weit von 0 sind. Die Werte waren schon bei 20,9, da mussten wir unter die Lampe. Werte die bei 28-30 liegen sind sehr gefährlich, da muss komplett Blutaustausch gemacht werden weil das Bili in Gehirn abgelagert wird. Zum Glück steigt der nicht so dynamisch an sondern langsamm dass man noch eingreifen kann. Es gibt Eltern die diese Kontrollen versäumt haben und die Kinder sind schwerstbehindert. Wir waren da schon etwas traumatisiert und sind dann täglich im Krankenhaus gewessen ( lieber einmal mehr, dachten wir).

Jedenfalls schreit sie immer lauter und trinkt immer mehr :-). Ganz neu für uns ist wie sie mit dem Beinchen strampeln kann und wie kräftig sie ist, das alles hat Helena nicht gemacht.

LG

acqua

Emilia ist da !

Herzlichen Glückwünsch!!!

Wir wünschen der kleinen Maus und auch den Rest der Familie eine wunderschöne gemeinsame Zeit!

Alles Liebe

Micha

Emilia ist da !

Herzlichen Glückwunsch zu der absolut süßen Maus!

mein erster Sohn(von Vieren) hatte auch erhöhte Werte und war ein paar Tage unter der Lampe...zusammen mit einem kleinen Mädchen,hab noch Fotos davon...das war absolut nichts Schlimmes und ich ging ganz normal an Tag 5 heim mit ihm...

Deine Maus ist aber sehr wach:-) ,meine vier Jungs haben fast nur geschlafen und keiner war wach zur ersten Fahrt in der Babyschale*g*...
Ein schönes Familienleben wünscht dir

Tina:THUMBS UP:

Emilia ist da !

Hallo,
das sind aber wirklich ganz süße Bilder. Besonders das letzte ist allerliebst. Herzlichen Glückwunsch!
Constance

Emilia ist da !

Liebe Beata,

herzlichen Glückwunusch! Eine ganz süße Maus ist das und ich erinnere mich wehmütig an die Zeit als meine maus gerade geschlüpft war...

Geniese die Zeit und alles Liebe und Gute für diech und deine Familie.

GGLG, Silke

Emilia ist da !

Liebe Beata,
wenn auch etwas spät (wir sind gestern an Wilmis zweitem Geburtstag aus dem Urlaub aus Norwegen zurück gekommen), aber nicht minder herzlich: alles alles Liebe und Gute für euch und das kleine herzallerliebste Menschenkind!
Mein Neid ist mit dir ;-) - aber ich gönne solch großes Glück auch sehr gern und freue mich daran aus der Ferne mit.
Habe auch eine Gelbsuchtgeschichte zu bieten, keine erfreuliche, es war traumatisch und so unnötig: Mein Sohn musste einen Tag nach seiner Geburt in eine andere auswärtige Kinder-Klinik verlegt werden - nur weil man in der Entbindungsklinik eine solche Lampe nicht hatte. Man hat uns tatsächlich getrennt - aus heutiger Sicht eine unglaubliche Sache (Stichwort Bonding, Psyche usw.) und niemals würde ich mir das heute noch gefallen lassen und ein solches Fass aufmachen. Aber im alten Osten gabs da keinen Widerspruch oder auf eigenen Willen entlassen und Nachbetreuung durch die Hebamme ... an all sowas war überhaupt nicht zu denken. Ich musste die übliche Woche zwischen den anderen glücklicken Müttern mit ihren Babies dort ohne mein Kind ausharren, das ich dann zusammen mit meiner Entlassung gnädigerweise auch aus der Kinderklinik abholen durfte. Ich erinnere mich noch an meinen 20. Geburtstag (4 Tage nach Arno) - ich habe nur geheult. Die anderen bekamen ihre Kinder zum Stillen bzw. viel mehr Fläschchengeben gebracht - nach Stechuhr aller vier Stunden und ich habe abgepumpt und die Milch wurde hingeschickt, ich zweifle bis heute, dass er die auch bekommen hat.
Ich nehme mal an, bei euch ist alles wieder chic und diese kleine Sache um die Werte schon ganz vergessen.
Eine schöne Eingewöhnungszeit noch mit deinen zwei Mädchen,
Viele Grüße
Heidrun

Auch von uns noch einen verspäteten, aber nicht minder herzlichen Glückwunsch! Süß! Kela mit Louise fast 12 Wochen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen